“Ein schönes neues Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Marseille Centre Euromed

Ibis Marseille Centre Euromed gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Marseille Centre Euromed
3.0 von 5 Hotel   |   25 Boulevard de Dunkerque | Rue des Docks ZAC de la Joliette, 13002 Marseille, Frankreich   |
FRÜHBUCHERANGEBOT
Nr. 16 von 127 Hotels in Marseille
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein schönes neues Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

War für uns leicht zu finden und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist ausgestattet wie alle IBIS, wir sagen immer kennst du ein IBIS kennt man von der Ausstattung alle. Für uns ist das aber in Ordnung, sonst würden wir nicht immer wieder IBIS buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Ibis Euromediteranee ist ein neueres Hotel der Ibis-Kette und entsprechend modern ausgestattet. Es liegt in der neu erbauten Geschäftsstadt Euromediteranee etwas außerhalb der Innenstadt Marseilles, kann aber mit der Tram-Linie 2 oder mit der U-Bahn-Linie 2 gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Das Ein- und Auschecken funktionierte schnell und reibungslos. Das Personal an der Rezeption ist weitgehend freundlich, z.T. aufgesetzt freundlich. Es handelt sich fühlbar um ein Kettenhotel im unteren Preissegment. Ein kleineres Problem (defekte Energiesparlampe im Zimmer) wurde schnell und kompetent erledigt.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Betten gebucht und erhielten ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Notbett, das vom Hotelpersonal abgeschlossen werden kann. In dem relativ kleinen, aber ausreichenden Zimmer gibt es keinen Schreibtisch oder eine andere Schreibmöglichkeit, so dass wir dieses Hotel für Geschäftsreisende nicht empfehlen können. (Kein Arbeiten am Laptop im Zimmer möglich.) Die Zimmer sind klimatisiert und gegen Lärm vom Flur gut abgeschottet. Obwohl wir um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten und das Hotel schwach ausgelastet war, erhielten wir ein Zimmer zur Straßenfront. Da wir am Wochenende in Marseille waren, war das allerdings kein Problem.

Das Bad mit einer sehr guten und geräumigen Duschkabine ist deutlich über dem Standard, den man von einem 2-Sterne-Hotel erwarten kann.

Hervorzuheben ist der kostenlose Internetzugang mit zwei leistungsfähigen Rechnern oder via WLAN, der gut funktionierte. Die Frühstücksleistung war überraschend gut, u.a. gab es am Buffett frische Früchte, Quark, Tortilla, Crepes, Baguette, Croissant, Schokocroissant etc. Das Frühstück ist sein Geld wert.

In der Nähe befinden sich zahlreiche kleinere Restaurants, die werktags für die Büroangestellten der Umgebung einen preiswerten Mittagstisch anbieten. Empfohlen sei ebenso eine 7-Tage-Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel, welche nur 12,00 Euro kostet.

Fazit: Für einen Städtetrip ist das Hotel sehr gut geeignet. Wir würden dieses Hotel wieder wählen, wenn wir wieder nach Marseille reisen. Wenn ich auf Geschäftsreise bin, benötige ich allerdings eine Schreibfläche, um am Laptop arbeiten zu können. Das fehlte im Zimmer. Günstige Wochenendtarife bei Aufenthalt von mindestens drei Nächten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Jörg!
Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2008

Das Hotel ist modern, sauber, ruhige, grosszügig geschnittene Zimmer und vor allem ruhig. Der Service ist professionell und schnell. Absolut empfehlenswert vor allem durch die Lage neben den alten, jetzt phantastisch sanierten Docks. Was jetzt nämlich noch eine Baustelle ist, wird bis 2011 der attraktivste Stadtteil werden durch den im Bau befindliche avantgardistischen Architekturkomplex des Euromeditteranischen Zentrums. Zusammen mit den sanierten Docks ein eindrucksvoller Anblick urbanistischer Avantgarde. Übrigens vom Baulärm hört man im Hotel gar nichts,.

• Aufenthalt Dezember 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Malfanita!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2008

Neues Hotel mit tollen modernen Zimmern, das Gebäude ist nicht schön und auch die Umgebung eher eine Baustelle aber mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß ist man schnell im Le Pannier oder auch in der Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2008
Hotel Azur
Nr. 42 von 127 in Marseille
Hôtel La Residence du Vieux Port
Residhome Appart Hotel Saint-Charles

Sie waren bereits im Ibis Marseille Centre Euromed? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Marseille Centre Euromed

Unternehmen: Ibis Marseille Centre Euromed
Anschrift: 25 Boulevard de Dunkerque | Rue des Docks ZAC de la Joliette, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marseille
Nr. 14 der Businesshotels in Marseille
Nr. 18 der Romantikhotels in Marseille
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Marseille Centre Euromed 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, ACCOR, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Marseille Centre Euromed daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Marseille Euromediterranee
Accor Marseille Euromediterranee