“ich kann die Aussagen verschiedener Leute hier echt nicht verstehen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Mere Germaine

La Mere Germaine
7 Quai Amiral Courbet, 06230 Villefranche-sur-Mer, Frankreich
+33 4 93 01 71 39
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkservice, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Merzig, Saarland, Germany
“ich kann die Aussagen verschiedener Leute hier echt nicht verstehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Hallo erstmal,
Ich versteh nicht wie man ein Restaurant, wo man so ein leckeres Essen gereicht bekommt als überteuert hinstellen kann ... Ich bin gebürtiger Luxemburger und find die Preise echt ganz normal ... allerdings ist die Qualität die man bekommt echt Spitze !!! Leute beschweren sich über 19€ für Muscheln ... ich sag dazu nur probiert sie und wenn es nicht die besten sind die Ihr bis dahin gegessen habt könnt Ihr euch echt beschweren ... Ich denk einfach mal dass einige Kommentare in die Richtung gehen was billig ist ist gut ... also Bitte esst weiter Muscheln bei Italiener um die Ecke der meistens noch nicht mal Italiener ist ... noch ein kleiner Tipp von mir sind die mit Hummer gefüllten Ravioli .... =) Ich bin jedes Mal wenn ich im Süden bin an einem Abend in diesem Lokal ... man sitzt fern ab von jedem Trubel unten im Hafen mit Blick aufs Meer und kann herrlich Speisen zu echt sozialen Preisen ... ich habe auch schon in verschiedenen Sterne Restaurants gegessen und dieses hätte für mich locker einen verdient ... und die Preise sind viel günstiger wie in anderen Etablissements mit solch einer Küche .... lasst es euch schmecken ich werde im September bestimmt auch wieder da speisen vielleicht sieht man sich =)

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Gilles S!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Madrid, Spanien
“Völlig überteuertes Restaurant für reiche und neureiche!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wer es denn braucht: sehr servile Kellner, diese typische gehobene internationale Küche, dieser langweilige Kram, den man in jedem besseren Hotel kriegt, winzige Fischfilets, leicht angemehlt in der Pfanne gebraten, dazu Gemüse-Tempura. Ein recht jämmerliches Amuse-Gueule mit Tapenade kommt zum Mineralwasser auf den Tisch. Ich bestellte eine Portion Miesmuscheln vorneweg, € 19,-, alles natürlich maßlos überteuert, weil reiche und neureiche Gäste. Das Restaurant liegt direkt am Wasser in der Bucht von Villefranche, sehr schön. Viele Gäste kommen direkt von den Jachten, manche werden auch von den Kellnern mit kleinen Booten abgeholt. Man will ja auch gesehen werden unter den anderen Reichen!

Zum Essen sollte man einen Wein bestellen, der schmeckt und der adäquat ist. Unser begüterter Gastgeber - von Wein weder viel wissend noch viel trinkend - hatte zumindest generöserweise einen 2006er Bordeaux bestellt. Nicht aber, dass nun die kleinen, bereits auf dem Tisch stehenden typisch französischen Weingläschen für das Essen gegen Bordeaux-adäquates Kristall ausgetauscht wurden. Ich war nahe dran zu fragen, ob man nicht noch etwas kleinere Gläser bekommen könnte.

Letztlich: Guter Wein für viel Geld in kleinen Gläsern zu einem völlig mittelmäßigen Speisenangebot. Ich brauche so etwas jedenfalls nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Fred G!
Basel
“Bouillabaisse direkt am Meer in elegantem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Seit vielen Jahren geniessen wir die Speisen und das Ambiente im Restaurant "La Mère Germaine" in Villefranche sur mer. Ausgezeichnete Fischkarte inkl. Bouillabaisse begleitet von perfekt servierten Weinen aus der Region. Der Service ist legendär und es empfiehlt sich zu reservieren. Frankreich at it's best!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, DonovanBasel!
Hessen
“Ein Klassiker an der Bucht von Villefranche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

"La Mere Germaine", direkt am Wasser in der Bucht von Villefranche gelegen, ist DER Klassiker in Villefranche. Kellner in Schwarz-Weiß gekleidet ( mit Fliege !!! ) servieren Gerichte der klassischen französischen Küche ( Rinderfilet etc. ) sowie viel frischen Fisch, der ( angeblich ) noch von kleinen Fischern der Region stammt, was man gerne glaubt, wenn man die Boote vor dem Restaurant sieht. Tadelose Frische, perfekte Zubereitung sind eine Selbstverständlichkeit.

1 Danke, b8102!
Recklinghausen
“cote azur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

eine Urlaubsstimmung , wie man sie sich wünscht :
perfektes Ambiente mit Blick auf Cap Ferrat , die Spezialitäten des Meeres wie man sie nicht besser präsentieren und zubereiten kann , ein aufmerksamer und professioneller Service !
Ein Abend , an den man sich gerne erinnert und den man nicht oft genug
wiederholen kann !

Danke, Biokurt!