Bewertet 23. Oktober 2016

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit seitlichem Meerblick. Ausstattung sehr gut, ausreichend Platz zum Abstellen und in den Schränken genügend Bügel.
Zimmer und Bad sehr sauber und sehr gut gepflegt, Handtücher mehrmals täglich gewechselt, regelmäßiger Bettwäschewechsel, was selbst in einem 5-Sternehotel nicht immer vorkommt. Hervorragender Service ( Frühstück auf dem Zimmer), sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption / voiturier.
Schade, dass hin und wieder ein etwas unangenehmer Geruch ( Wasserleitungen, Lüftung?) im Zimmer wahrzunehmen war, der dann mit Raumspray überdeckt wurde.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Balkon oder Terrasse buchen!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, George457!
Bewertet 11. Oktober 2016

Wir haben eine Nacht in diesem hübschen kleinen Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr sauber, groß (inkl.großem Bad), mit kleinem Balkon und schönem Meerblick. Die Begrüßung sehr freundlich und vor allem hilfreich beim "Verwahren" des Autos (die Zufahrt ist doch sehr eng). Wir haben das Frühstück hinzugebucht. Es war ausgezeichnet und ausreichend. Die Qualität des Abendessens war ebenfalls sehr gut. Das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist perfekt für einen Stadturlaub in St.Tropez oder um die Gegend zu erkunden.

Zimmertipp: Deluxe room bath - Balcony (seitl.Meerblick, deluxe bath)
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Rumsus!
Bewertet 28. Mai 2016

Wunderbar gelegen ist dieses kleine aber feine Hotel direkt am Plage de la Ponche. Unser Zimmer geht direkt auf den Strand und auf das Wasser hinaus. Es ist sehr hübsch möbiliert mit Minibar und großem Badezimmer. Von hier ist man in wenigen Minuten überall, wo man sein sollte. Das Hotel verfügt über eine Privatgarage , das Auto wird weggeparkt und bei Bedarf wieder geholt. Die Mitarbeiter sind absolut freundlich und dadurch, dass ma so mitten im Geschehen ist, fühlt man sich garnicht wie ein Turist . Perfekt

Zimmertipp: Zimmer Gunter Sachs perfekt
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, poldirosa!
Bewertet 16. Mai 2016

Absolut stilechte und gepflegte Unterkunft in St.Tropez mit sehr nettem und aufmerksamem Staff. Durch die zentrale Lage des La Ponche mitten im Dorf in einer kleinen Gasse mit Läden und Restaurants, wird man in kurzer Zeit vom Gefühl St.Tropez Einwohner. Kurz mal zwischen den Stadterkundungen umziehen, ein Schläfchen machen, was trinken oder an den eigenen Strand gehen ( öffentlich ) und dann im Zimmer duschen geht mühelos. Das dürfte bei allen anderen 5-Sterne Häusern im Ort nicht so leicht sein von der Lage. Und die wirklich herrlich entspannte Atmosphäre des Hauses. Leider war das Restaurant überhaupt nicht unseres. Die Küche arbeitet bemüht und ohne Leidenschaft. Dabei passieren leider auch handwerkliche Fehler wie ein eiskaltes, pochiertes Ei auf dem grünen Spargel. Auch am zweiten Abend, gab es nur Durchschnitt. Die Produkte sind in der Qualität gut, aber die Küche ist ohne Inspiration und Rafinesse. Auch das Frühstück ist von der Auswahl und der Qualität dem Hause nicht entsprechend. Fazit Wohnen im La Ponche top, Essen flop.

Zimmertipp: Kleines, schönes Zimmer in Alleinlage auf der Etage. Tolles Bad, Blick auf die Bucht "um die Ecke".
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vikiminga!
Bewertet 23. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum Mittagessen im La Ponche. Gegen 1200h haben wir im Lokal reserviert und noch den letzten
Tisch für 1300h bekommen. Um 1300h war das Lokal vollständig besetzt, wir wurden aber umgehend zu unserem Tisch geführt. Der Service und das Menu waren hervorragend. Das Menu du Jour ist sehr empfehlenswert. Alles frisch und mit Liebe zubereitet. Das Personal strahl eine echte Freundlichkeit aus und ist sehr aufmerksam. Wir konnten beobachten, dass sehr viele Gäste abgewiesen werden mussten, da das Lokal einfach voll war. Die Zufriedenheit der Gäste zeigte sich in der Stimmung im Lokal: fröhlich, unbeschwert und von Lachen erfüllt. So stellt man sich ein gepflegtes Mittagessen unter der südfranzösichen Sonne vor! Herrlich entspannt!

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fionnley!