“Direkt am Hafen” 4 von fünf Punkten

Nr. 67 von 127 Hotels in Marseille
Karlsfeld, Deutschland
“Direkt am Hafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Das Alize Hotel ist direkt am alten Hafen von Marseille gelegen. Es gibt einige Zimmer mit Meerblick (gegen Aufpreis) oder mit Blick in einen Innenhof hinein. Vom Eingang zur Rezeption im ersten Stock gelangt man über eine Treppe. Von dort aus kann man per Aufzug in die höheren Etagen gelangen, in denen sich auch die Zimmer befinden. Der Aufzug ist jedoch sehr klein und ein grosser Koffer passt vielleicht schon nicht mehr hinein.

Mein Zimmer war eher klein, hatte aber Fernseher, Minibar und v.a. Klimaanlage. Da es in Marseille im Sommer sehr heiss ist, ist dies unerlässlich. Das Bad ist auch klein und es hat nur eine Dusche, das war aber in Ordnung.

Das Frühstück wird im zweiten Stock serviert und wenn man etwas später kommt, erhält man keinen Sitzplatz mehr und muss erst einige Zeit warten bis andere Gäste ihren Platz räumen. Das Frühstück hat 8,- Euro extra gekostet und es gab dafür eine reichliche Auswahl, allerdings nicht überschängliches. Für weniger als 8,- Euro kann man in umgelegenen Restaurants vermutlich besser frühstücken, allerdings muss man dafür das Hotel verlassen und im Hotel kann man sich am Buffet beliebig oft bedienen.

Das Personal war freundlich. Ich empfehle das Hotel, das eher drei Sterne als zwei haben sollte.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, mk801!

Dublin, Irland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2006

Schöner Blick auf den alten Hafen - unser Zimmer war ganz oben, während unten das Treiben der City stattfand.

Zimmer war schön und sauber - Bett war mehr als angemessen. Zweimal bestellten wir unser Frühstück auf dem Zimmer, und an einem Morgen aßen wir außerhalb - wie bei den meisten französischen Hotels ist es wahrscheinlich besser, sein Frühstück in einer kleinen Patisserie zu essen, so wie die Franzosen es tun! Personal war sehr freundlich, und das Hotel bot kostenlosen Internetzugang an. Geschwindigkeit war super, und mein PDA schnitt nie die Verbindung ab.

Sollte ich nochmal nach Marseille kommen, würde ich bedenkenlos wieder hier übernachten.

1 Danke, Ronan G!
Kopenhagen, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2005

Die Zimmer mit Blick auf den Hafen sind sicherlich das beste an diesem Hotel, aber (mindestens) in den Zimmern der oberen Reihe sind die Fenster sehr weit oben angebracht und der Blick etwas begrenzt, obwohl sie "mit Aussicht" verkauft werden. Die Zimmer sind ziemlich groß, und die Badezimmer sehr schön. Frühstück besteht aus einem kleinen Büffet und ist okay. Das Frühstücksrestaurant ist faszinierend klein. Alles in allem ist der Aufenthalt hier aber ein gutes Angebot für den Preis, den man bezahlt.

6 Danke, joen.dk!
Nr. 71 von 127 in Marseille
Hotel du Sud
Hotel du Sud
Nr. 75 von 127 in Marseille

Sie waren bereits im Hotel Alizé Marseille - Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alizé Marseille - Vieux Port

Unternehmen: Hotel Alizé Marseille - Vieux Port
Anschrift: 35 Quai des Belges, 13001 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille > Opéra
Nr. 67 von 127 Hotels in Marseille
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alizé Marseille - Vieux Port 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, ACCOR, Priceline, Agoda, HRS, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alizé Marseille - Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alize Hotel Marseille