“Praktisch, zentral, gut”

Nr. 58 von 132 Hotels in Marseille
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 7. Juli 2014

Zimmer:
Das Standardzimmer (41) war landestypisch klein, aber sauber mit überraschend großzügigem Bad. Deutsche Armaturen tragen zum überschwemmungsfreien Duschen bei. Für das Ausklappen eines Koffers, geschweige deren zwei, muss zwangslaeufig das Bett herhalten.
Ein großes Handtuch pro Person. Extra-Kopfkissen. Boden PVC-Laminat. Matratze komfortabel. Klimaanlage funktionierte gut. Zimmer etwas hellhörig. TV mit Canal plus/Sat1. Fenster lässt sich nur einen Spalt weit öffnen. Immerhin.

Lage:
zwei Steinwürfe vom Alten Hafen am Amfang einer relativ ruhigen Seitenstraße. 5 Gehminuten zur Metrostation Colbert, 2 Minuten zur Tram. Vom Bahnhof St. Charles mit Gepäck besser zu Fuß (ca. 10 Minuten bergab) oder Taxi, da Fahrstuhl oder Rolltreppen in der Station Colbert fehlen. Großer Tante-Emma-Laden neben dem Hotel.

Frühstück: für knapp 10 Euro sehr zu empfehlen. Kaffee in allen Varianten und Mengen sehr o.k., Kochschinken, Käse, frische Erdbeeren, div. Cerealien, Joghurt, gute Backwaren. Sauber und aufgeräumt, wenn auch etwas eng.

Fazit: Schnörkelloses, sauberes und zentrales Altbauhotel für Städtetrips. Selbst zum Normalpreis zu empfehlen. Freundlicher Manager, nettes Personal.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind wohl angenehmer.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, 69Tom!

Bewertet am 5. Januar 2014

Zweckmäßig eingerichtetes, aber kleines Zimmer: lichtdichte Vorhänge, Zimmer nach hinten sehr ruhig, gute Fenster und daher kein Lärm von außen, sehr gute Betten (weich, aber fest). Sauberes Zimmer und ordentliche Reinigung. Lage nahe am alten Hafen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pozzallo!
Bewertet am 18. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rubens1577!
Bewertet am 18. Juli 2013

Das Zimmer war so klein, dass ich meinen Koffer zwischen Bett und Wand nicht einmal durch schieben konnte. Wenn ich aus dem Fenster schaute guckte ich gegen dreckigen Wände die so dicht standen, dass man nichts mehr vom Himmel sehen konnte. Das Zimmer hatte eine dreieckige Form und es wirkte so verbaut, wie ein schlechter Kellerausbau. Und so fühlte man sich in dem Zimmer auch. Ich muss sagen für einen Preis von 84 € ohne Frühstück die Nacht ist es völlig unangemessen. Ich würde ich hier nie wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Uschian!
Bewertet am 3. Juni 2013

Anfahrt mit Auto problematisch, da Baustelle direkt vor dem Eingang.
Der Weg von der öffentlichen Tiefgarage zum Hotel ebenfalls, da keine Markierung im Parkhaus.
Sehr gute Lage zur Stadtbesichtigung.

Sonst alles bestens !!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Villarlong01!
Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt sehr gut für einen Städteaufenthalt. Das sehr kleine Zimmer reicht dazu und das Bett ist bequem. Morgenessen ist sehr ungemütlich - doch einen Kaffee und ein Croissant bekommt man an vielen Orten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, simmlerd!
Bewertet am 8. August 2012

Ein gut geführtes Hotel in bester Lage zwischen TGV-Bahnhof und Hafen, sehr gut geeignet für eine Städtetour. Gewohnter Ibis-Standard, Zimmer klein aber funktional, das Bett war sauber und bequem, auch am Bad ist nichts zu meckern. Man ist zu Fuß in 5 Minuten am Hafen und in der Innenstadt. Ich freue mich immer wieder über verlässliche Ibis-Hotels wie dieses, in denen es auch in Südeuropa sauber und ordentlich ist. Komme gern wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Best Western Hotel Du Mucem
Nr. 34 von 132 in Marseille
Adagio Marseille Vieux Port
Nr. 57 von 132 in Marseille

Sie waren bereits im Ibis Marseille Centre Vieux Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Marseille Centre Vieux Port

Anschrift: 62 rue Puvis de Chavannes | Rue Colbert, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 9 der Öko-Hotels in Marseille
Preisklasse: 60€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Marseille Centre Vieux Port 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Marseille Centre Vieux Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accor Marseille Centre Bourse