“Ne jamais! Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Miramar

Le Miramar
Platz Nr. 151 von 1.961 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 52 $ - 148 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Pößneck
“Ne jamais! Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

....wenn man am Tisch im Restaurant mit den Geräuschen des Dyson-Händetrockners auf der Toilette beschallt wird, braucht man sich über die Bewertung von Speisen, Service, Getränken garnicht erst den Kopf zerbrechen! Denn so etwas geht garnicht in einem Restaurant, dass hohe Ansprüche an sich selbst und hohe Preise an die Kunden in Rechnung stellt!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, CPAP1985!

Düsseldorf, Deutschland
“Chaotisch und teuer - chaotique et cher - chaotic and expensive”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nachdem wir irgendwie die Empfehlung bekamen, die beste Bouillabaisse Marseilles gäbe es im Miramar, haben wir uns darauf eingelassen.

Die Bouillabaisse war auch gut. Dann kommt das große ABER!

Das Restaurant wirkte, als würde man von der Substanz leben. Die Einrichtung hat schon bessere Zeiten erlebt. Bei dem Anspruch und den Preisen (69,- € für eine Bouillabaisse, grüner Salat 21,- €, Frankreich hin oder her, ist 'ne Stange Geld) ist mehr zu erwarten. Die Tische stehen eng aufeinander, dass man den Eindruck hat, es sollen so viele Gäste wie möglich abgefertigt werden. Die Gänge sind so eng, dass das Personal sich gegenseitig anrempelte, bis dann tatsächlich einem Gast eine Suppe über den Arm verschüttet wurde(, und diese Suppe war heiß.). Das Personal machte größtenteils einen desinteressierten Eindruck, und die Atmosphäre war nur hektisch und chaotisch.

Für eine Bouillabaisse in Marseille gibt es bestimmt angenehmere und schönere Alternativen. Das Miramar grenzt an Touri-Nepp.

P.S.: Der Waschraum sah renoviert aus.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Dremar1970!
athen
“Ausgezeichnete Fischgerichte im Herzen Marseille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Am Anfang des Alten Hafens befindet sich dieses Restaurant.

Gute Auswahl an Fischgerichten, nicht billig, aber sehr gut zubereitet, phantasievolle
Zutaten und Beilagen machen aus einem normalen Fisch eine Delikatesse.

Gute, professionelle Bedienung, im Restaurant selbst gehobener Komfort - man fuehlt
sich nicht wie in einer Fischtaverne sondern in einem Restaurant anspruchsvoller Gaeste.

Besonders zu empfehlen ist der "Catch of the day", frisch und delikat zubereitet.

Hat uns in Marseille am besten gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, manfredAthen!
Gießen, Deutschland
“Seezunge zum auf der Zunge zergehen lassen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Kurzer Abstecher nach Marseille...mit dem TGV...von Frankfurt in unter acht Stunden!...am alten Hafen im Le Miramar die gegrillte "Sole" bestellt...unter dem goldenen Gault Millau-Löffel gesessen...unglaublich...verwöhnt wurden wir von "vorne bis hinten"...ohne Übertreibung... das Restaurant war komplett besetzt!...aus einem Gang wurden vier...drei kostenlose Grüße aus der Küche vorher sowie nachher...fabulös:-)...eine unserer schönsten Stunden...was Essen angeht!!!:-)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Thomas S!
“Überteuerte Bouillabaisse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gemäss einem Magazin soll es im Miramar die beste Bouillabaisse geben... Da ich zu Hause auch schon einige Bouillabaisses zubereitet habe, war ich besonders gespannt. Gesamthaft war ich eher enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe. Und dann der Preis, 59 Euro pro Person war der Hammer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte nie und der Tipp entpuppte sich als klassische Touristenfalle. Das grösstenteils asiatische (!) Personal war hingegen sehr freundlich.

1 Danke, Beat und Myriam S!