Ibis Marseille Centre Vieux Port
Hotel Bellevue(Marseille)
  • Restaurant
  • Restaurant
Bewertet 21. August 2011

Waren im August 2011 da. Hotel liegt nahe dem Hafen, zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Ibis typisch präsentieren sich die Zimmer. In diesem Fall war das Zimmer relativ klein aber dafür sauber und praktisch eingerichtet. Nachts war es relativ ruhig und vor allem schön kühl dank einer guten Klimaanlage. Dusche und WC sind zwar klein aber ebenfalls ok. Föhn ist vorhanden. Die Zimmermädchen haben einen guten Job gemacht - jeden Tag wurde der Service durchgeführt.
Wifi ist gratis (man muss aber jeden Tag an der Rezeption nach einem neuen Ticket fragen). Ist aber total problemlos. Mit englisch kommt man sehr gut zurecht im Hotel, ist ja in Frankreich nicht selbstverständlich. Telefon und TV sind im Zimmer vorhanden (es gab sogar SAT1 als deutschen Sender).
Frühstücksbuffet ist Ibis typisch und wird regelmässig nachgefüllt. Um 9 Uhr ist es schwierig einen Tisch zu ergattern - 8 Uhr und nach 9:30 Uhr sind die "guten" Zeiten um das Frühstück anzutreten.

Wir würden wieder dort übernachten :-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Freud_und_Leid!
Ein Accor Reisender
Ludwigshafen
Bewertet 10. Juli 2011

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet 1. Mai 2011

Wir haben irrtümlich ein falsches Zimmer bekommen. Nach Reklamation und großer Entschuldigung wude sofort das Zimmer getauscht und wir konnten den angenehmen Aufenthalt genießen. Wir haben am Morgen nur Kaffee in der 24-Stundenbar genossen, aber das ebenfalls dort servierte Frühstück sah gut aus.Das Zimmer war sauber,schön und mit guten Betten ausgestattet.Das Personal war sehr hilfreich.Gratis WLAN hat problemlos funktioniert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mia_zwa!
Bewertet 28. November 2010

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber - allerdings sehr klein. Darüber hinaus war unser (und ich vermute alle Zimmer auf dieser Seite) sehr dunkel, da hohe Gebäude udgl auf der Hofseite). Der Aufzug ist ebenfalls sehr sehr klein, und es kann schwierig sein hier mit Kinderwagen hoch zu fahren (unserer ging rein). Das Frühstück ist sehr teuer, daher haben wir uns selbst verpflegt. Den Preis haben wir, in Anbetracht der sehr kleinen Zimmer, als hoch empfunden. Fairerweise muss man dazu sagen, das uns hier der Vergleich mit anderen Hotelpreisen in Marseille fehlt...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, staphany!
Bewertet 18. Juli 2010

Dieses Ibis-Hotel liegt wirklich sehr zentral, nur 5 Minuten Fußweg vom alten Hafen entfernt. Es ist ein guter Ausgangspunkt um Marseille zu erkunden. Auch das Einkaufszentrum Centre Bourse liegt direkt vor der Tür, ebenso eine Straßenbahnhaltestelle, von wo man überall schnell hinkommt. Bis zur nächsten Metrostation läuft man auch nur 5 Minuten.

Obwohl das Hotel mitten in der Innenstadt liegt, ist es sehr günstig, vor allem wenn man einige Zeit vorher über das Internet bucht oder Vouchers hat. Das Hotel-Personal war sehr freundlich, der Portier bei dem wir eingecheckt haben konnte sogar perfekt deutsch. Unsere Vouchers wurden ohne Probleme akzeptiert. Obwohl wir vor 12 Uhr angereist waren, wurde uns schnell ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war sehr sauber, und obwohl es direkt über dem Eingang und zur Straße hin lag, recht ruhig. Auch das Bad war sauber - allerdings hat man beim Duschen immer das Badezimmer unter Wasser gesetzt. WLAN konnten wir im Zimmer kostenfrei nutzen.

Das Frühstücksbuffet hingegen war eher langweilig, sehr wenig Auswahl und wir waren enttäuscht von den Croissants und Baguettes. Das Geld sollte man sich lieber sparen und stattdessen in der netten Bar gleich nebenan frühstücken.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DaKaTH!