“Top Preis/Leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel de la Darse

Hotel de la Darse
“Top Preis/Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Ein augezeichnetes und ruhiges Hotel in der Nähe von Nizza ist ideal um Nizza und die Umgebung zu besuchen. Die Zimmer sind geräumig und kürzlich renoviert. Das Frühstück war abwechslungsreich und konnte auf der schönen terasse genossen werden. Das Hotel verfügt über kostenlosen wifi anschluss. Kostenlose öffentliche Parkplätze waren vor dem Hotel ausreichend vorhanden. Alles in allem blicken wir auf einen sehr gelungenen Aufenthalt an der Cote Azur zurück.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, AndreK187309!

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Schön gelegendes Hotel,direkt am Yachthafen, toller Blick auf die Bucht mit Kreuzfahrtschiffen und Luxusyachten. Zimmer mit Balkon lohnt sich. Zimmer recht neu renoviert, aussen eine wenig marode. Schnell per bus von Nizza/Flughafen zu erreichen, aber auch das Ortszentrum zu Fuss. Naher Kiesstrand an Hotel,Sandstrand ca 20 Min. zu Fuss. Aber Schiffe in der Bucht. Personal recht hilfsberit und nett nebenan tolles kleines Restaurant. alöles in allem schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, hlase!
Nienhagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2009

Wir sind zum Geburtstag meiner Mutter zu dritt in ein Ferienhaus in der Provence gereist und haben vor unserem Rückflug ab Nizza eine Nacht in Hotel de la Darse in Villefranche verbracht.

Meine Mutter hatte ein komplett neu renoviertes DZ als Einzelzimmer zum Garten. Das Zimmer hatte ein super schönes Bad mit Dusche, Fön und Handtuchwärmer und eine moderne leise Klimaanlage zum kühlen und heizen. Wir hatten ein DZ mit Balkon zum Hafen. Unser Zimmer war noch nicht renoviert. Das heißt, dass an den Holzfensterrahmen und an der Decke die Farbe geblättert hat und im Bad anstelle der Duschstange über der Badewanne ein Loch in der Wand war. Beide Zimmer waren jedoch super sauber und auch groß genug. Die abblätternde Farbe hat uns nicht gestört, dafür war die Aussicht auf den Hafen einfach zu toll.

An der Rezeption wurde wir freundlich empfangen und bekamen einen kleinen Ortsplan. Wir konnten die Zimmer vorher besichtigen und auswählen. Das Frühstück war für Frankreich sehr gut. Es gab frischen Obstsalat, Joghurt und Käse zusätzlich zum üblichen süßen Frühstück.

Villefranche ist ein netter Ort mit urigen Gassen teilweise sehr engen gewundenen Zufahrtsstrassen und vielen Restaurants. Der Weg zum Ort führte am Wasser und an der Citadelle vorbei. Er war sehr schön und recht kurz. Leider hat es ziemlich viel geregnet, da war der kurze Weg zum Restaurant von Vorteil. Einen Altstadt- und Hafenspaziergang haben wir trotzdem gemacht. Bei schönerem Wetter, wenn man in den Restaurants draußen sitzen kann, muss das wirklich super schön sein. Im Hochsommer, wenn es voll ist, allerdings bestimmt auch ziemlich hektisch.

Ein Auto braucht man nicht. Es gibt einen Bahnhof mit guten Verbindungen zu den Küstenorten der Cote Azur und nach Nizza. Nizza liegt gleich um die Ecke. Wenn man ein Auto hat so wie wir kann man allerdings am Hotel ein Parkplatzproblem bekommen. Wegen dem schlechten Wetter und der Saisonzeit hatten wir das Problem noch nicht. Es gibt aber am Hafen recht wenig Parkplätze und das Hotel selbst hat keinen.

• Aufenthalt April 2009, Familie
Nr. 6 von 12 in Villefranche-sur-Mer
Hotel La FLore
Hotel La FLore
Nr. 8 von 12 in Villefranche-sur-Mer

Sie waren bereits im Hotel de la Darse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Darse

Unternehmen: Hotel de la Darse
Anschrift: 32 avenue General de Gaulle | Port De Plaisance, 06230 Villefranche-sur-Mer, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Villefranche-sur-Mer
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der Strandhotels in Villefranche-sur-Mer
Nr. 3 der Familienhotels in Villefranche-sur-Mer
Nr. 4 der Romantikhotels in Villefranche-sur-Mer
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel de la Darse 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Darse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Darse Hotel Villefranche Sur Mer