“Husch Husch, der nächste Bitte !”
Bewertung zu Chez Fonfon

Chez Fonfon
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Chez Fonfon keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 244 von 2.355 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 52 $ - 148 $
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. September 2017 über Mobile-Apps

Lieber würde ich mich zum Essen äußern..... Aber zu einem Essen in gehobener Atmosphäre gehört für mich auch ein ein guter Service und ein entspannter Rahmen. Beide Kellner waren zwar eifrig, machten sich eher hektisch bemerkbar. Nachdem meine Französischen Sprachkenntnisse limitiert sind, musste ich dann auf Englisch ausweichen. Einer der Kellner gab sich auch Mühe um sich minimal auszutauschen, soweit ok. Dann kamen weitere Gäste und es wurde hektischer.

Der andere Kellner zog es dann vor, gar nicht mehr mit mir zu sprechen, sondern wortlos am Tisch zu servieren und abzuräumen.
Insgesamt wirkten die Kellner zwar professionell aber überfordert. Ich nehme an, niemanden verletzt zu haben- eine Verabschiedung oder ein paar Worte z.B. ob das Essen den Erwartungen entsprach etc. war wohl aus Zeitmangel nicht drinnen.

Die Bouillabaisse übrigens war sehr gut, die Weinempfehlung dazu ausgezeichnet. Die Umgebung mit dem kleinen Hafen und das Lokal würden mehr hergeben. Leider keine Empfehlung für einen angenehmen Abend!

2  Danke, wausktodo!
Bewertung schreibenBewertungen (1.954)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Juni 2017

Das Restaurant unauffällig, nicht einfach zu finden, in einem kleinen Hafen versteckt.
Super freundliche Bewirtung, sehr freundlicher Eigentümer.
Wir haben Bouillabaisse bestellt und waren verzückt (in der Form noch nie bekommen). Das Beste das wir schon als Bouillabaisse gegessen habe.
Absolute Meisterklasse.

Danke, Rolf Z!
Bewertet 14. April 2017 über Mobile-Apps

Das FonFon wurde uns empfohlen. Wir haben die Hausspezialität Bouillabaise und als Vorspeise Austern gewählt. Die Austern waren großartig, die Bouillabaise vollkommen überteuert (53€) und relativ Geschmacksarm. Der Service war dem Preisniveau nicht angemessen, unaufmerksam und zu unverbindlich.

3  Danke, Oliver B!
Bewertet 26. Februar 2017 über Mobile-Apps

Auch hier wird auf Tempo gearbeitet, die Tische werden mehrfach am Abend belegt.
Für den stolzen Preis von 50, oo€ pro Portion , bietet die Bouillabaise keine hochwertigen Beilagen wie zum Bsp.: Muscheln, Lobster etc. Der Fisch kam sehr schnell und wurde sicher vorgekocht und warmgehalten, da er trocken und zu sehr durchgekocht war. Die Kartoffeln waren sehr groß, mehlig und geschmacklos . Für mich keine Empfehlung.

1  Danke, Marion v!
Bewertet 11. Februar 2017

Wir haben uns auf die verschiedenen Bewertungen verlassen und in diesem Restaurant reserviert. Wir waren die ersten Gäste und erhielten einen schönen Tisch am Fenster mit tollem Blick auf den Hafen und die Brücke. Anschliessen war das Restaurant innert kürzester Zeit ausgebucht. Der Chef war sehr zuvorkommend, das Personal sehr aufmerksam. Die Suppe wurde immer wieder nachgereicht. Wir konnten allerdings nicht alles aufessen, es war uns zuviel. Ich kann sagen, dass das Essen sehr gut war aber vom Preis her 53.--/Euro/Pers. eher im oberen Bereich. Wenn Sie diese Art von Bouillabaisse gerne haben sind Sie hier richtig.

Danke, Top3112roma!