“Der Service kann mit der Küche nicht mithalten”
Bewertung zu Le Bois dore

Le Bois dore
Platz Nr. 24 von 98 Restaurants in Valbonne
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. September 2014

Wir besuchen seit Jahren dieses schöne Restaurant und waren immer sehr zufrieden. Das Essen hat uns immer zugesagt. Im Service konnte der Standard nicht gehalten werden; sei es aus Selbstzufriedenheit, Arroganz oder aus welchen Gründen auch immer. Dies trifft besonders auf einen langjährigen Mitarbeiter (chef de service?) zu, dessen Auftreten wenig diskret ist. Selbstredend war er beim Abräumen des Trinkgeldes flink zur Stelle; im Stil eines Kartenspielers liess er die Euronen vor den Gästen noch in seine Tasche verschwinden.

• Ambiente
Danke, Parhelia55!

Bewertet 22. August 2014 über Mobile-Apps

Schön gelegen. Menues in diversen Preislagen. Ab ca 20 Euro. Gute Küche. AUFMERKSAMER SERVICE. Genügend Parkraum. Untrr den Gästen sind immer viel Ortskundige.

1  Danke, CDSGBR2014!
Bewertet 28. August 2013

etwas versteckt gelegen, Restaurant ist eingebettet in einem gepflegten Garten im Naturpark. romantisches Ambiente. Menüs ausgefeilt und sehr gutes PREIS - Leistungsverhältnis. Alles frisch, Service angenehm zurückhaltend und alter Schule. Es macht Freude Hier zu dinnieren!
Gäste überwiegend Franzosen., gehobener Mittelstand, leise dezente Musik im Hintergrund.
Eigener Parkplagz, ganzj. geöffnet.

• Ambiente
1  Danke, cdsdssd!
Bewertet 9. Juni 2013

Wir waren nun schon zum wiederholten male im Bois dore, weil es günstig zum Hotel liegt.
Die Karte ist in der Regel immer die gleiche und wird nur wenig der Saison angepaßt.
Das mittlere Menü liegt bei 35,- €. Für diesen Preis ist das Essen ziemlich mäßig: die Lammhaxe wird aufgewärmt (das ist mir klar bei der Garzeit), kommt dann aber leider auch nur lauwarm auf den Tisch. Wirklich frisch gemachte Nachspeisen gibt es nicht.
Die bezahlbaren Flaschenweine auf der Karte sind nur durchschnittlich, zu jung und im Vergleich zu anderen Restaurants zu teuer (beim gleichen (!) Wein).
Das Restaurant macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Beim zweiten Blick in die Ecken sieht man ein paar Staubfäden zu viel.
Preis-Leistung ist für mich gerade mal ausreichend.

1  Danke, Harald K!
Bewertet 21. Dezember 2011

Die Lage an einer vielbefahrenen Straße läßt einen zuerst einmal skeptisch erscheinen, insbesondere im Sommer gibt es in der Gegend sicherlich bessere Möglichkeiten, schön draußen zu sitzen. Für unsere Veranstaltung hatten wir ein vorausgewähltes Menü; während ich es anderswo schon erleben mußte, dass darunter die Speisenqualität leidet, kann ich dies hier in keinster Weise bestätigen; die Weinauswahl war gut, alle Gänge mundeten sehr gut. Einen Besuch wert!

1  Danke, Ranger215!