Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrales Hotel direkt gegenüber SNCF Gare Saint Charles”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles
Nr. 24 von 131 Hotels in Marseille
Malmö, Schweden
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrales Hotel direkt gegenüber SNCF Gare Saint Charles”
Bewertet am 6. Juni 2012

Das Holiday Inn Express bietet neue Zimmer in super zentraler Lage direkt am SNCF Bahnhof Gare Saint-Charles (Hauptbahnhof) von Marseille an. Das Personal spricht auch Englisch, so ist auch für diejenigen, die nicht der französischen Sprache mächtig sind, problemlos Verständigung möglich.

Vom Bahnhof vielfältige Möglichkeiten (u.a. Metro zum Hafen, Bus zum Flughafen oder nach Aix-en-Provence) etc., in der Nähe auch alle Versorgungseinrichtigunen (Geldautomat, Apotheke, Imbiss, Restaurants, Bäcker etc.)

Das Hotel ist sauber, bietet den gewohnt guten Holiday Inn Express Standard inklusive kostenlosem Frühstück ab 6.30 Uhr und hat ein vielfältiges TV-/Radioangebot.

Schade fand ich jedoch die Pappbecher auf den Zimmern - dieses passt absolut nicht zum großen Thema Umweltfreundlichkeit. Warum gibt es keine richtigen Tassen in den Zimmern, statt täglich hundertfach Pappbecher wegzuwerfen? Ich kann schon nachvollziehen, dass es mit Aufwand verbunden ist - aber es wäre konsequent, wenn schon Umweltschutz dann konsequent und nicht nur wenn es mit Kostenersparnissen verbunden ist.

Insgesamt aber absolut zu empfehlen, die Pappbecher sollten durch Tassen / Becher aus Porzellan ersetzt werden.

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Sunnymouse!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

822 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    212
    408
    146
    26
    30
Bewertungen für
183
293
66
147
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren für eine Woche in Marseille und hatten das Holiday Express über Internet gebucht. Preis: sehr günstig. Das Hotel ist neu. Lage: 2 min vom Hbf (Ausgang auf der anderen Seite vom Busbahnhof, über Straße, dann 100m links). Freundliche, hilfsbereite Rezeption, 2 Fahrstühle. Zimmer eher klein aber funktionell. Twin beds empfehlenswert, zwei Kopfkissen. Matratzen gut (eher hart als weich). Tel., Fön, Klimaanlage. Sonstige Einrichtung : eher spartanisch, statt Schrank, Hänger mit 6 Kleiderbügeln, kl. Schreibtisch , wenig Ablageflächen, . Flach-TV mit div. Programmen, einige deutsch (Arte, RTL). Offenbar alle Zimmer zur Straße. Bei offenem Fenster: Autolärm ja, Zuglärm nein, geschlossen: leise. Frühstück incl. (eher selten in FR): Croissants, Schokobrötchen, Brot, Müsli, Joghurt; Obstsalat. Kaffeemaschine gewöhnungsbedürftig (Tip: Espresso longue auffüllen mit regulärer Milch). Umgebung: sicher (auch nachts, zumindest auf den Boulevards, südländische Atmosphäre, u.a. auch Bettler und arme Leute, aber kein Rotlichtdistrikt, Zu Fuß zum Hafen: ca. 15 min. Metro im Bahnhof.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, August S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
86 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. Oktober 2011

Ich war letzen Monat für 2 Tage in Marseille und bin mit dem TGV aus Paris angereist. Das Hotel liegt direkt ( ca 20 m) vom Ausgang des Bahnhof entfernt . Also eine Top Lage um die Stadt zu erkunden da die Ubahn und die Busse auch direkt abfahren. Das Frühstück war auch super .Das Personal war freundlich und die Zimmer sauber.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, DigitalOlli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zurich
Beitragender der Stufe 4
26 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel liegt genau gegenüber vom Bahnhof - näher geht einfach nicht!
zu Fuss gut 5 - 10 Minuten zum Vieux Port.
Das Hotel ist modern (höchstens 2 Jahre alt) und alles zeitgemäss eingerichtet.
Höfliche Bedienung und ein leckeres, zweckmässiges Frühstücksbuffet (leckere Croissants ;-)
Von den oberen Stockwerken schöne Aussicht auf's Meer.
Das nächste Mal gerne wieder.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Hilfreich?
Danke, rockymountain100!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
14 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. September 2011

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit großem Bett gebucht, der Blick auf das Wasser war damit ebenfalls inclusive. Das Zimmer entsprach dem internationalen Standard und war vollkommen ok. Lediglich die Klima-Anlage war nicht selbsterklärend und so hatten wir es abends recht warm im Zimmer. Die Atmosphäre im Hotel empfanden wir als kühl. Insbesondere der Frühstücksraum hatte keinerlei Gemütlichkeit. Das Frühstück an sich war in Ordnung und wurde auch schnell nachgefüllt. Man mußte aber alles selber holen incl. des Kaffees.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Burkhard-Heimfeld!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
33 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Hotel - noch ziemlich neu - hat acht Etagen. Die Zimmer bieten ausreichend Platz und wird täglich sauber geputzt. Frühstück war bei unserem Zimmerpreis inklusive.
Im Hotel wird Frühstück angeboten und kleinere Essen allerdings relativ teuer. In den Zimmern ist keine Minibar allerdings kann man sich essen und trinken aufs Zimmer mitnehmen.
Die Zimmer und das Bad sind modern eingerichtet. Es steht ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee zur verfügung.
zum Hafen kann man zu Fuß in etwa 15 minuten laufen, dort sind auch viele Geschäfte und Restaurants in denen man sehr gut essen kann.
Gegenüber vom Hotel ist der Bahnhof von dort aus kann man auch mit der Metro den Hafen erreichen und von dort aus mit dem Bus zum Badestrand an der Küste entlang fahren dies dauert je nach Verkehr zwischen 20 und 30 Minuten.

  • Aufenthalt April 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MARCELOXXL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stephaniemerlin, Responsable commercial von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2011
Mit Google übersetzen
Dear MARCELOXXL,

Thank you for having chosen our hotel for your recent stay in Marseille.
We appreciate you took the time to share your experience with us.
We are happy to learn that you appreciate our hotel.
Regarding our light meal service, do not hesitate to send us your comments to help us to improve this service.
Regards, Stéphanie MERLIN
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hohenlinden
Beitragender der Stufe 5
44 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juli 2011

Das St. Charles liegt sehr verkehrsgünstig in einem hohen Neubau direkt gegenüber dem Bahnhof St.Charles. Vom Flughafen geht direkt ein Bus zum Bahnhof (Endhaltestelle).
Für das Auto gäbe es eine Garage. Parken auf der Strasse ist wegen dem Bahnhof nicht möglich.
Vom Hotel kommt man in gut 10 Minuten zu Fuß zum Alten Hafen.
Unser Zimmer nach hinten war sehr ruhig und angemessen groß.
Die Betten groß und gut. Das Badezimmer war ebenfalls angemessen groß und modern eingerichtet. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und hatte ein großes Buffet.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, NMarella!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
fabienmoutte, Responsable commercial von Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
Mit Google übersetzen
Dear NMarella,
Thank you for having taken the time to share your experience with us.
We are satisfied to learn that you enoyed your stay with us and that our hotel meets your demand.
We really hope to welcome you again very soon.
Regards,
Stéphanie MERLIN, Sales Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
Alex Hotel
Nr. 2 von 131 in Marseille
359 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Opéra
Hotel Carre Vieux Port Marseille
Hotel Carre Vieux Port Marseille
Nr. 16 von 131 in Marseille
526 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles

Unternehmen: Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles
Anschrift: 15 boulevard Maurice Bourdet, 13001 Marseille, Frankreich
Telefonnummer:
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Hotelstil:
Nr. 24 von 131 Hotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 157€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles 3*
Anzahl der Zimmer: 120
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Holiday Gasthof Express Marseille-Saint Charles
Hotel Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles
Holiday Inn Express Marseille-Saint Charles Hotel Marseille

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen