Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Stadthotel, einmalige Lage am Hafen.Tolles Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marseille Vieux-Port

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Marseille Vieux-Port gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marseille Vieux-Port
5.0 von 5 Hotel   |   36, boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
MAGNIFIQUE BREAKFAST
Nr. 6 von 127 Hotels in Marseille
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ipsach, Schweiz
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Stadthotel, einmalige Lage am Hafen.Tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Für uns das schönste Hotel in Marseille. Wir hatten in Europa noch nie ein so tolles Frühstück. Das Abendessen im Restaurant (in Schiffsbugform) mit Ausblick über den alten Hafen war wirklich top-französische Küche.
Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, jürg a a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.666 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.018
    437
    140
    40
    31
Bewertungen für
192
917
97
259
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das einchecken war schon ein leichter Akt! Geschweige den mit dem Auto vorfahren. Die Auffahrt ist so schmal das fast kein Auto vorbei kommt..entspannt parken und einchecken ist da nich wirklich möglich! Die Zimmer sind ganz schön wobei wir das Pech hatte das Zimmer (444) über der Mülldeponie zu bekommen die natürlich nachts um halb eins entleert wurden! Dann gab es kein paidtv da sie die Anbieter wechseln! Und es gab einen 2 Std Stromausfall...wo sich auch um nichts gekümmert wurde! Die Auskünfte vom Concierge waren sehr larifari im Bezug auf Bootsleuten, Restaurants und shoppen da ist man von einem 5 Sterne Hotel wesentlich mehr gewohnt!!!

  • Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, diorly!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Bei der Ankunft werden wir erst einmal ignoriert, bis dann doch die Koffer ausgeladen werden. Nachdem wir kein besseres Zimmer mit Aufpreis wollen, bekommen wir ein Zimmer über dem Mülldepot, wo nachts um 0:30 Uhr die Tonnen geleert werden.

Das nicht funktionierende Pay-TV wird erst auf den Stromausfall geschoben. Später stellt sich heraus, dass man gerade den Provider wechselt. Einen DVD-Player und entsprechende Filme werden selbstverständlich nicht zur Verfügung gestellt.

Die Empfehlungen für einen Spaziergang zu den Stränden enthalten nur allgemeines Blabla ohne gute Tipps. Die Restaurant-Empfehlung liegt in einer Baustelle. Shoppingtipps sind drittklassig und es gibt keinerlei wirklich gute Hinweise auf stilvolle Erlebnismöglichkeiten.

  • Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Keinschmutz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Sofitel bietet ein rundum Sorglos Paket: Freundliche Mitarbeiter (Mr Benoit for example and the concierge lady!) Schönes Design im Zimmer mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet ruhige und stilvolle Gästebereiche wie die Bar in der 3 Etage oder auch der Poolbereich der direkt über dem Hafenbecken thront. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und sind stets hilfsbereit.
In Marseille bietet sich zum Abendessen die Altstadt an wo es ein " Restaurantviertel" gibt wo man zu fairen Preisen gut essen kann. Die Einkaufstrassen sind direkt daran angebunden. (Einfach vom Concierge zeigen lassen)
Alles in allem auf jedenfall Empfehlenswert!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Baloo12345678!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
130 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ein grosses Kompliment der Hotelleitung! Zwar ist das von aussen als erkennbares 70er Jahre zu identifizierende Haus optisch keine Augenweide, aber die Reenovierung im Inneren ist gelungen. Angenehme Halle mit abendlicher Lifemusik, Pool und ordentlichem Spa zeichenen das Hotel ebenso aus, wie die guten Sofitelmatratzen und der grandiose Ausblick auf den alten Hafen. Grösster Plusspunkt des Hotels ist jedoch das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, dass im Panoramarestaurant in der obersten Etage serviert wird. Wirklich exzellent. Man sollte es sich in keinem Fall entgehen lassen und man wünscht sich, dass das hier offenbarte Angebot zur Referenz werden sollte!

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Beemer212!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
200 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Sofitel Marseille liegt erhöht direkt an der traumhaften Hafeneinfahrt Marseilles. Der Blick aus den Zimmern mit Hafenblick ist absolut traumhaft. Diese Lage hat leider den kleinen Nachteil, dass die UBahnstation Vieux Port 15 Minuten zu Fuss entfernt ist...direkt am Hafen entlang..leider ist diese Straße oft stark befahren und kein wirklich echter Spaziergang. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt befinden sich ettliche sehr gute Restaurants zum Essen.
Rde
Der Hotelbau ist etwas in die Jahre gekommen. Recht niedrige Decken...das Hotel selber wurde aber vor wenigen Jahren komplett renoviert und wurde wunderschön designed. Die Zimmer sind nicht allzu groß aber geschmackvoll eingichtet, wenn auch nicht auf dem neuesten Stand was das Design anbelangt. Das Bett war absolut perfekt und sehr gemütlich.
Traumhaft die große Terrasse der Luxuszimmer mit Blick über den Hafen.

Highlight ist der SPA Bereich mit Sauna, Dampfbad und Innen und Außenpool....Tolles Design...WOW! Parken kostet 18 Euro für 24 Stunden...absolut OK...

Einziges Manko war das Frühstück. Hier verlangt man 26 Euro und bietet nur ein kontinentales Frühstück. Alles ist zwar vom allerfeinsten...wunderschön angerichtet und von TOP Qualität...noch nie so leckerere Croissants gegessen..aber nur 1 Käsesorte zu präsentieren ist leider ein absolutes no Go...bei diesem Preis..die Auswahl war einfach zu klein...

Die Rezeptionsmitarbeiter waren leider auch nicht die allerallerschnellsten...aber man war freundlich und bemüht.

Wen die kleinen Hotelzimmer nicht stören und einen traumhaften Ausblick sucht ist im Sofitel perfekt aufgehoben.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, alha3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
Saint-Victor
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port
Palais-de-Justice
C2 Hotel
C2 Hotel
Nr. 2 von 127 in Marseille
4.5 von 5 Sternen 155 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Residence du Vieux Port
Nr. 5 von 127 in Marseille
4.5 von 5 Sternen 538 Bewertungen
Pullman Marseille Palm Beach
Nr. 12 von 127 in Marseille
4.0 von 5 Sternen 1.075 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sofitel Marseille Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Marseille Vieux-Port

Anschrift: 36, boulevard Charles Livon, 13007 Marseille, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in Marseille
Nr. 3 der Öko-Hotels in Marseille
Nr. 4 der Romantikhotels in Marseille
Nr. 4 der Luxushotels in Marseille
Nr. 8 der Familienhotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marseille Vieux-Port 5*
Anzahl der Zimmer: 134
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marseille Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Marseille Vieux-Port
Sofitel Marseille Vieux-Port Hotel Marseille
Marseille Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen