“malerisches Tourrettes sur Loup” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tourrettes-sur-Loup - Village Medieval

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“malerisches Tourrettes sur Loup”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

im Gegensatz zu anderen mittelalterlichen Dorfstrukturen oder Städtchen, haben sich in Tourrettes noch nicht überteuerte Ateliers und Touristenfummel jeden Quadratnmeter erobert.
Sehenswert!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Genussberliner!

Wien
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Ort Tourettes sur Loup und Wasserfälle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben dieses provenzialsche Dort bei einem Tagestrip ab Villefranche besucht. Wie die meisten dieser Dörfer ist auch dieses autofrei, verwinkelt mit vielen kleinen Gässchen, Stiegen und Durchgängen. Es war für uns eines der schönsten Dörfer, welche wir in unserem Urlaub gesehen haben mit vielen Pflanzen und Details - herrlich zum Durchschlendern! Fährt man dannach Richtung Courmes weiter hat man noch einen schönen Blick auf die urige Häuserfront und kommt in weiterer Folge bei den Cascade Saut de Loup vorbei. Man münzt ein 2-Euro-Stück und kommt durch ein Drehkreuz zu einem Aussichtspunkt, direkt nach dem Eingang. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Wasserfälle. Allerdings waren wir nachmittags dort und die Aussichtsbrücke wirft einen Schatten auf das Wasser. Möglicherweise ist das vormittags besser. Fährt man noch weiter in diese Richtung kommt man nach dem 2. Tunnel bei dem 70m-hohen Wasserfall Cascade de Courmes, welcher direkt neben der Straße zu sehen ist und einen kurzen Stop für ein Foto lohnt.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, sodiewu!
Aschaffenburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ein traumhaftes mittelalterliches Städtchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Kostenlose Parkplätze mit kurzem Fußweg in das wunderschön gelegene und gestaltete Städtchen mit vielen schönen Künstlergeschäften.

Aufenthalt August 2012
Danke, Annette B!
Luxemburg, Luxemburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Tourettes sur loup ist absolut sehenswert. Ein kleines mittelalterisches dorf nur wenige kilometer von vence weg. 1kleine stunde genügt um sich ein wunderschönes bild zu machen. Sehr typisch und nicht mit turisten überfüllt wie in saint paul de vence. Hier gibt es einige restaurants unter ihnen auch ein sternerestaurant, le clovis. Kleine lokale kunstläden geben der ganzen stadt ein sympathisches flair.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, starchef1!

Reisende, die sich Tourrettes-sur-Loup - Village Medieval angesehen haben, interessierten sich auch für:

St-Paul-de-Vence, Côte d’Azur
Grasse, Côte d’Azur

Saint-Vallier-de-Thiey, Alpes Maritimes

Sie waren bereits im Tourrettes-sur-Loup - Village Medieval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!