“empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

La Pension Edelweiss
Nr. 13 von 68 Pensionen in Marseille
“empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Die Pension hat günstige Lage, sehr nahe am Bahnhof, liegt trotzdem ruhig. Nette, hilfsbereite Pensionswirtin, die auch praktische Tipps für den Aufenthalt in Marseilles gibt. Originell eingerichtetes Zweibettzimmer, das Charme hat. Ein gutes Frühstück (inkl.) gab es in einem in der Nähe gelegenen Comptoir.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, summerbreeze4u!

Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Im April 2012 habe ich in dieser Pension das Zimmer Nr. 2 für 5 Nächte reserviert und eine Anzahlung an bookhostels.com geleistet. Bei meiner Ankunft war das Zimmer belegt; als Ersatz wurde ein nicht nummeriertes Zimmer, das auf der Homepage der Pension gar nicht erwähnt ist und offensichtlich auch nicht zur Pension gehört, angeboten. Der Zustand und die Lage dieses Zimmers waren absolut inakzeptabel: im Parterre gelegen mit Aussicht auf einen Lichtschacht,alte, muffige Ausstattung, Lampen ohne Glühbirnen, fehlende Vorhänge, provisorisch und unvollständig ausgestattetes Badezimmer, alte, klapperige Fenster, ..... Als Krönung wurde dies als Suite bezeichnet und mit einem Aufpreis verbunden! Als einzige Lösung blieb nur der Wechsel in ein Hotel. Die Rückzahlung der Anzahlung wurde dabei verweigert.

Vor einer Buchung in dieser Pension kann ich nur warnen und mich über die vielen ausgezeichneten Bewertungen wundern.

Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, Heidi G!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Die Zimmer sehen genauso aus wie auf den Bildern, i.e. sehr schön. Wir hatten das Zimmer mit der Terrasse und haben uns sehr wohl gefühlt. Aber, es muss nicht unbedingt dieses teuerste Zimmer sein. Dessen einzige Vorteil ist das große Bett, alle anderen Betten habe die für Frankreich typische Länge von 180cm, was für große Männer doch zu kurz ist. Ansonsten fanden wir die anderen Zimmer sogar schöner (und größer!). Die Terrasse ist zwar schön, aber umringt von 4 Wänden und außerdem darf man darauf Abends kaum sprechen. Die geplanten schönen Abende mit Wein waren somit nicht möglich. Überhaupt muss man die ganze Zeit leise sein.
Das Frühstück ist ok. Wer aber leckere provencalische Marmeladen und krosses Baguette erwartet, ist hier falsch.
Das Café Dugommier ist auch schön, aber fast immer zu (außer zum Frühstück).
Die Lage ist sehr zentral.
Bernadette und der Hund sind sehr freundlich.
Alles in allem, auf jeden Fall sehr gemütlich und schön. Aber eigentlich doch etwas zu teuer für was es ist. Für das Geld bekommt man in Marseille eine ganze große 2 Zimmer Wohnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mama Shelter Marseille
Mama Shelter Marseille
Nr. 9 von 130 in Marseille
Residhome Appart Hotel Saint-Charles

Sie waren bereits im La Pension Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pension Edelweiss

Unternehmen: La Pension Edelweiss
Anschrift: 6 rue la Fayette, 13001 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 13 von 68 Pensionen in Marseille
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pension Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.