“Wunderbare Oase oberhalb Nizza” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mas des Cigales

Le Mas des Cigales
“Wunderbare Oase oberhalb Nizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Liebevoll geführtes B&B mit nettem persönlichem Kontakt mit den sympathischen Gastgebern. Mitten in der Natur und doch nahe vieler Sehenswürdigkeiten der Côte d'Azur. Ein Ort, an dem man gerne länger als nur 1 Nacht verbringt, weil nur schon der auch noch im Oktober herrliche Pool (geheizt) und die Liegestühle zum Verweilen einladen.
Es ist auch möglich, das selbst eingekaufte Picknick im Gemeinschaftsraum einzunehmen, wo man Geschirr etc. gebrauchen darf.
Le Mas des Cigales ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Schweizer_Reisende_1!

Südtirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das B&B entspricht genau den Vorstellungen von einem provenzalischen Ferienhaus und wird von zwei Aussteigern aus Belgien liebevoll geführt. Beide sprechen sehr gut deutsch und englisch. Im Innenhof gibt es einen schönen großen Pool. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Das Frühstück kann man bei gutem Wetter auf der Terrasse einnehmen und ist reichhaltig (Kaffee, Tee, selbstgemachte Marmeladen, Eier, Käse...). Empfehlenswert ist auche eine Teilnahme am "Table d ' Hôtes" bei denen die Gastgeber mehrmals pro Woche abends einheimische Gerichte servieren und bei denen man sich in netter Runde austauschen kann. Wir können dieses B&B auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Markus P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Positiv:
- schöne große, saubere Zimmer in regionaltypischem Stil
- weitläufige gepflegte Außenanlage mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten,Tennisplatz und Pool
- leckeres Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen, auch mal Selbstgebackenem und auf Wunsch mit Käseplatte, Schinken und Rührei; alle Gäste teilen sich einen großen runden Tisch: kommunikativ und mal was Anderes
- toller Blick von der Terrasse bis zur Mittelmeerküste
- kostenloses WiFi, leider nur mit Glück auf den Zimmern empfangbar
- Sehenswerter Ort Tourettes Sur Loup mit tollen Restaurants in 20 min zu Fuß zu erreichen

Negativ:
Nichts, rundum zufrieden

Das charmant und mit viel Liebe zum Detail geführte B&B lebt von der freundlichen, offenen Art seiner Besitzer: nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Reisender_Max!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

wir haben uns (fast) spontan für diese Adresse entscheiden und nach kurzem e-Mail Austausch war die Sache klar. Da wir oft und lange in Frankreich unterwegs sind (privat und beruflich) nahmen wir die herzliche Begrüssung, die unkomplizierte Unterbringung und die immer freundliche Umgebung gerne war und so freuten wir uns bereits nach der späten Ankunft am ersten Abend, dass wir uns für eine ganze Woche entschieden hatten - hier konnten wir uns wohl fühlen.
Zimmer und Bad sind geräumig, der Pool sauber, die Sommerküche gemütlich und die Versorgung mit Getränken oder kleinem Imbiss ist sicher gestellt.
Der Table d'Hotes zeigte, dass es hier professionell zu geht und wir konnten mit allen Gästen und den Gastgebern einen wunderbaren Abend verbringen.
Die Lage ist günstig für Ausflüge an die Cote zwischen Menton und Esterel oder in das Hinterland zwische Castellane und Carros.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Caramellino!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Eine traumhaft schöne Anlage, liebevoll eingerichtete Zimmer, sehr sauber, eine familiäre Atmosphäre und eine sehr liebevolle Betreuung - alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Die Anlage liegt in ca. 400 m Höhe, man hat bei klarem Wetter einen herrlichen Blick auf die Küste. Um in das idyllische Dörfchen Tourrettes-sur-Loup zu gelangen, braucht es gut 30 min. zu Fuß.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, nizzafan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tourrettes-sur-Loup.
Les Belles Terrasses
Nr. 1 von 13 in Tourrettes-sur-Loup
Histoires de Bastide
Histoires de Bastide
Nr. 3 von 13 in Tourrettes-sur-Loup

Sie waren bereits im Le Mas des Cigales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas des Cigales

Unternehmen: Le Mas des Cigales
Anschrift: 1673 route des Quenieres, 06140 Tourrettes-sur-Loup, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Alpes Maritimes > Tourrettes-sur-Loup
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 13 Pensionen in Tourrettes-sur-Loup
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas des Cigales daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.