Im Voraus buchen

ab 48,30 $
Bewertungen (7.549)
1.145 Ergebnisse
Bewertet vor 4 Tagen über Mobile-Apps

Der alte Hafen lädt zu einem Bummel ein. Evtl. ein Kaffee oder Snack ist immer drin. Hinweis: In den hinterlegenden Straßen ist es günstiger. Der morgendliche Fischmarkt ist sehenswert, man sollte sich aber nicht zuviel davon versprechen.

Danke, Schorsch999!
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Ein Spaziergang entlang des Hafens ist wirklich sehr schön. Man sieht viele kleine Boote im Hafen liegen, im Hintergrund sieht man entweder die Stadt oder das Meer.

Danke, A-L-E-X109621!
Bewertet vor 2 Wochen

Niemand besucht Marseille ohne den alten Hafen. Hier trifft jeder jeden. Unbedingt Fotos unter und mit dem weltberühmten Spiegeldach mache.

Danke, Harry G!
Bewertet am 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Touristischer Ort, aber ein muss in Marseille. Schön für einen Abendspaziergang. Gut zu erreichen mit der Metro.

Danke, Achim3!
Bewertet am 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich bezweifle, das die frischen Fische tatsächlich aus dem Meer kommen, aber für das mediterrane Ambiente unablässig. Sehr schöner Platz, zum verweilen und einfach schauen.

Danke, Thomas R!
Bewertet am 5. Oktober 2018

Wir waren im August 2018 in Marseille.
Es ist heiß gewesen und die Wohnung befand sich direkt am Hafen. Der Hafen ist schön. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars, Cafe´s, alles in direkter Lage, mit einem wundervollen Ausblick zum Meer und zwei Sehenswürdigkeiten.
Marseille war für mich besonders wichtig, da ich die alten Bauten betrachten wollte und wer die Geschichte vom Grafen von Monte Christo kennt, auch weiß, dass der Marseille Hafen ein Muss ist.

Nehmt eines der bequemen Parkhäuser im Hafen und Umgebung. Ein Parkplatz werdet Ihr nicht finden.

Am Hafen konnte man eine kleine Inselreise buchen, die mit langem anstehen verbunden ist. Die Inseln heißen Port Frioul oder man schaut sich kurz die Ile d'If an, die, an der die Fähre auch halt macht, dem Gefängnis des Grafen inkl. Besichtigung des von ihm gebuddelten Loches.

Also: Wer die Fähre nutzt, sich die Gefängnisinsel/Pirateninsel Ile d'If nicht anschauen möchte, sollte weiter nach Port Frioul fahren um dort ein paar Stunden zu baden und zu tauchen. Die Fähren holen Euch auch wieder ab. Bitte Wartezeit mitbringen, ausreichend Wasser und Essen - auch für die Inseln. Ein Schirm bei Hitze ist sehr zu empfehlen.

Nachts geht am Hafen die Post ab. Es gibt viele Bars und Discotheken, es ist also bis in den frühen Morgenstunden viel los. Motorradfahrer, Leute die ausgehen, Musik, Müllabfuhr gegen 5 Uhr.

Die Kathedrale am Hafen zu besichtigen oder bis zum Ende der Hafenmauer (rechts) zu gehen, wo sich ein super Museum befindet, ist sehr zu empfehlen.

Wir haben den Charme der Stadt erkannt.

Danke Marseille!

Danke, Daphne M!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Wir sind beim Stadtrundgang am alten Hafen vorbeigekommen. Außer vielen Jachten und kleinen Sportbooten ist sonst kaum was zusehen. Zum Spazieren entlang der Mole ist es schön.

Danke, Bernd R!
Bewertet am 26. September 2018 über Mobile-Apps

Den Vieux Port in Marseille muss man gesehen haben. Es gibt hier hunderte von kleinen Booten zu sehen.

Danke, 230emanuelv!
Bewertet am 18. September 2018

Ich finde nicht tolles an diesem Ort. Der Hafen ist vollgepackt mit Segelbooten, Motorbooten etc. man sieht manchmal vor lauter Booten kein Wasser mehr, hier ist kein bisschen von Romantik oder angenehmes zu erkennen. es ist einfach nur noch ein Allerwelts Schiffsparkplatz. Auch an Land fehlt jede art von Romnti o.ä. Sicher gibt es hier viele Cafes und Restaurants, doch gehen sie mal hinein und Lesen die Speisekarten !! Da sollre man vor der Bestellung erst mal nachsehen ob unser normales Bankkonto das alles Verkraften kann. Zum Beispiel kann es hier passieren das man für eine kleine Schüssel Bouillabaisse zwischen 25 oder 75 € als Preis aufruft. So gesehen ist das kein Ort an dem man sich Wohlfühlen kann und den man Besuchen muss.

Danke, Nobbi26!
Bewertet am 18. September 2018 über Mobile-Apps

Nichts interessantes zu sehen. Viele Segelboote und Unmengen an überteuerte Restaurants. Einmal kurz drüber geschlendert und das wars....

Danke, Timmy N!