“Ausgezeichnete Fischgerichte im Herzen Marseille” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Miramar

Le Miramar
Platz Nr. 131 von 1.917 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 52 $ - 148 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
athen
“Ausgezeichnete Fischgerichte im Herzen Marseille”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Am Anfang des Alten Hafens befindet sich dieses Restaurant.

Gute Auswahl an Fischgerichten, nicht billig, aber sehr gut zubereitet, phantasievolle
Zutaten und Beilagen machen aus einem normalen Fisch eine Delikatesse.

Gute, professionelle Bedienung, im Restaurant selbst gehobener Komfort - man fuehlt
sich nicht wie in einer Fischtaverne sondern in einem Restaurant anspruchsvoller Gaeste.

Besonders zu empfehlen ist der "Catch of the day", frisch und delikat zubereitet.

Hat uns in Marseille am besten gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, manfredAthen!

Gießen, Deutschland
“Seezunge zum auf der Zunge zergehen lassen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Kurzer Abstecher nach Marseille...mit dem TGV...von Frankfurt in unter acht Stunden!...am alten Hafen im Le Miramar die gegrillte "Sole" bestellt...unter dem goldenen Gault Millau-Löffel gesessen...unglaublich...verwöhnt wurden wir von "vorne bis hinten"...ohne Übertreibung... das Restaurant war komplett besetzt!...aus einem Gang wurden vier...drei kostenlose Grüße aus der Küche vorher sowie nachher...fabulös:-)...eine unserer schönsten Stunden...was Essen angeht!!!:-)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Thomas S!
“Überteuerte Bouillabaisse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gemäss einem Magazin soll es im Miramar die beste Bouillabaisse geben... Da ich zu Hause auch schon einige Bouillabaisses zubereitet habe, war ich besonders gespannt. Gesamthaft war ich eher enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe. Und dann der Preis, 59 Euro pro Person war der Hammer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte nie und der Tipp entpuppte sich als klassische Touristenfalle. Das grösstenteils asiatische (!) Personal war hingegen sehr freundlich.

1 Danke, Beat und Myriam S!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Klassisches Bouillabaisse Restaurant am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Im Hafen von Marseille gibt es viele Restaurants, kaum eines ist wirklich gut. Miramar gilt als Topadresse , guter ambitionierter Service, schöne Atmosphäre, Die klassische Bouillabaisse die wir gegeseen haben, ist gut, die Portionen sind riesig, Alles ist ordentlich, aber nicht grossartig. Die Baustelle, die den Blick auf den Hafen verdeckt, wird ja irgendwann beendet sein, Es geht besser aber als Marseille Erlebnis mit klassischer Fischsuppe und der echten Bouillabaisse is es in Ordnung. Drei Personen mit einer Flasche Wein für 350 Euro sind allerdings stattlich.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, amankora!
“Wunderbare Bouillabaisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Herrlich am Hafen gelegen, ab 2013 auch wieder ohne Baustelle, liegt das plüschige Miramar. Ja, was viele schreiben ist wahr, die Preise sind nicht günstig, aber für das erstklassige essen gerechtfertigt. Auch die Gerichte an den Nebentischen sahen hervorragend aus und alle Gäste machten einen sehr zufriedenen Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Perle007!