Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Allein der Blick vom Frühstücksraum rechtfertigt schon eine Buchung hier!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Sofitel Marseille Vieux-Port
Nr. 7 von 131 Hotels in Marseille
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
1.133 Bewertungen
287 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 615 "Hilfreich"-
Wertungen
“Allein der Blick vom Frühstücksraum rechtfertigt schon eine Buchung hier!”
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Sofitel hat sicherlich die beste Lager aller Hotels in Marseille mit atemberaubendem Blick auf den Vieux Port und die sehenswerten neuen Museen mucem und Villa Mediteranée. Das Hotel ist elegant einreichtet, einzig die Pool-Area bietet ein wenig zuviel an Beton und leider präsentierte sich der Pool auch ein wenig ungepflegt (Folien schwammen im Wasser). Aber an einem Abend am Wochenende kann das natürlich schon mal passieren. Dafür ist das Hotel sonst rundum eine Top-Empfehlung. Sie können das Auto im (mit 18 EUR pro Tag) vergleichsweise günstigen Parkhaus abstellen und alle Highlights gut fussläufig erreichen. Das Frühstück ist auch far beyond des üblichen Frühstücks-Einerleis und bietet auch leckere warme Fleischgerichte. Einzig die Käseauswahl war ein wenig enttäuschend - und das in La France!

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hilfreich?
1 Danke, PressMember!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GUEIT G, Leiter Gästebetreuung von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast,
Wir danken Ihnen auf diesem Weg ganz herzlich für Ihren freundlichen Beitrag.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und dass unsere Lage Ihnen ermöglicht hat Kultur und Stadt zu entdecken.
Es ist uns eine besondere Freude, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zugesagt hat, zumal unser Buffet die Auszeichnung “bestes Hotelfrühstück in Europa 2011” erhalten hat.
Ihre Anmerkung bezüglich der beschränkten Käseauswahl haben wir unserem F&B-Direktor weitergeleitet um das Angebot zu erweitern.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen für den Zustand des Swimmingpools entschuldigen. Bitte glauben Sie uns, dass dies eine absolute Ausnahme bleibt…
In der Hoffnung, Sie bald wieder im Herzen Marseilles begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,
Gersende Gueit, Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.166 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.304
    568
    191
    62
    41
Bewertungen für
253
1.183
114
342
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir sind immer wieder begeistert von dem aussergewöhlich guten Srevice, der schon
mit der Anfahrt mit dem Auto beginnt.
Die Freundlichkeit beim check-in und beim Zimmer-Service lässt keine Wünsche offen.
Wir kommen auf alle Fälle wieder

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
1 Danke, Tschaka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen herzlichen Dank für Ihre warmen Worte, die unseren Mitarbeitern grosse Freude bereiten.
Unsere Rezeptionsmitarbeiter und das Etagenpersonal danken Ihnen im Besonderen.
Gerne begrüssen wir Sie wieder im Herzen der phönizischen Stadt und wünschen Ihnen bis auf ein Wiedersehen in unserem Hotel alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende Gueit, Qualitäts- und Kommunikationsabteilung Sofitel Marseille Vieux Port
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Uberlingen, Germany
1 Bewertung
Bewertet am 9. April 2013

Bereits zum vierten Mal waren wir in diesem Hotel, in dem wir uns jedes Mal wieder sehr wohl fühlen. Uns gefällt besonders der Ausblick auf den alten Hafen vom Zimmer, vom Restaurant, vom Spa aus. Als wir dieses Mal mit der Lage des Zimmers nicht ganz zufrieden waren, durften wir ohne Probleme in ein anderes Zimmer umziehen.
Die Mitarbeiter am Empfang, im Service waren überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet sollte man sich nicht entgehen lassem.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
Danke, mola408!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GUEIT G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,
Als Erstes möchten wir Ihnen für Ihre Treue danken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und unser einzigartiger Ausblick so sehr gefallen. Da der Komfort und das Wohlbefinden unserer Gäste uns besonders am Herzen liegen, sind wir froh, dass Ihnen der Wechsel in ein anderes Zimmer zugesagt hat. Wir bedanken uns Alle bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte und wünschen Ihnen bis zu einem nächsten Aufenthalt im Herzen der Stadt Marseille alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende Gueit, Qualitäts Sofitel Marseille Vieux Port
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Monte Carlo
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 25. März 2013

Sehr freundliches Personal... hervorragendes Essen alles wirklich SOFITEL
wie man es wünscht. Auch der Empfang und die Verabschiedung sehr freundlich.Da kann man kaum glauben. dass das Sofitel in Saigon, wo wir kürzlich waren dazu gehören darf.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Hilfreich?
1 Danke, KatharinaMonteCarlo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gersende G, Responsable relations clients von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte, die wir unseren Mitarbeitern gerne weitergeleitet haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Gersende GUEIT, Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Volketswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Januar 2013

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Rezeption im 3. Stock ist. Wir haben den Frühstücksraum gesucht, leider nicht beschriftet, keine Angst - man findet ihn schon, denn er ist im 7. Stock im Restaurant. Der Fernseher ist an der Wand fixiert und leider nicht schwenkbar, gute Programführung und man kann die Sprache der Sender vorgeben - ein Segen! Eine zentralere Lage wäre wünschenswert, denn der Spaziergang zum Hafen ist nicht sehr hübsch.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ThomasMoll1966!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gersende G, Kommunikations Assistentin von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie unserem Hotel entgegengebracht haben.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Das Wohlbefinden unserer Gäste und deren Komfort steht für uns Alle an erster Stelle. Wir bedauern aufrichtig, dass unsere technische Ausstattung und die Hotelbeschriftung nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Im Rahmen der Vorbreitungen für “Marseille-Provence 2013”, europäische Kulturhauptstadt, wurde die gesamte Innenstadt von Marseille umgebaut.
Der Alte Hafen ist heute eine Fussgängerzone, von der aus sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken lassen.
Während eines nächsten Aufenthaltes zögern Sie nicht, auf unsere Conciergerie zuzugehen. Unserern Mitarbeitern wird es Freude machen, Ihnen verschiedene Spazier- und Rundgänge in der Nähe unseres Hotels vorschlagen zu dürfen.
Für weitere Fragen oder Anregungen ist unsere Qualitäts- und Kommunikationsabteilung unter der Direktwahl: +33 4 91 15 59 99 jederzeit für Sie da.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen verbleiben wir,

mit freundlichen Grüssen,

Marjory Lecuelle
Kommunikations Assistentin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Oktober 2012

War eine längere Zeit nicht mehr da und überrascht, einige Neuerungen zu erleben: Unprofessionelle Bedienung an der Bar, etwas kleiner und gedrängter Wellnessbereich, weniger gutes Rührei zum Frühstück(bislang war es das beste aller Sofitels, die ich besucht hatte). Trotz dieser Wehrmutstropfen kann ich ein WE dort nur empfehlen. Der Blick auf den Alten Hafen von Marseille vom Hotelrestaurant aus entschädigt für jede Unannehmlichkeit, sei's bei Sonnenauf- oder-untergang! Leider entwickeln sich die Sofitels wohl wegen des Geschmacks der heutigen Geschäftsleute zu etwas nüchternen, stilistisch kühlen und unpersönlichen Hotels. Schade!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, HeLena1946!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ipsach, Schweiz
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Oktober 2012

Für uns das schönste Hotel in Marseille. Wir hatten in Europa noch nie ein so tolles Frühstück. Das Abendessen im Restaurant (in Schiffsbugform) mit Ausblick über den alten Hafen war wirklich top-französische Küche.
Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, jürg a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
Palais-de-Justice
C2 Hotel
C2 Hotel
Nr. 5 von 131 in Marseille
4.5 von fünf Punkten 287 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Saint-Victor
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Unternehmen: Sofitel Marseille Vieux-Port
Anschrift: 36 boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Marseille
Nr. 4 der Romantikhotels in Marseille
Nr. 5 der Luxushotels in Marseille
Nr. 5 der Öko-Hotels in Marseille
Nr. 8 der Familienhotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 184 € - 356 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
Anzahl der Zimmer: 134
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille
Marseille Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen