Bewertet am 27. Juni 2017

Dieses Hotel, mitten im Ortskern von St. Tropez, versprüht noch den Charme der jener Zeit, welche den Ort so berühmt gemacht hat. Trotz enger Gassen kann man mit dem Auto bis vor das Hotel fahren, die zuvorkommenden Angestellten übernehmen das Parken sofort (Valet-Parking). Dies ist insbesondere aufgrund der extrem schwierigen Parkplatzsituation unbezahlbar. Das eher kleine Hotel versprüht eine ganz besondere Atmosphäre. Sämtliche Angestellten sind extrem höflich und zuvorkommend, man fühlt sich perfekt umsorgt. Im Innenhof des Hotels selbst befindet sich auch ein ausgezeichnetes Restaurant. Dies bedeutet, dass wenn man Abends nach dem Schwimmen am Meer, auf sein Zimmer gelangen will, zwischen den in eleganter Abendkleidung sitzenden Restaurantgästen in Badebekleidung hindurch gehen muss. Das Zimmer war, zumindest in unserer Preiskategorie, eher klein. Es gibt aber selbstverständlich auch größere, zweigeschossige mit Blick auf das Meer. Alles in allem perfekt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, RolandMueller70!
Bewertet am 20. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit einem zuvorkommenden und freundlichem Service, die Zimmer sind in einem gelungenem Gesamtkonzept stimmig mit dem gesamten Hotel und dem Gartenbereich mit Pool im Innenhof. Ein romantischer Hauch der Vergangenheit.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: als Paar
Danke, mrschrotti!
Bewertet am 18. Mai 2017

Im Juli 2016 haben wir eine Nacht im Yaca verbracht, wir hatten spontan noch ein Zimmer bekommen. Das Zimmer war wunderschön, sauber, das Bett war groß und sehr bequem. Mit Blick auf den Innenhof und den Pool, der sehr schön mit Pflanzen umrahmt ist.
Die Eingangshalle ist toll, man hat gleich das Gefühl in ein besonderes Hotel zu kommen.
Das Frühstück war gut, es gab ein paar Missverständnisse aber das war nicht weiter schlimm.
Man kann bis. direkt vor das Hotel fahren, das parken übernehmen dann die Hotelmitarbeiter
Wir würden wieder dort buchen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Danke, 993rubym!
Bewertet am 5. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wie viele schon beschrieben, der Innenhof zum Frühstücken ein Traum.
Unser Zimmer auch sauber und hochwertige Pflegeprodukte.
Unser Duschkopf war defekt und wurde innerhalb von ein paar Stunden gewechselt.
Das Frühstück sicherlich nicht günstig, allerdings ist man in Saint Tropez und frische Früchte, Eierspeisen sowie Wurst und Käseplatten wurden frisch auf Wunsch zubereitet.
Die Top Lage spricht natürlich für sich.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: als Paar
Danke, nadine4885!
Bewertet am 25. April 2016

Wir warten 2013,2014 und 2015 in Le Yaca. Es war DAS Hotel für uns in St. Tropez bis 2015. Dann wurde die Küche neu besetzte und das Essen leider ungenießbar. Hotel ist sehr sauber und Bedienung toll. Chefin? Na ja, auf unsere Kritik hat Sie leider gar nicht reagiert. Und das, dass wir eine Baustelle 5m von unsern Terrasse entfern (von Morgen bis Abend, Mo-Fr) gehabt haben ist Ihr irgendwie auch egal gewesen.
Schade für das super schönes Hotel, kompetente Service und Top Lage (100m von Port).

Zimmertipp: 27 grosse Terrasse mit Blick aufs Meer
Aufenthaltsdatum: Juli 2015