“Eine kleine Oase in Marseille” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Acanthes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marseille suchen?
Les Acanthes
Les Acanthes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
69 Avenue de Saint Julien, 13012 Marseille, Frankreich   |
Nr. 2 von 64 Pensionen in Marseille
“Eine kleine Oase in Marseille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten als 5 köpfige Familie zwei schöne Tage in Marseille und waren begeistert von Les Acanthes. Das ruhig gelegene B&B liegt wie eine kleine Oase gleich in der Nähe der Metro, die einem in ca. 10 Minuten an den Vieux Port bringt.
Die Gastfreundschaft der Hausherrin ist einmalig, man fühlt sich sofort wie zu hause. Die Zimmer, wie auch das ganze Haus, sind äusserst geschmacksvoll eingerichtet.
Wir kommen gerne wieder und können das B&B wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, awid!

karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

ruhig gelegenes älteres, stilvolles haus mit großem garten. ideal als rückzugsort, wenn man vom städtischen rummel genug hat. liebevoll und mit geschmack eingerichtet. in jedem bereich spürt man die vorliebe für kunst, musik, kultur und design der gastgeberin madame odile. das frühstück war hervorragend und die art, wie wir von madame odile bewirtet wurden, ließ uns sofort wie zuhause fühlen. sie verstand es, ihre gäste herzlich zu umsorgen ohne aufdringlich zu sein. wir haben uns sehr wohl an diesem ort gefühlt und die zeit außerordentlich genossen.
der weg zur metro ist kurz und es sind nur wenige stationen bis zum vieux port.
wir können les acanthes nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Beate N!
Bremerhaven, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Traumhaftes Bed and Breakfast in einem ehrwürdigen alten Haus aus dem 17. Jahrhundert mit großem Garten in einem ruhigen Viertel von Marseille gelegen. Man fühlt sich wie in einem südfranzösischen Dorf und ist dennoch in zehn Minuten mit der Metro in der quirligen Innenstadt, dem Vieux Port, dieser Millionenmetropole. Gastgeberin Odile serviert ein reichhaltiges Frühstück im stilvollen Salon oder auf der Terrasse mit vielen Blumen und gibt gute Tipps. Zum Frühstück gibt es dezente klassische Musik. Morgens begrüßen einen die drei Hunde Homer, Stanley und Daie sowie die seeehr entspannte Katze Anna. Täglich frische Handtücher, angenehme Leinen-Bettwäsche. Wenn auch die Matratze im Chambre Beige ein bisschen dicker sein könnte. Großes Badezimmer mit Badewanne, zwei Waschbecken und Dusche. Toilette separat. Wir fühlten uns bei unserem ersten Besuch in Marseille hier total wohl. Den Mietwagen konnten wir im Innenhof parken. Ein Juwel in der Großstadt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, IbnSafar!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

5 minuten von der nächste Metro entfernt, trotzdem absolut ruhig und idyllisch gelegen.
Einrichtung geschmackvoll, mit Liebe zum Detail und in perfekter Balance aus alt und neu. Frühstück hervorragend und typisch französisch.
wlan!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, 16851750!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

In Les Acanthes genießt man eine warmherzige und gepflegte Gastfreundschaft. Das Haus ist schön und vor allem sehr ruhig gelegen. Da nimmt man die 15' Entfernung (mit U-Bahn) vom Zentrum gern im Kauf!
Die Gastgeberin ist kutiviert, interessant und sehr aufmerksam für ihre Gäste.
Das Zimmer war ruhig, angenehm eingerichtet und schön warm. (Es kann auch kalt sein in Marseille!)
Das Frühstück war großartig, mit gutem frischen Brot und Süssem in schönem Prozelan serviert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Muriel e!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein wunderbares Plätzchen, ruhig, gepflegt und voller Stil in einer ansonsten sehr turbulenten Stadt; Les Acanthes war für uns DIE Trouvaille bei unserem diesjährigen Provence-Aufenthalt! Odile, die Besitzerin, waltet in diesem Haus aus dem 17. Jahrhundert mit viel Klasse und Charme. Unser Zimmer war sehr ruhig und mit viel Geschmack eingerichtet. Odile ist sehr belesen und freut sich, wenn sie mit Gästen über Literatur und die Welt im Besonderen diskutieren kann, was uns immer grosse Freude bereitete. Unter den alten Bäumen im Garten wird der Frühstückstisch liebevoll mit altem Familienbesteck und -geschirr gedeckt, die diversen Honigsorten waren vom Feinsten, die Konfitüren und Gelees delikat und die Croissonts und kleinen Pains au chocolat knusprig frisch.. Odile ist eine aufmerksame, liebevolle und trotzdem diskrete Gastgeberin und wir freuen uns darauf, sie und ihre 5 MitbewohnerInnen ( 3 kleine, wohl erzogene Hunde und 2 Katzen) wieder einmal zu besuchen. Der Aufenthalt in diesem Haus wird uns unvergesslich bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, prosecca1!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir genießen unsere Aufenthalte bei Odile in Les Acanthes sehr und fahren immer wieder hin. Warum wir das tun? Da ist einmal das von Gärten umgebene, sehr ruhig gelegene Haus, von dem aus man dank der ca. 400 Meter entfernten U-Bahnstation in einer Viertelstunde ins Zentrum gelangt. Da ist das geräumige, zweigeschossige Appartement: elegant und zugleich sehr praktisch eingerichtet, mit kleiner, perfekt ausgestatteter Küche (gute Einkaufsmöglichkeiten finden sich ganz in der Nähe). Da ist die Terasse, auf der man grillen oder faulenzen kann. Und da ist vor allem Odile, eine zuvorkommende, herzliche Gastgeberin, die uns verwöhnt. Wir genießen immer sehr das vielfältige, köstliche Frühstück und den Plausch mit ihr über Literatur, Wandermöglichkeiten in den Calanques, Probleme der Stadtentwicklung von Marseille u. a. m. Kurz: Les Acanthes ist für uns eine absolute Wohlfühladresse, zu der es uns stets von neuem hinzieht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Alex Hotel
Nr. 3 von 127 in Marseille
Azur Hotel
Nr. 35 von 127 in Marseille

Sie waren bereits im Les Acanthes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Acanthes

Anschrift: 69 Avenue de Saint Julien, 13012 Marseille, Frankreich