“Seezunge zum auf der Zunge zergehen lassen....” 5 von 5 Sternen

04.91.91.10.40
Platz Nr. 103 von 1.790 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 52 $ - 148 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Gießen, Deutschland
“Seezunge zum auf der Zunge zergehen lassen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Kurzer Abstecher nach Marseille...mit dem TGV...von Frankfurt in unter acht Stunden!...am alten Hafen im Le Miramar die gegrillte "Sole" bestellt...unter dem goldenen Gault Millau-Löffel gesessen...unglaublich...verwöhnt wurden wir von "vorne bis hinten"...ohne Übertreibung... das Restaurant war komplett besetzt!...aus einem Gang wurden vier...drei kostenlose Grüße aus der Küche vorher sowie nachher...fabulös:-)...eine unserer schönsten Stunden...was Essen angeht!!!:-)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Thomas S!

“Überteuerte Bouillabaisse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Gemäss einem Magazin soll es im Miramar die beste Bouillabaisse geben... Da ich zu Hause auch schon einige Bouillabaisses zubereitet habe, war ich besonders gespannt. Gesamthaft war ich eher enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet habe. Und dann der Preis, 59 Euro pro Person war der Hammer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte nie und der Tipp entpuppte sich als klassische Touristenfalle. Das grösstenteils asiatische (!) Personal war hingegen sehr freundlich.

1 Danke, Beat und Myriam S!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
“Klassisches Bouillabaisse Restaurant am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Im Hafen von Marseille gibt es viele Restaurants, kaum eines ist wirklich gut. Miramar gilt als Topadresse , guter ambitionierter Service, schöne Atmosphäre, Die klassische Bouillabaisse die wir gegeseen haben, ist gut, die Portionen sind riesig, Alles ist ordentlich, aber nicht grossartig. Die Baustelle, die den Blick auf den Hafen verdeckt, wird ja irgendwann beendet sein, Es geht besser aber als Marseille Erlebnis mit klassischer Fischsuppe und der echten Bouillabaisse is es in Ordnung. Drei Personen mit einer Flasche Wein für 350 Euro sind allerdings stattlich.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, amankora!
“Wunderbare Bouillabaisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Herrlich am Hafen gelegen, ab 2013 auch wieder ohne Baustelle, liegt das plüschige Miramar. Ja, was viele schreiben ist wahr, die Preise sind nicht günstig, aber für das erstklassige essen gerechtfertigt. Auch die Gerichte an den Nebentischen sahen hervorragend aus und alle Gäste machten einen sehr zufriedenen Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Perle007!
“Sehr teures Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Da ich noch nie eine Boujabais gegessen hab, hat uns ein Kellner in einem anderen Restaurant diese empfohlen. Es soll das beste Restaurant für eine Boujabaise sein. Ich muss sagen, es war sehr sehr gut, aber der Preis auch sehr sehr hoch. € 59 pro Person und es müssen 2 Personen essen. Die Bedienung war sehr gut, sehr freundlich. Man bekam schwarze Trüffeln auf einer dünnen Scheibe Brot, was sehr gut war und eine Gazpachio als amuse bouche. Man bekam dann vorgeführt was in der Boujabais enthalten ist, dann einen Teller nur Suppe, dann nochmal mit Fisch. Leider war dies schon etwas viel und man hätte den ersten Teller weglassen können. Ansonsten war die Qualität, Präsentation und alles im Allen sehr gut. Leider ging sich kein Dessert mehr (zeitlich) aus.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, barbarah8879!