Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein schöner Geheimtipp mitten in Marseille”
Bewertung zu Hotel Lutia

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Lutia
Nr. 69 von 131 Hotels in Marseille
Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Von aussen eher ärmlich wirkt das kleine Hotel. Die Zeit ist hier wie stehengeblieben.
Auf ein Paar Sachen muss man sich vorbereiten:
Hohe Stufen (schweres Gepäck muss man leider hoch schleppen), nichts luxuriöses und triste Tapeten.
Dann aber eine kleine Rezeption mit einem so liebenswürdigen Lächel, dass man sich erst wieder besser fühlt.
Der junge Wirt hat mit einem mobilen Counter den Eingang zum Frühstücksraum als Rezeption umfunktionniert und gibt gleich den Ton an: hier sollten Sie sich wohlfühlen, wie bei guten französischen Freunden.
Er verteilt die besten Tipps zu Restaurants und den schönsten Weg hoch zur Basilika Notre Dame de la Garde, und mit welchem Bus von wo hin gefahren wird und und und.
Stadtpläne gibt es en Masse.
Das Zimmer (Nr 10 ist wirklich schön) hat grosszügige Dimensionen, mit einem riesen Bad mit Duschkabine.
Vom Strassenverkehr hört man zwar gelengtlich etwas, aber wird nie übermässig. Die Gesamtatmosphere bleibt wirklich sehr nett.
Das Frühstück ist typisch Französisch mit knackigen Croissants und frischem Baguette-Brot (hören Sie es bereits unterm Messer?!)
Es gibt wirklich wenig Hotels die ein solches Ambiente mit Charme und ohne Schnick-Schnack liefern.
Nur hin!

  • Aufenthalt: Dezember 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Cobraphil!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (131)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

3 - 9 von 131 Bewertungen

Bewertet am 3. Mai 2013

Ich war 4 Nächte im Hotel.
Positiv:
- Ich hatte ein Zimmer nach hinten und wenn man die Rollläden schließt ist es sehr ruhig
- Der Besitzer ist sehr nett
- Man ist in 20 Minuten zu Fuß am Hafen, braucht also nicht unbedingt die 2 Metrolinien
- Das Zimmer war ausreichend groß
- Auch wenn man mit getrennter Toilette bucht: Mehr als 2 Zimmer teilen sich keine Toilette

Negativ:
- Weder mit dem Handy noch mit dem Laptop hat Wifi funktioniert, obwohl ich den Router sehen konnte. Er hat das Passwort einfach nicht akzeptiert. Dies ist mir bei ca. 50 Hotelaufenthalten noch nie passiert. So musste ich jeden Tag ca. 300m zu McDonalds gehen um die emails zu checken was schon sehr ärgerlich war. Deshalb auch nur die Gesamtnote "Befriedigend".

  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Beppo223344!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Juni 2012

Ein ausreichend großes Zimmer mit Dusche/WC zur Einzelnutzung erhält man hier schon ab 55,00 €. Und das in einer unschlagbaren Lage direkt am Place Castellane, unter dem sich ein Knotenpunkt der beiden Métros befindet. Man ist also in wenigen Minuten (zwei Stationen) am Alten Hafen direkt im Zentrum. Auch der Fußweg empfiehlt sich (ca. 15 Minuten). In der direkten Umgebung befinden sich einige Restaurants, Geschäfte des täglichen Bedarfs, zwei Kinos und auch die bekannten Pizzawagen halten hier regelmäßig. Die Zimmer selbst sind mit Kühlschrank und Flachbildfernseher ausgestattet. Trotz der sehr belebten Lage ist es innerhalb des Gebäudes verhältnismäßig ruhig. Die Inhaber des familiengeführten Hotels waren jederzeit freundlich, das Personal sorgte jeden Morgen für Sauberkeit, an der absolut nichts auszusetzen war. Das Frühstück (zu dem ich selbst nichts sagen kann, weil ich es nicht genutzt habe) ist für 6,50 € zu haben und typisch französisch (Kaffee, Croissant, ein Stück Baguette, Käse, Konfitüre). Man kann es auch auf dem Zimmer zu sich nehmen. Eine spätere Anreise als 22:00 Uhr ist in der Regel ohne Probleme möglich, wenn man es vorher ankündigt.

Einziges Manko: das Hotel bietet leider keine eigenen PKW-Stellplätze an und die Parksituation rundherum ist eher chaotisch. Bei dem sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz Marseilles sollte man sich aber überlegen, ob man das Auto überhaupt benötigt und lieber mit dem Flugzeug oder Zug anreisen. Das spart Zeit und Nerven.

Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen und dort auch selbst liebend gerne wieder logieren.

  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Ines_voyageuse!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bernkastel-Kues, Germany
21
Bewertet am 15. August 2015 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 22. Juli 2015

  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 8. April 2015

  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 14. Januar 2015

  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
Castellane
Citadines Castellane Marseille
Citadines Castellane Marseille
Nr. 23 von 131 in Marseille
257 Bewertungen
Hotel Paradis
Nr. 89 von 131 in Marseille
98 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Préfecture
Kyriad Marseille Centre
Kyriad Marseille Centre
Nr. 40 von 131 in Marseille
379 Bewertungen
Hipark Design Suites Marseille
Nr. 77 von 131 in Marseille
289 Bewertungen
Saint-Giniez
B&B Hôtel Marseille Prado Vélodrome
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Lutia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Lutia

Anschrift: 31 avenue du Prado, 13006 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille > Castellane
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 69 von 131 Hotels in Marseille
Preisklasse: 80€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lutia 2*
Anzahl der Zimmer: 10
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lutia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen