Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Enttäuschend”
Bewertung zu Hotel le Corbusier

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel le Corbusier
Nr. 58 von 132 Hotels in Marseille
Bewertet am 21. Mai 2013

Da wir sehr interessiert an Kultur und Architektur sind, schenkten uns unsere Kinder eine 3-tägige Reise nach Marseille im Hotel "Le Corbusier". Im Internet informierten wir uns über das Hotel. Der Internetauftritt war überzeugend. Nicht so die Realität. Als wir einchecken wollten, war die Dame an der Rezeption überfordert. Erst sagte sie wir hätten für eine Nacht reserviert, dann ach ja für zwei Nächte, schließlich für drei. Dann zeigte sie uns das Zimmer, die "Cabine". Aber sie stellte fest, das Zimmer war noch nicht gemacht. Sie gab uns ein anderes Zimmer, da fehlten Handtücher und Toilettenpapier. Das Foto im Internet täuschte über die tatsächliche Größe, doch für unsere Bedürfnisse war es ausreichend. Die Toilette war für zwei Zimmer, also für eine fremde Person. Das stand nicht im Internet. Als wir essen wollten, bemerkten wir, dass es das angeschriebene Menü nicht gab, die Küche war zu. Auch für den nächsten Tag sollte die Küche geschlossen bleiben, aber man könnte ja zum Japaner gehen, so der Rat. Als wir im Bett waren, kam auch der Nachbar, es hörte sich an, als ginge er durch unser Zimmer, wir konnten leider alles von ihm hören, hüsteln, gehen, Schrank öffnen, peinlich! Als er unsere gemeinsame Toilette benutzte rauschte es als wäre es in unserem Zimmer. Die Fenstertüren waren undicht. Das Übelste war jedoch der Gestank im Zimmer, das kam aus dem Waschbecken. Das reklamierten wir am nächsten Tag und wollten abreisen. Das wurde nur akzeptiert wenn wir für die 3 Übernachtungen zahlen. Das wollten wir nicht, da erhebliche Mängel vorlagen. Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, natürlich teurer, dann wäre auch die Toilette im Zimmer. So wäre auch noch der Toilettengeruch da. Nein danke. Statt uns wie Gäste zu behandeln, war die Chefin Dominique sehr rigeros. Sie zwang uns für zwei Nächte zu zahlen. In dem Gespräch schlug sie mit der Faust auf den Schreibtisch. Ich machte es nach, da war sie noch erboster. Sie hat sich uns gegenüber reichlich unverschämt verhalten. Wir wollten für die eine Nacht sofort bar bezahlen und die folgenden Übernachtungen stornieren. Barzahlung wurde nicht akzeptiert, sondern nur die Abbuchung von der bei der Reservation angegebenen Kreditkarte. Insgesammt haben wir das Hotel als sehr ungepflegt und schlampig erlebt. Vor der Zimmertür war ein Podest, so dass eine Stolperfalle da war. Die Wände im Gang zu den Zimmern waren teilweise mit Plastikfolien verdeckt. Der Preis von 75 Euro ist bei diesem Zustand ungerechtfertigt. Ein Denkmal muss gepflegt werden, sonst verfällt es, wie man sehr gut am Beispiel des Hotels erkennt. Die hochgelobte Küche gab es nicht, es sah auch nicht danach aus, dass es sie wirklich gibt. Die Dachterrasse war nicht einladend, die Treppen zu den Aussichtsmöglichkeiten waren gesperrt. Die in "La Cité Radieuse de Marseille" realisierten Ideen von le Corbusier sind einen Besuch wert. Dazu muss man aber nicht das Hotel buchen, das aus unserer Sicht unprofessionell geführt wird.

  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, OHR0610!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
le-corbusier, Owner von Hotel le Corbusier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013
Mit Google übersetzen

Dear Madam,

I'm sincereley sorry to not be the one you want.
We made all our best to give you satisfaction and when you came at the reception desk in the morning to complain with the smell of the room, I invited you to come with me to the room to smell together the eventuel problem. The fact is that you simply refused and that you where too quite agressive with me so it was difficult to be quiet.
I just think that unfortunatly the hotel is not the kind of hotel that you usually like anc I'm sorry about that, it's just a pity that as we say in France : " quand on veut tuer son chien on dit qu'il a la galle"....

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (283)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

5 - 11 von 283 Bewertungen

Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren 2011 da. Die Zimmer sind für Architekten ein Graus: Unpassendes Procki-Mobiliar, Dreckecken und darüber hinaus ein an moderner Architektur desinteressierter, arroganter Hotelier, der uns eine stornierte Zusatznacht von der Kreditkarte abgebucht hat.

Das war selbst uns als eingefleischsten Architouris zu viel des Abzockens. Da ist jedes 08.15-Hotel seriöser!

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Toa F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 22. Juli 2012

Aus architektonischer Sicht ist das Hotel so spektakulär wie erwartet. Zur cité radieuse muss ich wohl nichts schreiben, unser Zimmer war die Umsetzung der Philosophie Corbusiers: Hell, klar strukturiert und dennoch voller Leben und Spannung. Das Zimmer war frisch renoviert und wirkte weitgehend (das Armaturendesign zB. passt, ist aber eindeutig jüngeren Datums) authentisch.

Als Hotelzimmer erfüllte unser Zimmer jedoch nicht einmal niedrigste Standards: Die Balkontüren wurden in den letzten 60 Jahren offensichtlich immer wieder nur oberflächlich überarbeitet, zwischen den Türen und dem Rahmen finden sich Spalten von bis zu 2 cm. Da nach dem Park eine der Hauptverkehrsstraßen Marseilles verläuft, war der Krach die ganze Nacht Schlaf raubend. Da geschlossene Balkontüren keinen Lärmschutz brachten, war es dafür nicht schlimm, dass die (ziemlich hässliche, auf-Putz montierte) Klimaanlage nicht funktionierte. Durch den Straßenlärm fiel es auch kaum auf, dass wir direkt am Fahrstuhl lagen, der die ganze Nacht rumpelte. Im Bad gab es noch nicht einmal Seife, geschweige denn eine Bodenmatte. Das "Contintal-Breakfast" (9 € extra) bestand im Wesentlichen aus je 2 Sorten Wurst und Käse, etwas Billigmarmelade, noch tief gefrorenem Joghurt, Müsli, Baguettes, Croissants und lauwarmem Filterkaffee. Das ganze passte auf 2 qm Tisch.

Besonders enttäuscht waren wir von dem Besitzerpaar: Wir hatten ein "Studio vue parc" für 105 € bestellt und erhielten eine E-Mail, es sei nur noch ein solches Studio für 139 € frei. Wir akzeptierten etwas betrübt und waren hoch erfreut, als uns die Frau ein Studio für 105 € zuwies. Am Tag vor der Abreise eröffnete sie uns, dass wir bitte etwa 100 € nachzahlen sollten, weil sie uns "aus Versehen" zu wenig berechnet haben will. Es stellte sich heraus, dass wir in einer Kategorie namens "Studio Design" wohnen sollten, die sich weder auf der Homepage (Stand: 22.7.2012), noch auf dem Preisschild am Eingang wiederfindet. Unterschied zu den normalen "Studio vue parc" soll sein, dass unser Zimmer renoviert wurde. Wir hielten es für eine glatte Unverschämtheit, in einem Architektur-Hotel einen Zuschlag für ein gestrichenes Zimmer zu verlangen. Wie sehen dann die unrenovierten Zimmer aus? Ich versuchte der Frau zu erklären, dass sie uns bei der Anreise persönlich dieses konkrete Zimmer für 105 € angeboten hatte und daher der per E-Mail vereinbarte Preis nicht mehr gilt. Ihre wüsten Beschimpfungen verstand ich so, dass sie sich nur verschrieben hätte - kann das sein? Sie sagt und schreibt 105 € statt 139 €? Rechnet anschließend einen um 1/3 zu niedrigen Gesamtpreis aus und verrechnet ihn mit der Anzahlung? Es mag sein, dass sie sich in ihrem völlig intransparenten und unverschämten Preissystem verrannt hat - wer anderen eine Grube gräbt,... .

Wir erklärten uns schließlich bereit die Hälfte zu zahlen, weil wir uns den letzten Urlaubstag nicht weiter ruinieren lassen wollten.

Architekturerlebnis: 5 Sterne, Hotel: 0 Sterne, macht einen Schnitt von 2,5. Da die Besitzerin uns während des Streits als "Conard" beschimpfte, runde ich ab und gebe 2 Sterne.

  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
7  Danke, Nicolai_and_Judith!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 25. Oktober 2010

Wenn man eine Vorliebe für moderne Architektur hat, dann ist man in diesem Hotel zumindest an einem interessanten Ort. Das Hotel in der Cité Radieuse ist wie das ganze Gebäude ziemlich in die Jahre gekommen. Die Hotelzimmer sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand und dafür dann doch etwas zu teuer. Der Beton bröckelt und Einbauteile hat man schon mal in der Hand. Das Zimmer war zudem sehr hellhörig. Aber man muss dieses Hotel und das Gebäude gesehen haben. Am Besten man erwartet nicht zu viel.

  • Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, vitruvius_p!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 18. September 2017

  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 21. August 2017

  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 8. August 2017

  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
Saint-Giniez
AC Hotel by Marriott Marseille Prado Velodrome
New Hotel Bompard
Nr. 45 von 132 in Marseille
529 Bewertungen
Saint-Victor
Radisson Blu Hotel, Marseille Vieux Port
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Saint-Giniez
Mercure Marseille Centre Prado Hotel Velodrome
Adagio Marseille Vieux Port
Nr. 51 von 132 in Marseille
521 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel le Corbusier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel le Corbusier

Anschrift: 280 boulevard Michelet, 13008 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 58 von 132 Hotels in Marseille
Preisklasse: 84€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel le Corbusier 3*
Anzahl der Zimmer: 21
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Corbusier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Marseille Hotel Le Corbusier
Le Corbusier Hotel
Le Corbusier Marseille

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen