“Stadtoase” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Acanthes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marseille suchen?
Les Acanthes
Nr. 4 von 72 Pensionen in Marseille
“Stadtoase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

wunderschöne Pension, sehr ruhig, idyllisch, mit Odile, einer wunderbaren Gastgeberin, welche sich rührend um Ihr Wohlbefinden kümmert. Die Zimmer sind stilvoll, ein Mix aus modern und antik, eingerichtet, jedes der drei Zimmer auf seine Art vollkommen.
Die Lage ist, möchte man nicht ganz im Zentrum übernachten, einfach ideal. Metro befindet sich nur ca. 5 Gehminuten von der Pension entfernt, in ca. rund 10min erreichen Sie das Stadtzentrum, sprich den Vieux Port!
Nicht ganz unwichtig ist zu erwähnen, das das Frühstück keine Wünsche offen lässt!!
Kurzum, wir verbrachten vier unvergessliche Tage bei Odile und wir kommen auf jeden Fall wieder...!!
un grand merci et un bisou pour Odile!!!

Zimmertipp: sollten Sie alleine oder als Paar reisen, empfehle ich das blaue Zimmer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Philipp F!

Bad Kreuznach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir (4 Erwachsene) haben 4 Nächte in Les Acanthes verbracht und sind noch immer von Odiles Gastfreundschaft und der Atmosphäre des Hauses beeindruckt: variationsreiches Frühstück, interessante Gespräche und die Möglichkeit, abends draußen zu sitzen. Sehr schöne, diskrete musikalische Umrahmung beim Frühstück.
Beste Anbindung an das Stadtzentrum, den alten Hafen und den Bahnhof.
Der ideale Ort zum Erkunden von Marseille und zum Ausspannen! Les Acanthes ist kein gewöhnliches B&B!
H+M+B+R

Zimmertipp: Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Heidi S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem wunderschönen Haus verbracht und die Zeit sehr genossen. Es ist mit der Metro sehr gut vom Hauptbahnhof und dem alten Hafen zu erreichen und man kann sogar in einer halben Stunde in die Stadt laufen.

Obwohl es unbestreitbar in der Stadt liegt, fühlt man sich wie auf dem Land. Odile und ihr Mann sind sehr herzliche Gastgeber, die sich große Mühe geben, dass man sich als Gast wohlfühlt. Das Frühstück ist gut und man kann auch gut ein paar Stunden auf dem Hof in der Sonne verbringen.
Allerdings sollte man Hunde mögen. Davon gibt es mehrere in verschiedenen Größen, die zwar gut erzogen sind, aber im Hof und im Salon herumsitzen und -laufen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, sonntag6!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten als 5 köpfige Familie zwei schöne Tage in Marseille und waren begeistert von Les Acanthes. Das ruhig gelegene B&B liegt wie eine kleine Oase gleich in der Nähe der Metro, die einem in ca. 10 Minuten an den Vieux Port bringt.
Die Gastfreundschaft der Hausherrin ist einmalig, man fühlt sich sofort wie zu hause. Die Zimmer, wie auch das ganze Haus, sind äusserst geschmacksvoll eingerichtet.
Wir kommen gerne wieder und können das B&B wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, awid!
karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

ruhig gelegenes älteres, stilvolles haus mit großem garten. ideal als rückzugsort, wenn man vom städtischen rummel genug hat. liebevoll und mit geschmack eingerichtet. in jedem bereich spürt man die vorliebe für kunst, musik, kultur und design der gastgeberin madame odile. das frühstück war hervorragend und die art, wie wir von madame odile bewirtet wurden, ließ uns sofort wie zuhause fühlen. sie verstand es, ihre gäste herzlich zu umsorgen ohne aufdringlich zu sein. wir haben uns sehr wohl an diesem ort gefühlt und die zeit außerordentlich genossen.
der weg zur metro ist kurz und es sind nur wenige stationen bis zum vieux port.
wir können les acanthes nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Beate N!
Bremerhaven, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Traumhaftes Bed and Breakfast in einem ehrwürdigen alten Haus aus dem 17. Jahrhundert mit großem Garten in einem ruhigen Viertel von Marseille gelegen. Man fühlt sich wie in einem südfranzösischen Dorf und ist dennoch in zehn Minuten mit der Metro in der quirligen Innenstadt, dem Vieux Port, dieser Millionenmetropole. Gastgeberin Odile serviert ein reichhaltiges Frühstück im stilvollen Salon oder auf der Terrasse mit vielen Blumen und gibt gute Tipps. Zum Frühstück gibt es dezente klassische Musik. Morgens begrüßen einen die drei Hunde Homer, Stanley und Daie sowie die seeehr entspannte Katze Anna. Täglich frische Handtücher, angenehme Leinen-Bettwäsche. Wenn auch die Matratze im Chambre Beige ein bisschen dicker sein könnte. Großes Badezimmer mit Badewanne, zwei Waschbecken und Dusche. Toilette separat. Wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Marseille hier total wohl. Den Mietwagen konnten wir im Innenhof parken. Ein Juwel in der Großstadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, IbnSafar!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

5 minuten von der nächste Metro entfernt, trotzdem absolut ruhig und idyllisch gelegen.
Einrichtung geschmackvoll, mit Liebe zum Detail und in perfekter Balance aus alt und neu. Frühstück hervorragend und typisch französisch.
wlan!

Alex Hotel
Nr. 2 von 127 in Marseille
Hotel 96
Nr. 1 von 127 in Marseille

Sie waren bereits im Les Acanthes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Acanthes

Unternehmen: Les Acanthes