“Sehr schöner Urlaub”
Bewertung zu La Rocheliere

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tourrettes-sur-Loup suchen?
La Rocheliere
Bielefeld, Deutschland
“Sehr schöner Urlaub”
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren im August 2013 dort und hatten einen sehr schönen Urlaub. Wir hatten das obere Zimmer, von wo man einen tollen Blick hatte. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Die Anlage sehr schön und auch hier wurde auf jedes Detail geachtet. Vom Pool hatte man einen schönen Blick zum Meer. Für die vier Wohneinheiten reichte der Pool allemal. Wir wurden mit Ausflugstipps optimal versorgt.
Man kann es mit beruhigtem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimer Rubis, sehr schön und geschmackvoll eingerichtet mit großem Balkon und tollem B ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jaekel2013!

Dusseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2013

Marie-Noêlle und Gérard Picot sind perfekte Gastgeber, bei denen man sich wie Zuhause fühlen kann. Die polyglotte Gastgeberin ist auch ein fröhliches Wesen, dem man zu gerne zuhört, wenn Sie über das Land ind das Leben plaudert und scherzt.
Das Anwesen La Rochelière ist ganz wunderbar gelegen auf der Terrasse oberhalb von Tourette-Sur-Loup und trotz der Nähe zur Durchgangsstraße sehr ruhig gelegen, offen mit weitem Blick über den hübschen Garten auf Land und Meer in der Ferne. Die durch und durch mediterrane Atmosphäre wird hier zu einem Genuss in der warmen und kräutergeschwängerten Sommerbrise, die stetig zu den dahinterliegenden Meeralpen aufsteigt. Wer hier ein paar Tage verbracht hat, träumt automatisch davon, warum zum Henker man eigentlich nicht immer dort wohnen kann.
Die Zimmer sind sehr geräumig, blicken nach Süden zum Meer und sind nahezu perfekt und geschmackvoll eingerichtet. Es fehlt an nichts und es ist stets sauber. Zusätzlich gibt es auch eine Gemeinschftsküche, wo man den Kühlschrank mitbenutzen und sich Kleinigkeiten zubereiten kann. Frühstück gibt es bei meist schönem Wetter unter der malerischen und schattigen Pergola. Man sollte sich Zeit nehmen und den Tag mit Plauderei, tollem Kaffee und frischem Backwerk beginnen.
Der Pool ist nicht riesig, aber liegt sehr hübsch oberhalb und bietet Sonne und Schatten je nach Bedarf. Sehr sauber auch dort.
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass man ohne Auto und Navi nicht gut zurechtkommen würde, denn es ist hügelig und weitläufig. Es gibt massenhaft Ausflugsziele in Nah und Fern. In Nizza ist man in 30-40 Minuten. Lassen Sie sich von den Gastgebern beraten, vor allem auch, wo sie jeweils parken sollen.
Auch wenn man schon vieles gesehen hat und gewisse Ansprüche hat, im La Rochelière kann man eigentlich nichts verbessern. Großes Kompliment.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, kormoran!
Bern Mittelland District, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Oktober 2013

wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt in einem liebevoll eingerichteten B&B-Hotel. Toll eingerichtete Zimmer. Wunderbar abwechslungsreiches und liebevoll gestaltetes Frühstücksbuffet. Marie-Noëlle und Gérard Picot waren perfekte Gastgeber. Marie-Noelle hat uns mit ihren ausgezeichneten Deutschkenntnissen jeden Tag mit den Sehenswürdigkeiten der Umgebung "gebrieft". Man merkt den beiden charmanten Menschen an, dass sie ihr Anwesen lieben und es ihnen Vergnügen bereitet den Gästen dieses Gefühl zu vermitteln.
Nochmals vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bernardetjoanna!
Bewertet am 4. November 2012

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in einer romantischen und ruhigen Umgebung. Die geräumigen Zimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Gastgeberpaar war sehr herzlich und hat uns mit wertvollen Tips einen angenehmen Aufenthalt beschert. Für jemanden ohne Französischkenntnisse eine optimale Unterkunft. Das reichhaltige Frühstück wurde auf der Gemeinschaftsterrasse serviert, es gab immer ausreichend Baquette und leckere Croissants, dazu verschiedene selbstgemachte Marmeladen, Käse und Obst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Carsten M!
Kassel
Bewertet am 21. Mai 2009

Ehrlich gesagt, war ich etwas skeptisch, als ich die professionell und informativ gemachte Websseite sah. Eigentlich zu schön um wahr zu sein. Und dann die Überraschung! Unsere Vorstellungen wurden in jeder Hinsicht noch übertroffen. Dank der Wegbeschreibung war es leicht zu finden, dann der private Parkplatz - geschützt! Wer schon einmal an der Côte war, weiß das zu schätzen. Der freundliche Empfang, die Dame des Hauses spricht auch tatsächlich eine deutsche Sprache, die man verstehen kann - und dann das Zimmer! Hell, freundlich, sauber und mit dem Komfort eines luxuriösen Hotels - und das Meer kann man tatsächlich sehen. Die Außenanlage ist großzügig gestaltet, ein großer Swimmingpool, eine Boulebahn und ein Garten, dem man die liebevolle Pflege ansieht. Die Frühstücksterrasse und das für französische Verhältnisse reichliche Frühstück lassen den Tag gut beginnen. Wertvoll waren für uns auch die vielen Tipps, die wir von unseren Gastgebern erhielten. Einziger Nachteil: Für Behinderte mit Rollstuhl ist die Anlage leider nicht optimal, da man wegen der Hanglage doch immer wieder einige Stufen gehen muss.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 2 von 14 in Tourrettes-sur-Loup
Histoires de Bastide
Histoires de Bastide
Nr. 3 von 14 in Tourrettes-sur-Loup

Sie waren bereits im La Rocheliere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rocheliere

Unternehmen: La Rocheliere
Anschrift: 260 route de la Chapelle Madeleine, 06140 Tourrettes-sur-Loup, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Alpes Maritimes > Tourrettes-sur-Loup
Nr. 7 von 14 Pensionen in Tourrettes-sur-Loup