“Aussicht super, Lage am Rand” 4 von fünf Punkten

Sofitel Marseille Vieux-Port
Nr. 7 von 130 Hotels in Marseille
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Volketswil, Schweiz
“Aussicht super, Lage am Rand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Rezeption im 3. Stock ist. Wir haben den Frühstücksraum gesucht, leider nicht beschriftet, keine Angst - man findet ihn schon, denn er ist im 7. Stock im Restaurant. Der Fernseher ist an der Wand fixiert und leider nicht schwenkbar, gute Programführung und man kann die Sprache der Sender vorgeben - ein Segen! Eine zentralere Lage wäre wünschenswert, denn der Spaziergang zum Hafen ist nicht sehr hübsch.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, ThomasMoll1966!
Gersende G, Kommunikations Assistentin von Sofitel Marseille Vieux-Port, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie unserem Hotel entgegengebracht haben.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Das Wohlbefinden unserer Gäste und deren Komfort steht für uns Alle an erster Stelle. Wir bedauern aufrichtig, dass unsere technische Ausstattung und die Hotelbeschriftung nicht Ihren Vorstellungen entsprach.
Im Rahmen der Vorbreitungen für “Marseille-Provence 2013”, europäische Kulturhauptstadt, wurde die gesamte Innenstadt von Marseille umgebaut.
Der Alte Hafen ist heute eine Fussgängerzone, von der aus sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken lassen.
Während eines nächsten Aufenthaltes zögern Sie nicht, auf unsere Conciergerie zuzugehen. Unserern Mitarbeitern wird es Freude machen, Ihnen verschiedene Spazier- und Rundgänge in der Nähe unseres Hotels vorschlagen zu dürfen.
Für weitere Fragen oder Anregungen ist unsere Qualitäts- und Kommunikationsabteilung unter der Direktwahl: +33 4 91 15 59 99 jederzeit für Sie da.

In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen verbleiben wir,

mit freundlichen Grüssen,

Marjory Lecuelle
Kommunikations Assistentin

Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

War eine längere Zeit nicht mehr da und überrascht, einige Neuerungen zu erleben: Unprofessionelle Bedienung an der Bar, etwas kleiner und gedrängter Wellnessbereich, weniger gutes Rührei zum Frühstück(bislang war es das beste aller Sofitels, die ich besucht hatte). Trotz dieser Wehrmutstropfen kann ich ein WE dort nur empfehlen. Der Blick auf den Alten Hafen von Marseille vom Hotelrestaurant aus entschädigt für jede Unannehmlichkeit, sei's bei Sonnenauf- oder-untergang! Leider entwickeln sich die Sofitels wohl wegen des Geschmacks der heutigen Geschäftsleute zu etwas nüchternen, stilistisch kühlen und unpersönlichen Hotels. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, HeLena1946!
Ipsach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Für uns das schönste Hotel in Marseille. Wir hatten in Europa noch nie ein so tolles Frühstück. Das Abendessen im Restaurant (in Schiffsbugform) mit Ausblick über den alten Hafen war wirklich top-französische Küche.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, jürg a!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Das einchecken war schon ein leichter Akt! Geschweige den mit dem Auto vorfahren. Die Auffahrt ist so schmal das fast kein Auto vorbei kommt..entspannt parken und einchecken ist da nich wirklich möglich! Die Zimmer sind ganz schön wobei wir das Pech hatte das Zimmer (444) über der Mülldeponie zu bekommen die natürlich nachts um halb eins entleert wurden! Dann gab es kein paidtv da sie die Anbieter wechseln! Und es gab einen 2 Std Stromausfall...wo sich auch um nichts gekümmert wurde! Die Auskünfte vom Concierge waren sehr larifari im Bezug auf Bootsleuten, Restaurants und shoppen da ist man von einem 5 Sterne Hotel wesentlich mehr gewohnt!!!

• Aufenthalt August 2012
Danke, diorly!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Bei der Ankunft werden wir erst einmal ignoriert, bis dann doch die Koffer ausgeladen werden. Nachdem wir kein besseres Zimmer mit Aufpreis wollen, bekommen wir ein Zimmer über dem Mülldepot, wo nachts um 0:30 Uhr die Tonnen geleert werden.

Das nicht funktionierende Pay-TV wird erst auf den Stromausfall geschoben. Später stellt sich heraus, dass man gerade den Provider wechselt. Einen DVD-Player und entsprechende Filme werden selbstverständlich nicht zur Verfügung gestellt.

Die Empfehlungen für einen Spaziergang zu den Stränden enthalten nur allgemeines Blabla ohne gute Tipps. Die Restaurant-Empfehlung liegt in einer Baustelle. Shoppingtipps sind drittklassig und es gibt keinerlei wirklich gute Hinweise auf stilvolle Erlebnismöglichkeiten.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Keinschmutz!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Das Sofitel bietet ein rundum Sorglos Paket: Freundliche Mitarbeiter (Mr Benoit for example and the concierge lady!) Schönes Design im Zimmer mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet ruhige und stilvolle Gästebereiche wie die Bar in der 3 Etage oder auch der Poolbereich der direkt über dem Hafenbecken thront. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und sind stets hilfsbereit.
In Marseille bietet sich zum Abendessen die Altstadt an wo es ein " Restaurantviertel" gibt wo man zu fairen Preisen gut essen kann. Die Einkaufstrassen sind direkt daran angebunden. (Einfach vom Concierge zeigen lassen)
Alles in allem auf jedenfall Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
C2 Hotel
Nr. 5 von 130 in Marseille
Saint-Victor
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Nr. 5 der Öko-Hotels in Marseille
Nr. 5 der Luxushotels in Marseille
Nr. 8 der Familienhotels in Marseille
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille