“Einfach, aber noch sehr neu!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Marseille Centre Euromed

Ibis Marseille Centre Euromed
Nr. 16 von 130 Hotels in Marseille
“Einfach, aber noch sehr neu!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Ein neueres Ibishotel. Zimmer war dementsprechend in dem modernen IBIS Stil eingerichtet - mit Flachbildschirm und Holzboden. Sieht eigentlich ganz gut aus und das Bett war gut. Kleines Frühstücksbuffet am morgen. Hotel liegt mitten im Stadtzentrum - in der nähe des Fährhafens. mit der Straßenbahn ist man in etwa 6 minuten in dem Zentrum.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, FerienMausTWO!

• Tschechische zuerst
Reutlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Dieses nagelneues Hotel liegt knapp ausserhalb des Stadtzentrums von Marseilles aber es ist sehr leicht zu erriechn mit öffentlichen Verkehr. Ein Tramhaltestelle liegt vor der Tur, mit dem man in 5 minuten zur Vielle Port bringt. Ein Ubahn station liegt 400m vom Hotel mit direkt verbindungen zu Marseille St Charles und Stade Velodrome. Check-in/check-out waren schnell, unkompliziert, schnell und die Leute an der Rezeption sowie im ganzen Hotel waren sehr freundlich. Mein Zimmer war bereits um 12:00 einziehbar. Das ganze Hotel war sehr sauber, inklusive die Zimmer. Ich habe hier sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, sheddie70!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

War für uns leicht zu finden und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ausgestattet wie alle IBIS, wir sagen immer kennst du ein IBIS kennt man von der Ausstattung alle. Für uns ist das aber in Ordnung, sonst würden wir nicht immer wieder IBIS buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Ibis Euromediteranee ist ein neueres Hotel der Ibis-Kette und entsprechend modern ausgestattet. Es liegt in der neu erbauten Geschäftsstadt Euromediteranee etwas außerhalb der Innenstadt Marseilles, kann aber mit der Tram-Linie 2 oder mit der U-Bahn-Linie 2 gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Das Ein- und Auschecken funktionierte schnell und reibungslos. Das Personal an der Rezeption ist weitgehend freundlich, z.T. aufgesetzt freundlich. Es handelt sich fühlbar um ein Kettenhotel im unteren Preissegment. Ein kleineres Problem (defekte Energiesparlampe im Zimmer) wurde schnell und kompetent erledigt.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten gebucht und erhielten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Notbett, das vom Hotelpersonal abgeschlossen werden kann. In dem relativ kleinen, aber ausreichenden Zimmer gibt es keinen Schreibtisch oder eine andere Schreibmöglichkeit, so dass wir dieses Hotel für Geschäftsreisende nicht empfehlen können. (Kein Arbeiten am Laptop im Zimmer möglich.) Die Zimmer sind klimatisiert und gegen Lärm vom Flur gut abgeschottet. Obwohl wir um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten und das Hotel schwach ausgelastet war, erhielten wir ein Zimmer zur Straßenfront. Da wir am Wochenende in Marseille waren, war das allerdings kein Problem.

Das Bad mit einer sehr guten und geräumigen Duschkabine ist deutlich über dem Standard, den man von einem 2-Sterne-Hotel erwarten kann.

Hervorzuheben ist der kostenlose Internetzugang mit zwei leistungsfähigen Rechnern oder via WLAN, der gut funktionierte. Die Frühstücksleistung war überraschend gut, u.a. gab es am Buffett frische Früchte, Quark, Tortilla, Crepes, Baguette, Croissant, Schokocroissant etc. Das Frühstück ist sein Geld wert.

In der Nähe befinden sich zahlreiche kleinere Restaurants, die werktags für die Büroangestellten der Umgebung einen preiswerten Mittagstisch anbieten. Empfohlen sei ebenso eine 7-Tage-Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel, welche nur 12,00 Euro kostet.

Fazit: Für einen Städtetrip ist das Hotel sehr gut geeignet. Wir würden dieses Hotel wieder wählen, wenn wir wieder nach Marseille reisen. Wenn ich auf Geschäftsreise bin, benötige ich allerdings eine Schreibfläche, um am Laptop arbeiten zu können. Das fehlte im Zimmer. Günstige Wochenendtarife bei Aufenthalt von mindestens drei Nächten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Jörg!
Brüssel
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2008

Das Hotel ist modern, sauber, ruhige, grosszügig geschnittene Zimmer und vor allem ruhig. Der Service ist professionell und schnell. Absolut empfehlenswert vor allem durch die Lage neben den alten, jetzt phantastisch sanierten Docks. Was jetzt nämlich noch eine Baustelle ist, wird bis 2011 der attraktivste Stadtteil werden durch den im Bau befindliche avantgardistischen Architekturkomplex des Euromeditteranischen Zentrums. Zusammen mit den sanierten Docks ein eindrucksvoller Anblick urbanistischer Avantgarde. Übrigens vom Baulärm hört man im Hotel gar nichts,.

• Aufenthalt Dezember 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Malfanita!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2008

Neues Hotel mit tollen modernen Zimmern, das Gebäude ist nicht schön und auch die Umgebung eher eine Baustelle aber mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß ist man schnell im Le Pannier oder auch in der Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2008
Golden Tulip Marseille Euromed
Golden Tulip Marseille Euromed
Nr. 13 von 130 in Marseille
Residhome Appart Hotel Saint-Charles

Sie waren bereits im Ibis Marseille Centre Euromed? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Marseille Centre Euromed

Unternehmen: Ibis Marseille Centre Euromed
Anschrift: 25 boulevard de Dunkerque | Rue des Docks ZAC de la Joliette, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 14 der Businesshotels in Marseille
Nr. 18 der Romantikhotels in Marseille
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Marseille Centre Euromed 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Marseille Centre Euromed daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Marseille Euromediterranee
Accor Marseille Euromediterranee