Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Lage ist wunderbar: vom Bahnhof kommt man in 10 Minuten zu Fuß hin, am Hafen ist man noch schneller und kann durch die schöne Rue de la Republique dort hin spazieren.
Das Haus ist nicht so groß (7 Etagen, ca. 7 Zimmer/Etage), die Zimmer auch nicht, dafür sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich, bemüht und effizient!
Hatten ein Zimmer im 6. Stock mit Blick zur Straße. Leider konnte man nicht auf die Balkone treten, aber der Blick war schön, und zu laut war es auch nicht. Obschon wir im November hier waren, haben wir bei offenem Fenster geschlafen. Die Betten waren sehr kuschelig, keine Ahnung, ob’s an der Bettwäsche lag?!
Wlan gab’s kostenlos, SAT1 war der einzige deutsche Sender.
Das Frühstück war gut, alles ausreichend!
In dem Haus ist Preis-Leistung sehr gut, die Lage auch: werden wieder hier nächtigen!

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, cityman365!
Bewertet am 23. August 2011

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet am 21. August 2011

Waren im August 2011 da. Hotel liegt nahe dem Hafen, zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Ibis typisch präsentieren sich die Zimmer. In diesem Fall war das Zimmer relativ klein aber dafür sauber und praktisch eingerichtet. Nachts war es relativ ruhig und vor allem schön kühl dank einer guten Klimaanlage. Dusche und WC sind zwar klein aber ebenfalls ok. Föhn ist vorhanden. Die Zimmermädchen haben einen guten Job gemacht - jeden Tag wurde der Service durchgeführt.
Wifi ist gratis (man muss aber jeden Tag an der Rezeption nach einem neuen Ticket fragen). Ist aber total problemlos. Mit englisch kommt man sehr gut zurecht im Hotel, ist ja in Frankreich nicht selbstverständlich. Telefon und TV sind im Zimmer vorhanden (es gab sogar SAT1 als deutschen Sender).
Frühstücksbuffet ist Ibis typisch und wird regelmässig nachgefüllt. Um 9 Uhr ist es schwierig einen Tisch zu ergattern - 8 Uhr und nach 9:30 Uhr sind die "guten" Zeiten um das Frühstück anzutreten.

Wir würden wieder dort übernachten :-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Freud_und_Leid!
Bewertet am 10. Juli 2011

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben irrtümlich ein falsches Zimmer bekommen. Nach Reklamation und großer Entschuldigung wude sofort das Zimmer getauscht und wir konnten den angenehmen Aufenthalt genießen. Wir haben am Morgen nur Kaffee in der 24-Stundenbar genossen, aber das ebenfalls dort servierte Frühstück sah gut aus.Das Zimmer war sauber,schön und mit guten Betten ausgestattet.Das Personal war sehr hilfreich.Gratis WLAN hat problemlos funktioniert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mia_zwa!