Sofitel Marseille Vieux-Port
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertungen (2.486)
2.487 Ergebnisse
Bewertet 8. Juni 2014

Gut:
Lage des Hotels oberhalb des Hafens, mit Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Zimmer mit Hafenblick haben einen spektakulärem Blick auf den alten Hafen, das Fort und das MuCEM. Sehr freundliches und kompetentes Personal an der Rezeption.

Schlecht:
Bürobau aus den 70iger Jahren mit muffigen, engen und dunklen Gängen. Auch Superiorzimmer wirken wie umgebaute Büros, haben alte Fenster und abgestoßene Möbel. Extreme Preise für Getränke und Snacks verleiden den Aufenthalt in den öffentlichen Räumen und insbesondere auf der (mit 8 Tischen) für ein Hotel dieser Größe sehr kleinen Terrasse mit Hafenblick. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, luxefortwo!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen für Ihre auf TripAdvisor mitgeteilten Erfahrungen in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere besondere Lage, die Freundlichkeit und die Professionalität unserer Rezeptionsmitarbeiter positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihr Kompliment hat unsere Rezeptionisten sehr gerührt!
Indes haben wir Ihre Bemerkungen in Bezug auf die ins Alter gekommenen Einrichtungen mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen. Vielen Dank für Ihr Feed-Back, das wir umgehenst an unsere Direktion weitergeleitet haben. Sie ermöglichen uns damit, unsere Anstrengungen auf dem Weg zur hervorragenden Qualität weiter zu verfolgen.
Sollten Sie uns trotz Ihrer Enttäuschung eines Tages nochmals Ihr Vertrauen schenken, werden wir Sie mit grosser Freude zu einem neuen phönizischen Zwischenhalt bei uns begrüssen. Unser Qualitäts- und Kommunikationsservice steht jeder Zeit zu Ihrer Verfügung um Ihren Aufenthalt zu organisieren und Ihnen bei Ihrer Reservierung persönlich zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüssen,
Gersende Gueit
Communication + Guest Experience Manager

Bewertet 6. Juni 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Bewertet 30. März 2014

Ein Hotel, dem man von aussen nicht ansieht, wie schön es innen ist. Sehr gepflegter Eingangsbereich, schön gestalteter Empfang, Barbereich und Restaurant mit Blick über den vieux port. Zimmer exkkusiv mit allem, was man so benötigt. Personal sehr zuvorkomend, Roomservice unaufdringlich und immer kontrollierend, ob alles passt. Barservice unaufmerksam, sassen 10 Minuten da, Dame plauderte mit anderen Gästen und bot nichts an. Zimmer auf der Landseite teilweise etwas laut, viele Dauergeräusche, laute Mullabfuhr usw. Preis/Leistung, wir hatten über Booking.com gebucht, 3 Nächte unter 600,-- Euro in Ordnung. Frühstück € 37,- und Getränke Minibar zu teuer!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, DonCaipi!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die investierte Zeit um auf TripAdvisor Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen.
Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und Ihnen unser Blick auf den Alten Hafen im Gedächtnis geblieben ist. Unseren gesamten Mitarbeitern liegt die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen und sie versuchen jeden Besuch in einen einzigartigen und priviligierten Augenblick zu verwandeln. So haben wir mit ganz besonderer Aufmerksamkeit Ihre Bemerkungen in Bezug auf unseren Barservice und die Dauergeräusche in Ihrem Zimmer zur Kenntnis genommen. Auf diesem Weg möchten wir uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass diese ärgerliche Situation bei uns die Ausnahme ist.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmals bei uns zu einem Halt im Herzen der phönizischen Stadt begrüssen dürfen und bei dieser Gelegenheit Ihr Vertrauen auf’s Neue gewinnen können.
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Quality Manager

Bewertet 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Sofitel liegt am Ende des alten Hafens in Sichtweite der Villa Pharao.
Geräumige Lobby und eine Hotelbar mit schönen Ausblick auf die City.

Checkin und Checkout incl. Vallet-Parking funktioniert sehr gut.

Das Frühstück im Restaurant im 7. Stock ist für französische Verhältnisse gut. Der Service ist aber bei mehr Gästen überfordert und es kommt zu teilweise längeren Wartezeiten bis man einen Tisch bekommt (15 Minuten).

Die Hotelbar mutiert zeitweise zu einer Mischung aus Familientreff und Bistro, nicht wirklich eine gemütliche Bar. Auch wird man vom Service manchmal vergessen.

Das Restaurant in der 7. Etage (wo auch breakfest) ist hochpreisig aber sehr zu empfehlen!

Wifi / Internet ist eine Krankheit. Mit dem Smartphone ging es halbwegs, mit dem Notebook gar nicht. Das vom Hotel zur Verfügung gestellte iPad hatte auch Verbindungsprobleme. Wer also auf eine gut funktionierende und schnelle Internetverbindung angewiesen ist, hat Pech!

Unbedingt Zimmer zur Haferbreie Buchen!

Fazit: gutes Hotel mit ordentlichen Preis-Leistungs-Veehältnis (für französische Verhältnisse)

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Juwachtel!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre mitgeteilten Erfahrungen auf TripAdvisor und freuen uns sehr, dass Ihnen unsere aussergewöhnliche Lage und unser einmaliger Blick auf den Alten Hafen mit seinen Booten so gut gefallen haben.
Insbesondere unsere Restaurantmitarbeiter sind sehr bewegt über Ihre Empfehlung.
Dies motiviert uns Alle, unsere Bemühungen auf der Suche nach einer hervorragenden Qualität fortzusetzen.
Trotz Allem liegt es uns am Herzen, Sie hiermit aufrichtig um Entschuldigung zu bitten in Beziehung auf die oben genannte Wartezeit beim Frühstück und den schlechten Service, der in Folge einer starken Nachfrage am Ende des Jahres leider aufgetreten ist.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmals bei uns zum Früstück begrüssen dürfen, dieses Mal zu einem milden Erwachen in Ruhe und Frieden.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserem Internet und dessen Schnelligkeit hatten;
unsere Techniker sind im Moment dabei, unser hausinternes Netz zu optimisieren.
In der Hoffnung auf einen neuen Zwischenhalt im Süden Frankreichs,
mit freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Duty Manager

Bewertet 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Modernes Hotel am alten Hafen. Das Luxushotel hat ein Restaurant im obersten Stock mit einem fantastischem Ausblick auf den Hafen. Zimmer sind sehr modern und luxuriös eingerichtet. Die Bar im Hotel ist ein Top-Spot für sehen und gesehen werden.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fabio_Negro!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen herzlich für Ihren obigen Beitrag. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Komfort und unsere Dekoration gefallen haben. Uns liegt Allen besonders am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns “wie zu Hause” fühlen.
So sind wir ebenso hocherfreut, dass Sie unsere Lage im Herzen der Stadt sowie den Blick auf die antike und die moderne Seite Marseilles von unserem Panoramarestaurant “Les Trois Forts” sehr geschätzt haben.
In der Hoffnung, Sie nochmals in unserem Hotel Sofitel Marseille Vieux Port begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir,
mit freundlichen Grüssen