“Lage gut - Betten entäuschend”

Sofitel Marseille Vieux-Port
Nr. 10 von 131 Hotels in Marseille
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 15. September 2013

Danke, Bassist64!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Bewertungen (2.364)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. September 2013

Schon der eingang verspricht viel, und es wird gehalten. mit dem auto kann man direkt vor den eingang hinfahren und seine koffer ausladen, auf wunsch wird das auto auch in die garage gefahren und von dort auch wieder abgeholt. die lobby ist schön groß und freundlich eingerichtet. auch zwei flaschen mit erfrischungswasser steht gratis zur verfügung. das personal erkennt sofort dass man hilfe benötigt und eilt herbei. die zimmer sind sehr schön und wir hatten glück dass die aussicht auch super war. direkt auf den alten hafen.

die bar ist gut bestückt und die getränke werden perfekt gemixt. nicht weit weg halten die busse. sei es öffentlich oder für touristen für eine stadtbesichtigung der ideale ausgangspunkt.

das spa ist wunderschön gemacht, aber achtung mehr als 10 leute lassen sie nicht in den wellnesbereich was ja auch was gutes hat, wer also unbedingt rein will, vielleicht vorher schon mal anfragen!

Danke, klaus134!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Sehr geehrter Gast,
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und dass Ihnen der Ausblick Ihres Zimmers gut gefallen hat.
Alle Mitarbeiter des Sofitel Marseille Vieux Port danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte. Es liegt uns besonders am Herzen unseren Mitarbeitern den Sinn von Wohlwollen, Höflichkeit und Aufmerksamkeit einzuprägen. So rührt es uns sehr, dass die für uns so wichtigen Werte Ihnen positiv in Erinnerung geblieben sind.
Ihre Anmerkung über unseren Wellnessbereich haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und an den betreffenden Servicebereich weitergeleitet. Wir werden Alle zusammen in Zukunft wachsamer sein und hoffen sehr, dass wir eine zweite Möglichkeit haben werden um Ihnen beweisen zu können, dass dies eine absolut einmalige Situation war.
In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen,
verbleiben wir mit freundlichen Grüssen
Gersende Gueit, Duty Manager

Bewertet am 8. September 2013

Ich habe drei Nächte in Sofitel Vieux-Port verbracht. Das Hotel liegt ideal am Port von Marseille, in unmittelbarer Nähe von allen Restaurants und Bars. Ich habe im Superior Room mit Balkon zum Port übernachtet, mit sehr schönem Blick über den Port und die Mauer der Altstadt. Das Frühstück im Hotel Restaurant mit dem Panorama Blick ist eine echte Sensation - sehr große Auswahl und beste Croissants! Das Bett ist außergewöhnlich bequem, das Badezimmer ist OK, ich finde dass die Dusche etwas umständlich zu bedienen ist. Die Saubarkeit im Flur und im Zimmer könnte ein Tick besser sein. Leider waren die Tipps vom Concierge für Restaurants und Sehenswürdigkeiten quasi nutzlos, aber mit Tripadvisor braucht man sie heutzutage nur um die Reservierung zu erledigen... Insgesamt schönes Hotel, top Lage, gutes Frühstück! und praktisches zeitgenössisches Design, nicht Luxus aber gerade 5*.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tamir B!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor mitzuteilen. Wir sind hocherfreut, dass Sie unsere Lage im Herzen der Stadt sowie den Blick auf die antike und die moderne Seite Marseilles sehr geschätzt haben. Es freut uns auch, dass unser Frühstücksbuffet im Panoramarestaurant Sie überzeugt hat, im Besonderen unsere Croissants !
Dass Ihnen unser « My Bed » so positiv in Erinnerung geblieben ist freut uns ganz besonders, da dieses Konzept speziell für unsere Marke Sofitel erdacht wurde, ganz im Sinne von einem gemütlichen und behaglichen Daunennest.
Trotz allem bedauern wir sehr, dass Sie Schwierigkeiten bei der Benutzung unserer Dusche hatten. Uns ist es Allen sehr wichtig, dass unsere Gäste einen reibungslosen Aufenthalt ohne Ärgernis in unserem Hotel verbringen können.
So betrübt es uns auch, dass die Ratschläge unserer Concierges nicht Ihren Erwartungen entsprachen; sie geben sich jeden Tag aufs Neue Mühe, unseren Gästen vielfältige kulinarische sowie kulturelle Entdeckungen vorschlagen zu können.
Wir hoffen sehr, Sie nochmals in unserem Hotel begrüssen zu dürfen um Ihnen bei dieser Gelegenheit einen tadellosen Service zu bieten.
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Duty Manager

Bewertet am 17. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, MS_LEBXL!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Bewertet am 5. August 2013

Schon die Lage ist Einzigartig. Das Auto wird sofort geparkt, das Personal durch die Bank hervorragend. Das Zimmer mit Blick auf den Hafen ist atembraubend. Der Pool klein und fein. Es gab aber genug Liegen. Das Frühstück wieder ein Traum. Die Lage des Früstücksraum genial. Die Zimmer sind sehr stylisch und gross genug. Wer in Marseille wo anders wohnt ist selber schuld!!!

1  Danke, Markus R!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Sehr geehrter Gast,
Wir sind hocherfreut, dass Ihnen die Lage , der Panoramablick unseres Hotels und insbesondere unser Komfort und das Design der Zimmer so gut gefallen hat. Unsere gesamten Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen herzlichst für Ihre freundlichen Worte, die uns Alle ermutigen, unsere Anstrengungen auf dem Weg zur Excellence fort zu führen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem “Traumhotel” begrüssen dürfen!
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Duty Manager

Bewertet am 25. Juli 2013

Wenn man das Zimmer mit Blick auf den Hafen bucht, ist der Ausblick optimal.
Bei Ankunft funktionierte der Empfang an der Rezeption noch problemlos. Leider war kein Zimmer zur Mittagszeit gegen 14:00 Uhr frei. So hieß es warten. Glücklicherweise war die bar geöffnet. Das Ambiente in der Lounge ist durchschnittlich und nichts Besonderes.
Das Zimmer im 4. Stock war einfacher Standard. Negativ fielen die primitiven Alu-Fensterrahmen auf, die nicht nur alt sondern auch schlecht gewartet waren, denn das Dichtungsgummi hing
30 cm heraus. Da hat sich das Reinungs-Personal nicht gut bewährt. Niemand wurde um Reparatur gebeten. Eine Badewanne war nicht vorhanden. Das Badezimmer war sehr klein und hatte eine Dusche. Zur Innenseite des Zimmers konnte man aus dem Duschraum eine Jalousie zuziehen...Das Zimmer selbst sah renovierungsbedürftig aus.
Der Concierge war leider nicht immer anzutreffen, was dazu führte, dass ich wegen einer erhofften Auskunft an der Rezeption wartete. Die einzige Mitarbeiterin telefonierte dort am frühen Abend und beachtete mich nicht,obwohl ich nur 2 Meter von ihr entfernt stand. Nun kamen 2 neue Gäste. Statt sich zuerst um mich zu kümmern, bediente sie die neuen Gäste. So ging ich nach fast 15 Minuten warten zum Lift. Die Mitarbeiterin rannte hinter mir her. Sie behauptete, dass sie mich nicht gesehen hätte..So bat ich um ihren Anruf auf dem Zimmer in 5 Minuten. Dieser Anruf erfolgte nicht. Somit rief ich den Guest Relation Manager an, der 5 Minuten später im Zimmer stand. Allerdings befürchte ich, dass er nicht wirklich zuständig war. Es gab keine Entschuldigung für den nicht vorhandenen Concierge und die Arbeit der Mitarbeiterin. Nun bat ich um eine Restaurant-Empfehlung. Er offerierte und reservierte Plätze in diesem Restaurant, dass -wie sich später bei Recherche im Internet- als ganz schlechte Wahl entpuppte. Also wusste auch hier der Mitarbeiter nachweislich nicht bescheid!!
Besonders positiv fiel demgegenüber das Personal beim Frühstück auf. Das Buffet und die Speisen-Auswahl sind Durchschnitt aber für die Hotel-Kategorie unbefriedigend. Der Service ist jedoch sehr gut. Der Blick aus diesem Restaurant und das Ambiente im 7. Stock sind optimal!
Ob ich hierher zurückkehren werde, ist zweifelhaft.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen wählen. Zimmer-Kategorie sorgfältig auswählen.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AlsterHamburg!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen für Ihre gesammelten Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Sofitel Marseille Vieux Port.
Es tut uns sehr leid, dass dieser Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Hiermit bitten wir Sie aufrichtig unsere Entschuldigung in Bezug auf den Missstand unserer Fensterrahmen anzunehmen. Zögern Sie das nächste Mal nicht, unsere Technik zu informieren. Unsere Techniker werden Sie mit ihrem Professionalismus und ihrer Schnelligkeit überraschen.
Darüber hinaus haben unsere Badezimmer entsprechend der Zimmerkategorien unterschiedliche Ausstattungen; die Grösse der verschiedenen Badezimmer variiert von 9m2 bis zu 18m2.
Um auf Ihre Anmerkung bezüglich der Restaurantempfehlung zu antworten, unsere Concierges “Clé d’or” strengen sich wirklich an um jedem Gast einen persönlich abgestimmten Ratschlag geben zu können. Alle empfohlenen Adressen wurden im Vorfeld getestet um die Zufriedenheit unserer Gäste zu garantieren. Unsere Concierges schliessen sich mir an, um sich bei Ihnen für die mangelnde Disponibilität während Ihres Aufenthaltes zu entschuldigen und dem Umstand, dass Sie Ihnen im richtigen Moment nicht weiterhelfen konnten. Ophélia, unsere Rezeptionsmitarbeiterin, hat in der Tat versucht Sie wieder einzuholen nachdem die Rezeption frei war; nach Ihrem überstürtzten Rückzug hat unsere Rezeptionschefin darauf hin mehrmals versucht, Sie telefonisch auf Ihrem Zimmer zu erreichen was leider unbeantwortet blieb. Gabriel, unser Rezeptionsmitarbeiter, ist letztendlich persönlich auf Ihr Zimmer, um sich bei Ihnen zu entschuldigen und um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Wir sind wirklich sehr enttäuscht, dass die Qualität unseres Frühstücksbuffets Sie nicht angesprochen hat. Unser Buffet hat den Preis “Villégiature” gewonnen, und ist somit das beste Hotel- Frühstücksbuffet in Europa. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht möglich war, eine angenehme morgendliche Erfahrung auf der siebten Etage mit Panoramablick auf das Herz der Stadt und dem Alten Hafen zu machen.
Sollten Sie uns trotz Ihrer schweren Enttäuschung eines Tages nochmals Ihr Vertrauen schenken, werden wir Sie mit grosser Freude zu einem neuen phönizischen Zwischenhalt bei uns begrüssen. Unser Qualitäts- und Kommunikationsservice steht jeder Zeit zu Ihrer Verfügung um Ihren Aufenthalt zu organisieren und Ihnen bei Ihrer Reservierung persönlich zur Seite zu stehen.
Mit aufrichtigen, freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Guest Relation Manager

Bewertet am 23. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 509Traveller!
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
NH Marseille Palm Beach
Nr. 16 von 131 in Marseille
New Hotel Of Marseille
Nr. 18 von 131 in Marseille

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Anschrift: 36 boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 2 der Businesshotels in Marseille
Nr. 4 der Romantikhotels in Marseille
Nr. 5 der Luxushotels in Marseille
Nr. 5 der Öko-Hotels in Marseille
Nr. 8 der Familienhotels in Marseille
Preisklasse: 162€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille