Highlights aus Bewertungen
Immer bestens!

Ich fahre schon seit mehreren Jahren mehrmals im Jahr mit der Elbf├Ąhre. Vor kurzem musste ich auch┬á... mehr lesen

Bewertet am 6. Oktober 2020
petradT2659QB
Eben mal r├╝ber

Schnell und einfach ist es mit der F├Ąhre m├Âglich, ├╝ber die Elbe ├╝berzusetzen. Die Wartezeiten sind┬á... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Peter H
Ludwigshafen, Deutschland
Alle 137 Bewertungen lesen
ÔÇéÔÇé
Ausgew├Ąhlte Filter
Eintrag wird aktualisiert┬áÔÇŽ
Bewertet am 11. Juni 2021

Also ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.
Gut wer das Geld nicht hat - ich zahle 10 ÔéČ mit SUV - das kann ich nachvollziehen...

aber ... ich pendele regelm├Ąssig von Buxtehude nach Gl├╝ckstadt und wenn es irgendwie geht nehme ich die F├Ąhre. 10 mal besser und meistens genauso schnell wie ├╝ber HH und - es ist zwar keine Helgolandfahrt - die ├ťberfahrt insbesonder im Sommer macht doch richtig Spass und l├Ą├čt Urlaubsstimmung aufkommen.

Zum Personal kann ich nichts Negatives sagen. Die Jungs sind ├╝brigens auch bei absolutem Schei├čwetter auf dem Ding. Man ist ├╝brigens auch in Norddeutschland - da sind viele nicht so gespr├Ąchig - dass mu├č man nicht pers├Ânlich nehmen. Wenn ich hier was Negatives zum Personal lese - ich k├Ânnte wenn nur Positves berichten - habe ich schon den Eindruck, dass so ein bisschen im Raum steht: "So wie man in den Wald reinruft so schallt es halt auch heraus." Ich find die Jungs sind pfiffig, schnell, freundlich und etwas maulfaul. Typisch norddeutsch halt.

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, 604christophm!
Bewertet am 5. April 2021

Wir fahren seit Jahren mit der Elbef├Ąhre und haben nie schlechte Erfahrungen gemacht! Das Personal ist auf Zack und beh├Ąlt auch in der Hochsaison immer seinen Humor. Zu den Preisen mu├č man bedenken das da ganze Familien dranh├Ąngen die nicht auf EU F├Ârdergelder zugreifen k├Ânnen. Es ist Entschleunigung pur die heutzutage vielen schwer zu fallen scheint. Wir nutzen die F├Ąhre weiter, hoffentlich noch viele Jahre!!

Danke, 922urss!
Bewertet am 3. April 2021

Als einmalige Erlebnis vielleicht macht es Spa├č.
Ich als Geringverdiener aus Wischhafen kann nicht leisten meine Familie in Gl├╝ckstadt besuchen. Viel zu teuer.

1  Danke,┬á358swetam!
Bewertet am 1. April 2021

Die ├╝berfahrten sind viel zu teuer ,es lohnt sich gar nicht mehr r├╝ber zu schwimmen lieber au├čenrum fahren.
die Politiker sollen die Augen ├Âffnen wenn das wirklich um Umweltverschmutzung geht die F├Ąhre verbrauchen am Tag 4000 Liter Diesel

1  Danke,┬á972gregorm!
Bewertet am 19. M├Ąrz 2021 ├╝ber Mobile-Apps

Elbf├Ąhre Gl├╝ckstadt Wischhaven ist die beste Alternative ! Ohne Stau von Niedersachsen nach Schleswig-Holstein.
Mit 3 Tagen Vollsperrung A7 die beste Verbindung !

Erlebnisdatum: M├Ąrz 2021
Danke, JoergErdt!