Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Das Holiday Inn Express in Marseille: Ein Bahnhofshotel, geeignet für einen kürzeren Aufenthalt”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles
Nr. 23 von 131 Hotels in Marseille
Bewertet am 25. Mai 2014

Zunächst einmal das Positive: Die Zimmer des Hotels sind zwar flächenmäßig klein, aber sauber, die Badezimmer zweckmäßig eingerichtet und es fehlt nichts Notwendiges. Das erste auffallende Manko: es gibt keinen Kleiderschrank, nur sechs Kleiderhaken, die es notwendig machen, die Kleidung auf engstem Raum frei hängend im Zimmer aufzuhängen. Das nächste Manko, es gibt kein Restaurant, nur eine Bar, die auch kleine Snacks anbietet. Beim eher knapp gehaltenen Frühstücksbuffet gibt es keine warmen Gerichte und keinerlei Eier, in welcher Form auch immer. Damit ist das Holiday Inn Express sicherlich gut geeignet für einen Aufenthalt von ein oder zwei Nächten, besonders bei Anreise und Weiterreise mit dem Zug, denn der zentrale Bahnhof von Marseille St. Charles mit TGV-Verbindungen in alle Himmelsrichtungen ist gerade einmal über die Straße nur zwei Minuten entfernt. Plant man einen längeren Aufenthalt in Marseille, so ist ein Hotel in der Altstadt rund um den Alten Hafen wegen der Nähe zu den Hauptsehenswürdigkeiten, den zahlreichen Museen und vor allem den vielen Restaurants rund um den Alten Hafen wohl besser geeignet. Noch ein weiterer Nachteil: Nicht einmal der Empfang von Fernsehprogrammen ist in einzelnen Zimmern gesichert, da Antennenprobleme einen störungsfreien Empfang verhindern. Dem Abhilfe zu schaffen, wäre eigentlich kein allzu große Angelegenheit, wenn der dafür zuständige „Manager on duty“ stets erreichbar wäre oder eine fähige Vertretung eingesetzt wäre. Wegen der vielen Mankos sollte man auch das Preis-/Leistungsverhältnis einer genaueren Betrachtung unterziehen.

Zimmertipp: Die Zimmer scheinen alle gleich zu sein, wenigstens sind sie lärmgeschützt und sauber! Größtes Manko ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, KWW_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stephaniemerlin, Sales Manager von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014
Mit Google übersetzen

Dear KWW_11,
Thank you for your feedback.
This is great to read that you liked our hotel
The size of the wardrobe and the composition of the breakfast comply with our brand standard.
Regarding the TV reception problems we do apologize, everything is working now.
Best Regards,
Stéphanie MERLIN

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (854)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

11 - 17 von 854 Bewertungen

Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel liegt gegenüber dem SNCF Bahnhof Saint Charles und ist sowohl für Bahnreisende als auch für Automobilisten (dank GPS) sehr leicht zu finden. Achtung an Autofahrer: die reservierten Parkplätze vor dem Eingang sind meist von unberechtigten Parkierern belegt. Deshalb direkt zur Einfahrt (links neben dem Eingang) weiterfahren und über Gegensprech-Anlage Rezeption anrufen damit Tiefgarage geöffnet wird. Diese ist hell und bietet auch für Minivan/SUV geräumige Parkfelder. Direkter Aufzug zur Lobby/Rezeption. Registrierung und Zimmerzuteilung freundlich und speditiv. Das Zimmer gross, hell und komfortabel eingerichtet. Bequemer Arbeitsplatz mit genügend Steckdosen vorhanden. WiFi (für Priority Club) kostenlos. Nasszelle sehr geräumig, hell und gut ausgestattet. Aussicht direkt zum SNCF Bahnhof und stark befahrene Hauptstrasse. Trotzdem dank ausgezeichnetet Schallisolierung angenehme Ruhe im Zimmer. Tiefer, guter Schlaf dank bequemen Betten. Angemessene Auswahl am Frühstücks-Buffet, das ständig mit frischer Ware nachgefüllt wird. Kaffee/Tee ab Automat in guter Qualität. Personal freundlich hilfsbereit.

Das Stadtzentrum (alter Hafen) ist vom Hotel, welches sich auf einer Anhöhe befindet, ungefähr in 30 Minuten leicht ohne Anstrengung fussläufig erreichbar. Wer gute Restaurants sucht, findet diese zahlreich rund um den alten Hafen. Auf dem Rückweg ist allerdings die grosse Treppe zum Bahnhof Saint Charles eine sportliche Herausforderung zum Abschluss. Deshalb hier ein "Geheim-Tipp" für "Faultiere": Am Fuss der Treppe befindet sich ein Eingang zur U-Bahn. Hier eintreten und die Rolltreppen (mit umsteigen auf halbem Weg) zur Bahnhofshalle benützen. Von hier nur noch über die Strasse zum Hotel gegenüber.

Fazit: Dieses Holiday Inn Express ist für Auto- und Bahnreisende gleichermassen als Stützpunkt für die Städtereise nach Marseille geeignet. Besonders gefällt uns hier die freundliche Hilfsbereit-schaft der Gastgeber. Zum Beispiel wann wir mit unserer französischen Weisheit Gefahr liefen am Ende zu sein. Wir kommen deshalb bestimmt wieder!

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, spigi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist direkt neben dem Hauptbahnhof mit U-Bahn Anschluß, und beim Supermarket.
Personal war nett, mit Deutschkenntnissen.
Unser Zimmer zur Straßenseite und Bahnhof in der 2. Etage war ganz ruhig, leider war kein Safe in unserem Zimmer, Fenster lassen sich nur ankippen.
W-LAN hat gut funktioniert mit dem Hotel-Password.
Zum Vieux Port geht man circa 15 Minuten zu Fuß.
Im Hotelpreis war auch Frühstücksbuffet inbegriffen und meiner Meinung nach war ausreichend, in der Kaffemaschine ist leider Pulvermilch.
Man kann dieses Hotel mit einem Wort bezeichnen - sparsam und nicht fur einen Urlaub geeignet, aber fuer eine Nacht ok.

  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, prointer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Sehr geehrte prointer,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen, Sie sind ein geschätzter Gast und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Mit freundlichen Grüßen,


Myrna M
Case Manager
IHGCare

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. Oktober 2013

Positiv: Geräumiges Zimmer, gutes Frühstücksbüffett, Parken in der Tiefgarage
Negativ: Am 2. Tag hörten wir ein pfeifendes Geräusch (vermutlich Wasserleitung) in unserem Zimmer im 1.OG. An der Rezeption sagte man uns, es werde bis zum Abend behoben.
Abend stellten wir fest, das dies nicht der Fall war. Auf unsere erneute Beschwerde wurde uns ein neues Zimmer im 4. Geschoss angeboten,welches wir dann auch bezogen haben. Personal wirkte so, als sollten erstmal alle Probleme abgeblockt werden
außerdem: Durchgelegene , unbequeme Matratzen.

Zimmertipp: Kein Zimmer im 1. Geschoss akzeptieren!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Christian W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Sehr geehrte Christian W,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die der Larm verursacht. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,


Myrna M
Case Manager
IHGCare

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 23. September 2013

Ankunft nach Reservierung.
Wollten sofort abkassieren, obwohl der Urlaub dort 2 Wochen dauern sollte.
Als ich dann auch noch Wäsche waschen und die Rechnung aufs Zimmer schreiben ließ, wurde ich regelrecht auf meinem Zimmer gefangen gehalten, bis mein später eingetroffener Lebensgefährte mich auslöste.
Nachdem wir 2 Wochen im Voraus bezahlt hatten, ging alles seinen Gang.
So etwas ist völlig unprofessionell und das Hotelmanagement hat eine deftige Beschwerde von mir erhalten.
Das Frühstücksbuffet war oftmals gegen 09.30 Uhr leergefuttert, obwohl die Frühstückszeit bis 10.30 Uhr geht.
Ansonsten keine weiteren Beanstandungen.
Das Zimmer war für 2 Wochen Aufenthalt groß genug und immer sauber.

  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, PetraDeckart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrte PetraDeckart,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,


Myrna M
Case Manager
IHGCare

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
Velen
1
Bewertet am 22. August 2013

Positiv: sehr gut platzierte Hotel, direkt gegenüber der Hauptbahnhof. Das Zimmer war gut, Klimaanlage hat sehr gut gelaufen, sehr freundlich personal. Insgesamt haben wir ein gutes und ruhiges aufenthalt
Negativ: Im Bad brodelte der Bauler.
Frühstück war ordentlich aber Café und Saftapparat oft defekt.

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Chemnitz, Deutschland
11
Bewertet am 27. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist für Gäste, die mit dem Zug in Marseille am Gare Saint Charles ankommen optimal, man muss vom Bahnhof aus nur eine Straße überqueren und schon steht man vorm Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Von den Mitarbeitern an der Rezeption hätte ich mir ein bisschen mehr Freundlichkeit erwartet, wenn man das Hotel als Gast betritt, gibt es da kein freundliches Bonjour oder irgendeinen anderen Gruß, es reicht nicht mal zu einem Lächeln. Das Frühstück war in Ordnung.

  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Peter J,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben und dass Sie mit der Sauberkeit Zimmers sehr zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für Ihre Erfahrungen, die Sie mit dem Rezeption gehabt haben. Bewertungen von unseren Gästen, seien sie nun gut oder schlecht, helfen uns zu messen, was wir gut machen und was wir noch brauchen, um uns zu verbessern. Sie sind ein geschätzter Gast und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,


Myrna M
Case Manager
IHGCare

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
0.2 km entfernt
Ibis Marseille Centre Gare Saint Charles
0.2 km entfernt
Residhome Appart Hotel Saint-Charles
0.1 km entfernt
Alex Hotel
Alex Hotel
Nr. 3 von 131 in Marseille
381 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.5 km entfernt
Novotel Marseille Centre Prado Vélodrome
0.9 km entfernt
Escale Oceania Marseille Vieux Port
1.1 km entfernt
Novotel Suites Marseille Centre Euromed
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles

Anschrift: 15 boulevard Maurice Bourdet, 13001 Marseille, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Hotelstil:
Nr. 23 von 131 Hotels in Marseille
Preisklasse: 72€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles 3*
Anzahl der Zimmer: 120
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Holiday Gasthof Express Marseille-Saint Charles
Hotel Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles
Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles Hotel Marseille

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen