“Wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt Vence” 4 von fünf Punkten

Chapelle du Rosaire
Wien
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt Vence”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Über der Stadt Vence, direkt an der Straße gelegen, befindet sich die von Henri Matisse geschaffene Chapelle du Rosaire. Der Künstler entwarf auch die Leuchter, Messgewänder, Fenster und Wandfliesen. Sehr informativ ist dazu ein Besuch im Musée Matisse in Nizza, wo es außer einem Modell der Kapelle auch viele Infos, Messgewänder usw. gibt! Unbedingt beachten sollte man die aktuellen Öffnungszeiten der Kapelle!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, MiGa0!