“moderner Komfort in Superlage”

Sofitel Marseille Vieux-Port
Nr. 10 von 131 Hotels in Marseille
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 21. November 2013

Moderner Komfort zu vernünftigen Preisen (Wochend-Special). Die Lage ist in der Tat sehr praktisch für einen Stadtbesuch oder einen beruflichen Aufenthalt. Der Blick vom Restaurant im Dachgeschoss (auch zum exquisiten Frühstücksbuffet) ist in der Tag sensationell. Hafen und Mucem liegen vor einem. Die Zimmer sind ruhig und sehr praktisch eingerichtet. Der gewünschte Early Check-In war schon ohne Probleme möglich. Empfang und Personal sehr professionell und freundlich.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Petronius67!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen für die auf TripAdvisor mitgeteilten guten Erfahrungen und freuen uns sehr, dass Sie unseren Komfort und unsere Lage am Alten Hafen schätzen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass unser Frühstücksbuffet Sie im siebten Himmel überzeugt hat. Uns liegt es besonders am Herzen unsere Gäste ab dem frühen Morgen in Bewunderung zu versetzen. Unsere Mitarbeiter danken Ihnen auf diesem Weg für Ihre freundlichen Worte, die von ihrer Professionalität und ihrer Freundlichkeit sprechen. Ihre Zufriedenheit ist unsere schönste Belohnung!
In der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen verbleiben wir,
mit freundlichen Grüssen,

Bewertung schreibenBewertungen (2.378)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Ein Hotel der Luxusklasse. Die Zimmer sind geräumig und mit gehobener gut durchdachter Ausstattung. Mein Zimmer bot sogar durch eine große Scheibe den Ausblick aus der Badewanne. Wer dann noch den Hafenblick wählt, wird absolut begeistert sein. Ein Besuch der Hotelbar am Abend ist dringend zu empfehlen. Leider haben diese vielen Vorzüge einen stattlichen Preis, der sich aber lohnt.Einziger Nachteil: Die sensationelle Aussicht auf Marseille wird mit einem weiteren Weg zum Hafenbereich erkauft - mit Taxi, Bus oder der Freude an ca. 15 min. Fußmarsch zu den Hafenrestaurants sollte dies aber kein Hindernis darstellen.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Blick auf den Hafen - ist sein Geld unbedingt wert!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Paul B!
GUEIT G, Leiter Gästebetreuung von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Sehr geehrter Gast,
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel und der sensationnelle Blick von der Badewanne aus gefallen haben.
Während eines nächsten Besuches zögern Sie bitte nicht, auf unsere Mitarbeiter der Conciergerie zuzugehen,
sie werden Ihnen sehr, sehr gerne Tips und Tricks in Bezug auf unsere Stadt und deren Verkehrsmittel geben.
In der Hoffnung Sie bald wieder in unserem Hotel zu einem Cocktail mit Blick auf die tanzenden Boote im Alten Hafen begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir,
Gersende Gueit, Duty Manager

Bewertet am 29. September 2013

Wir haben im Juli im Sofitel View Port 4 Nächte in einem Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Vieux Port verbracht. Die Zimmeraussicht vom Balkon war herrlich! Das Zimmer war modern, schön, sauber und ruhig. Was man verbessern könnte: kein Teppichboden im Hotelzimmmer, schnelleres WLAN. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren wurden wir von drei verschiedenen Concièrges sehr gut und professionell beraten. In einer Nacht war ein kurzer Stromausfall. Das hat dazu geführt, dass die einzige Receptionsmitarbeiterin mit allen Anrufen komplett überfordert war. In einem Hotel dieser Kategorie gehören zumindest in der High-Season 24h mindestens zwei Mitarbeitende an die Reception. Der Preis für das Frühstück ist überrissen hoch, sollte im stolzen Zimmerpreis eigentlich enthalten sein. Das Hotel ist sehr gut gelegen für Besuche im Vieux Port. Das ist zu Fuss gut möglich. Zudem gibt es Bushaltestellen gleich beim Hotel. Was uns erstaunt hat: das Sofitel ist zusammengebaut mit dem günstigeren Novotel. Wer also Geld sparen will, kann im Novotel übernachten. Parkplätze sind in der eigenen Parkgarage vorhanden, ein wichtiges Asset in Marseille. Fazit: empfehlenswert, nur schon wegen der Lage und der schönen Aussicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zum Hafen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, uetli10!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre hier mitgeteilten Erfahrungen bei uns. Wir sind sehr erfreut dass Ihnen unsere Lage , der Zimmerkomfort und der einmalige Ausblick auf den Alten Hafen so gut gefallen haben. Unsere Concierges sind besonders ergriffen, da Sie Ihre Professionnalität so lobend erwähnen. Ihre Zufriedenheit ist ihre schönste Belohnung !
Trotzallem tut es uns leid, dass ein Stromausfall in der Nacht die Qualität Ihres Aufenthaltes durcheinander gebracht hat. Wir hoffen sehr, dass dieser Zwischenfall nicht die Freude, bei uns zu übernachten, verwirkt hat. So möchten wir uns auch auf diesem Wege bei Ihnen entschuldigen, da die Schnelligkeit unseres WLAN nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen ermöglichen uns, ständige Fortschritte auf dem Weg zu einer hervorragenden Qualität zu machen. So kümmern sich unsere Techniker im Moment darum, die Schnelligkeit unseres Netzes zu verbessern, damit wir Ihnen in Zukunft einen optimalen Komfort bieten können.
In der Hoffnung, Sie bald wieder im Hotel Sofitel Marseille Vieux Port begrüssen zu dürfen, verbleiben wir
mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 19. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, udo k!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Bewertet am 15. September 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Bassist64!

Bewertet am 10. September 2013

Schon der eingang verspricht viel, und es wird gehalten. mit dem auto kann man direkt vor den eingang hinfahren und seine koffer ausladen, auf wunsch wird das auto auch in die garage gefahren und von dort auch wieder abgeholt. die lobby ist schön groß und freundlich eingerichtet. auch zwei flaschen mit erfrischungswasser steht gratis zur verfügung. das personal erkennt sofort dass man hilfe benötigt und eilt herbei. die zimmer sind sehr schön und wir hatten glück dass die aussicht auch super war. direkt auf den alten hafen.

die bar ist gut bestückt und die getränke werden perfekt gemixt. nicht weit weg halten die busse. sei es öffentlich oder für touristen für eine stadtbesichtigung der ideale ausgangspunkt.

das spa ist wunderschön gemacht, aber achtung mehr als 10 leute lassen sie nicht in den wellnesbereich was ja auch was gutes hat, wer also unbedingt rein will, vielleicht vorher schon mal anfragen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, klaus134!

Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und dass Ihnen der Ausblick Ihres Zimmers gut gefallen hat.
Alle Mitarbeiter des Sofitel Marseille Vieux Port danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte. Es liegt uns besonders am Herzen unseren Mitarbeitern den Sinn von Wohlwollen, Höflichkeit und Aufmerksamkeit einzuprägen. So rührt es uns sehr, dass die für uns so wichtigen Werte Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind.
Ihre Anmerkung über unseren Wellnessbereich haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und an den betreffenden Servicebereich weitergeleitet. Wir werden Alle zusammen in Zukunft wachsamer sein und hoffen sehr, dass wir eine zweite Möglichkeit haben werden um Ihnen beweisen zu können, dass dies eine absolut einmalige Situation war.
In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir mit freundlichen Grüssen
Gersende Gueit, Duty Manager

Bewertet am 8. September 2013

Ich habe drei Nächte in Sofitel Vieux-Port verbracht. Das Hotel liegt ideal am Port von Marseille, in unmittelbarer Nähe von allen Restaurants und Bars. Ich habe im Superior Room mit Balkon zum Port übernachtet, mit sehr schönem Blick über den Port und die Mauer der Altstadt. Das Frühstück im Hotel Restaurant mit dem Panorama Blick ist eine echte Sensation - sehr große Auswahl und beste Croissants! Das Bett ist außergewöhnlich bequem, das Badezimmer ist OK, ich finde dass die Dusche etwas umständlich zu bedienen ist. Die Saubarkeit im Flur und im Zimmer könnte ein Tick besser sein. Leider waren die Tipps vom Concierge für Restaurants und Sehenswürdigkeiten quasi nutzlos, aber mit Tripadvisor braucht man sie heutzutage nur um die Reservierung zu erledigen... Insgesamt schönes Hotel, top Lage, gutes Frühstück! und praktisches zeitgenössisches Design, nicht Luxus aber gerade 5*.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tamir B!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor mitzuteilen. Wir sind hocherfreut, dass Sie unsere Lage im Herzen der Stadt sowie den Blick auf die antike und die moderne Seite Marseilles sehr geschätzt haben. Es freut uns auch, dass unser Frühstücksbuffet im Panoramarestaurant Sie überzeugt hat, im Besonderen unsere Croissants !
Dass Ihnen unser « My Bed » so positiv in Erinnerung geblieben ist freut uns ganz besonders, da dieses Konzept speziell für unsere Marke Sofitel erdacht wurde, ganz im Sinne von einem gemütlichen und behaglichen Daunennest.
Trotz allem bedauern wir sehr, dass Sie Schwierigkeiten bei der Benutzung unserer Dusche hatten. Uns ist es Allen sehr wichtig, dass unsere Gäste einen reibungslosen Aufenthalt ohne Ärgernis in unserem Hotel verbringen können.
So betrübt es uns auch, dass die Ratschläge unserer Concierges nicht Ihren Erwartungen entsprachen; sie geben sich jeden Tag aufs Neue Mühe, unseren Gästen vielfältige kulinarische sowie kulturelle Entdeckungen vorschlagen zu können.
Wir hoffen sehr, Sie nochmals in unserem Hotel begrüssen zu dürfen um Ihnen bei dieser Gelegenheit einen tadellosen Service zu bieten.
Mit freundlichen Grüssen,

C2 Hotel
Nr. 7 von 131 in Marseille
Golden Tulip Villa Massalia
Nr. 25 von 131 in Marseille

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Anschrift: 36 boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 2 der Businesshotels in Marseille
Nr. 4 der Romantikhotels in Marseille
Nr. 4 der Familienhotels in Marseille
Nr. 5 der Luxushotels in Marseille
Nr. 5 der Öko-Hotels in Marseille
Preisklasse: 168€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille