“zu empfehlen”

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GFrankBonn_Germany!
Bewertungen (1.500)

Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof St. Charles (man muss nicht einmal eine Straße überqueren) und ist damit das ideale Hotel für Zwischenübernachtungen beim Umsteigen (der TGV nach Deutschland fährt ja schon um 8.14 Uhr ab). Da hilft es auch, wenn es von 4 (!) bis 12 Uhr Frühstück gibt (das wirklich 'große' Buffet gibts von 6.30-10.00 Uhr, ansonsten gibts kleinere Frühaufsteher- und Langschläferfrühstücke). Das Zimmer (auch das Bad) war sehr groß, die Klimaanlage sorgt unaufdringlich für frische Luft (das Fenster kann man aber trotzdem öffnen). SEHR freundliches und hilfsbereites Personal (Rezeption, Bar, Restaurant). SEHR einfacher WLAN-Internet-Zugang im Zimmer (man klickt auf 'ich habe kein Passwort' und ist drin). Bei angestrengtem Nachdenken fallen uns nur drei kleinere Kritikpunkte ein:
1. eine Cocktailkarte in der (24 Stunden geöffneten) Bar wäre nett gewesen, für Leute wie uns, die nicht alle Cocktails der Welt auswendig kennen;
2. es war zwar toll, dass im Zimmer eine Speisekarte des Restaurants vorhanden war, aber es handelte sich offenbar um ein älteres Modell, so dass man im Restaurant teilweise mit anderen/weiteren Gerichten überrascht wurde (was zwar auch ganz nett war, aber wenn man im Zimmer schon mühsam was übersetzt und ausgesucht hat, wird das wieder zunichte gemacht);
3. das Bett war für französische Verhältnisse ungewöhnlich breit (ich meine 1,80m, meine Frau meint 1,60m, wir hatten kein Maßband dabei) und auch gar nicht so bretthart wie sonstwo, aber die Kopfkissen waren flach und vor allem winzig, da würden wir uns für guten Schlaf etwas größeres/kuscheligeres wünschen. Aber da hat sicher jeder Gast eine andere 'Schlafkultur'...
Wir haben das Hotel für die nächsten Umsteigevorgänge jedenfalls bereits wieder gebucht!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar

Danke, hartmann68!
Bewertet am 26. April 2012

Danke, woldstrubel!
Bewertet am 23. April 2012

Man geht links aus dem Bahnhof heraus und schon sieht man das Hotel. Zur Zeit befindet sich in der Nähe eine Baustelle, aber am Wochenende ist es dort ruhig , weil dann nicht gearbeitet wird.
Da Marseille 2013 Kulturhauptstadt Europas wird, sind in Marseille viel Baustellen. Das Hotel hat 3 Sterne und wird dem gerecht. Die Matratzen waren gut, man konnte gut schlafen. Man kann viel Sehenswertes fußläufig erreichen. Am Frühstück war nichts auszusetzen.

Danke, H0rstH0rst!
Escale Oceania Marseille Vieux Port
Mama Shelter Marseille
Mama Shelter Marseille
Nr. 9 von 132 in Marseille

Sie waren bereits im Ibis Marseille Centre Gare Saint Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Marseille Centre Gare Saint Charles

Anschrift: Square Narvik | Esplanade Saint Charles, 13001 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Marseille
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marseille
Nr. 17 der Romantikhotels in Marseille
Nr. 21 der Businesshotels in Marseille
Preisklasse: 56€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Marseille Centre Gare Saint Charles 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Marseille Centre Gare Saint Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Marseille Gare Saint Charles
Ibis Marseille Gare Saint Charles Hotel Marseille