Bewertet am 17. Oktober 2012

Ohne Zweifel. Die Lage ist wunderbar, das Hotel sehr schön, Pool und Garten gut gepflegt, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sauber. Aber auf eine persönliche Ansprache, die erst den letzten der fünf Sterne gerechtfertigt, warteten wir vergeblich. Genau so vermissten wir einen Service am Pool vor 12 Uhr (Gäste da, Bar geöffnet, niemand da!) und ein Lächeln der eher gestressten Kellner im Restaurant. Das Abendessen im Grill-Restaurant war für die eher schlechte Qualität völlig überteuert. Der Schwertfisch schwamm zunächst im eigenen abgelassenen Wasser bevor er die fade Soße fand, er schmeckte sehr 'fischig' und war viel zu dünn und trocken. Der Wein (20 Euro für 0,1 L!!) war von recht durchschnittlicher Qualität. Das ist - man möge es mir verzeihen - Nepp! Wir haben gerade vom Service und dem sonst so hoch gelobten Essen viel mehr erwartet. Schade! Wir waren enttäuscht.

Aufenthaltsdatum: September 2012
3  Danke, Vera I!
Bewertet am 2. Juni 2012

Die Lage, das Haus und der wunderschön gepflegte Park mit großem Pool zwischen alten Olivenbäumen sind traumhaft und für längere Erholungsaufenthalte bestens geeignet. Wir verbrachten hier vier Nächte, aber auch eine Woche wäre keineswegs zu lange gewesen. Man ist nicht weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten der Cote d'Azur, aber doch im ruhigeren Hinterland, etwas oberhab des sympathischen Städtchens Vence, wo auch noch Einheimische leben und wo daher einige gute und preiswerte Lokale zu finden sind. Sehr zu empfehlen auch als Basis für Ausflüge mit dem Auto noch weiter ins Hinterland, obwohl es schwerfällt, sich dazu aufzuraffen, das Hotel und seinen wunderbaren Park überhaupt zu verlassen.
Unser Zimmer war sehr geräumig und luxuriös ausgestattet, die große Terrasse hatte einen Panorama-Blick über die Küste. Einzig die Zimmerreinigung funktionierte leider nicht perfekt - nicht weggeräumte Obstteller und leere Wasserflaschen, das sollte in so einem Haus nicht passieren.
Restaurants, Bar und Hallen des Hotels sind überaus elegant, fast etwas zu elegant für ein Hotel zum Entspannen. Das Personal ist aber hervorragend, sodass man sich auch dann wie ein König im Thronsaal fühlt, wenn man morgens im Bademantel unterm Kronleuchter durch die Marmorhalle Richtung Pool schlapft.
Das Frühstück bietet eine überschaubare Auswahl, jedoch alles vom Feinsten (frische filettierte Früchte, Beinschinken, hausgeräucherter Lachs, wunderbares Gebäck etc.). Die Frühstücksterrasse hat einen wunderschönen Ausblick.
Der Pool war Ende April noch etwas kühl, aber stets von einem sehr freundlichen Barman besetzt, der Badetücher brachte und je nach Tageszeit Kaffee oder Champagner anbot.
Auch im Spa haben wir einige Anwendungen probiert - wiederum Luxus pur zu entsprechend hohen Preisen.
Was die Verpflegung betrifft, so schien uns das mediterrane Restaurant doch stark überteuert, da zogen wir die einfacheren Restaurants mit lokalem Flair im nahegelegenen Städtchen Vence vor. Das vielgepriesene Gourmetrestaurant des Hotels haben wir hingegen probiert und dies trotz astronomischer Preise nicht bereut - ein Essen hier sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man sich für die französische Kochkunst interessiert!
Insgesamt ein wunderbarer und unvergesslicher Aufenthalt, der in der Vorsaison Ende April durch diverse Angebote auch noch geradezu preiswert war (Junior Suite mit Frühstück pro Nacht knapp € 300,-, im Spa die dritte Behandlung gratis).
Wir können das Hotel uneingeschränkt emfehlen, es handelt sich zweifellos um eines der schönsten, in dem wir jemals Gäste waren.

Aufenthaltsdatum: April 2012
Danke, nemorino79!
Bewertet am 24. Mai 2012

Wir verbrachten im Mai 2012 vier Nächte in einer Delux Junior Suite in diesem gerühmten Haus, das hoch über Vence mit traumhafter Aussicht trohnt. Das Zimmer war geräumig, was man bei einer Delux Junior Suite auch erwarten darf. Geschmackvoll und hell eingerichtet mit Loewe-TV, Bose-Radio und Wireless mit Bad, Badewanne, separater Dusche. Nicht zu vergessen fast das wichtigste: die Terrasse mit Ausblick nach links ans Meer. Auch die Terrasse mit guter Ausstattung: zwei Liegebetten, Tisch und Stühle. Nun ja, dass die Nachbarn gleich nebenan und darüber sind, ist nicht zu vermeiden. Auch Blicke werden da ausgetauscht - man sollte ja nicht gleich nackig sich bräunen und zu laut draussen telefonieren. Der Pool und der kleine Park ist sehr angenehm - hier lässt es sich sehr gut erholen. Das Nachtessen (Halbpension) ist gut bis sehr gut. Frisch zubereitet in offener Küche im Speisesaal, in dem auch das Frühstück eingenommen werden kann - falls nicht die Sonne auf die Terrasse lockt. Der Speisesaal mutet eher einem Frühstücksraum an, wenn da nicht die geniale Aussicht entschädigen würde. Dennoch: feierlich wirkt das Nachtessen in diesem Räumlichkeiten nicht, wenn man nicht das Sternerestaurant besuchen will. Die Bar: sehr angenehm und schön. Das kleine Mittagessen gut, aber abzocke: für einen Burger 44 Euro, das verschlägt einem den Atem. Kein Problem, wenn ich von der Qualität und der Präsentation überrascht gewesen wäre. Aber nein, mein Burger zu Hause zubereitet, schmeckt besser!

Dennoch, trotz allem Überfluss bleibt die Begeisterung aus. Woran es liegt? Der Preis von fast 900 Euro die Nacht ist überrissen - das letzte Tüpfchen auf dem i fehlt. Es fehlt eine Minibar im Zimmer. Die Früchteschale, die anfangs bereit gestellt wurde, fängt langsam an zu faulen - niemand räumt es ab. Auch der angefressene Pfirsig und die Bananenschale bleiben liegen, bis ich sie vor die Zimmertüre verbanne. Nach der abendlichen Dusche fehlten die Handtücher, die eilig dann eine Zimmerdame vorbeibrachte - es ging offensichtlich am morgen vergessen. Das Nachthemd war plötzlich verschwunden. Wir fanden es eingefaltet in der Bettdecke versorgt im Schrank. Obwohl es von Servicepersonal wimmelt, fehlt die Wohlfühlstimmung, das absolute Willkommensein, wie wir es in anderen Top-Häusern erleben konnten.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
3  Danke, Samnina!
Bewertet am 5. März 2012

Ein absoluter Traum sind dieses Hotel und das Restaurant mit einer Terrasse, die ihresgleichen auf der Welt sucht. Man sitzt auf weißen Kissen auf Metallstühlen, unter einem liegt die ganze Stadt von Vence und die Landschaft um Saint Paul herum. Der Blick geht an schönen Tagen bis weit auf das Mittelmeer, auch das Cap d'Antibes ist erkennbar. Das Essen ist wahrlich nicht preiswert. Aber der Blick entschuldigt jeden Preis. Die Hotelanlage ist herrlich. Ein großer Pool in einem großen Garten mit alten Olivenbäumen ist für die Hausgäste geöffnet.

Aufenthaltsdatum: März 2012
2  Danke, kniepraxis!
Bewertet am 10. September 2011

+ Tolles Haus
+ Sehr freundliches Personal
+ Tolle Lage (Sicht)
+ Schönes grosses Zimmer (hatten eine Junior Suite superior) Richtung Küste
+ Super Pool

- Preise am Pool sind horrent hoch (wenn schon eine Cola oder ein Bier für 7 Euro, dann wenigstens eine Glasflasche und nicht Aludosen !!!!!!!!)

Um Abends essen zu gehen benötigt man das Auto, ausser man isst im Hotel (sehr teuer)

Aufenthaltsdatum: September 2011
Danke, zosi!