Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Kein Fiasko aber mit klaren Mängeln!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Lion de Mer

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Le Lion de Mer
Nr. 38 von 39 Hotels in St-Raphaël
Köln, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kein Fiasko aber mit klaren Mängeln!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Im Internet wird jede Menge künstlich aufgeblasen, wie auch hier bei den Rezensionen des Hotels. Nichts davon enstprach so wirklich der Wahrheit, darum möchte ich mit meiner Rezension die wirklichen Vor- und Nachteile herausstellen.

Das Hotel wurde im Rahmen einer Abifahrt gewählt. Die Rezensionen wurden von den Lehrern, die das Hotel buchten übersehen, aber von uns Schülern schnell gefunden. Danach hatten viele von uns kein gutes Gefühl auf der Hinfahrt. Das war unbegründet, auch wenn die Bilder im Netz mit völlig überzogener Kontrastvorhebung nicht mal ansatzweise das Hotel darstellen.

Es stimmt, das Hotel wird dem Namen Hotel Le Lion de Mer nicht so wirklich gerecht. Nach Hotelservice ist hier jedenfalls kaum was vorzuweisen. Die Dame an der Rezeption war zwar stets freundlich, konnte aber nur schlecht Englisch. Zudem nahm die Zimmerverteilung sehr viel Zeit in Anspruch. Viele Zimmer hatten nicht genügend Betten, also versprach man unter anderem mir eine Liege in das Zimmer hineinzustellen, was aber nicht geschehen ist. Als ich später nachfragen wollte, warum ich immer noch keine Liege und damit kein Bett habe, war die Rezeption bereits geschlossen und alle anderen Mitarbeitet wussten mir nicht zu helfen. Also mussten Mitschüler und ich ein Bett aus dem Zweierzimmer einer betreuenden Lehrerin tragen, was nicht zuletzt aufgrund der Distanz zu meinem Zimmer nervig und zeitaufreibend war.

Das Zimmer war klein und für die zwei Betten und meinem zusätzlichen Bett noch viel kleiner. Die Vorhänge waren zerschlissen und sahen aus wie nie gewaschen, der Rolladenkasten lag abgebrochen auf dem Fensterbrett. Dusche und Toilette hatten viele Flecken und das Bad wirkte insgesamt unhygienisch.

Überraschend war für mich dann die anderen Zimmer. Fast alle auf dem selben Flur (400-Trakt) wirkten wie frisch renoviert und im Gegensatz zu meinem sauber und groß. Mir machte es nichts aus, in einem deutlich schmutzigeren, kleineren Zimmer zu schlafen, aber angesichts der gleichen Preise, die wir zahlten ist der wirklich sehr große Unterschied eine bodenlose Frechheit.

Der Service ist mangelhaft. Das Bad wurde durch die Benutzung mit Straßenschuhen sehr schnell schmutzig. Kein einziges Mal kam eine Putzfrau in den fünf Tagen, der Mülleimer wurde nie ausgeleert und selbst das Klopapier sollten wir auf die Zimmer selber bringen.

Angenehm überrascht hingegen waren wir beim Pool. Der wirkte recht sauber und es machte jede Menge Spaß.

Als Problem stellten sich hingegen relativ schnell die älteren Hotelbesucher heraus, die jeden Ton von uns als großen, unaufhörlichen Krach der Hotelleitung und unseren Lehrern beschrieben. Da wir in der Nebensaison waren, waren die Hotelgäste weit jenseits der 60. Einmal wurde uns sogar ein Sachschaden unterstellt, der von keinem von uns begangen wurde. Dielen waren aus der Decke gekracht. Man sollte dem Hotel was die Bausubstanz angeht nicht unbedingt blind vertrauen. Auch der Aufzug holpert verdächtig...

Die Umgebung ist einzigartig, ich empfehle unbedingt auch die Küste Richtung Westen vom Hotel abzuwandern und nicht nur gen Osten Richtung McDonalds... Denn im Westen befindet sich eine wunderschöne Küste mit Klippen. Selten habe ich so viele Fotos geschossen wie an diesem Abend. Zu viel Abwechslung darf man in Sant Raphaél aber auch nicht erwarten: Es gab zumindest in dieser Nebensaison keine einzige Disco und keine großen Geschäfte, abends konnten wir nur essen oder am Strand ein wenig zusammen sitzen, mehr bot die Stadt nicht.

Wir hatten keine Vollpansion, sondern nur Frühstück. Das war akzeptabel. Die Getränkeautomaten und auch das Besteck wirkten jedoch hin und wieder unsauber und Abwechslung im Frühstück gab es gar nicht.

An den letzten Tagen haben wir kein warmes Wasser mehr gehabt. Der Boiler war wohl ausgefallen. Man versprach uns, das Problem zu beheben, aber nichts tat sich. Das gesamte Hotel hatte kaltes Wasser aus jedem Wasserhahn.

Für diesen Preis ist das Hotel gerade noch befriedigend gewesen. Ich würde es aber keinem weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Qualität der Einrichtung der Zimmer variiert sehr stark. Mein Zimmer war Nr. 407 und war als ein ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, msecure!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

124 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    14
    21
    20
    12
    57
Bewertungen für
61
30
4
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    2,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    2,5 von fünf Punkten
  • Service
    2,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    2,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St-Raphaël.
2.9 km entfernt
Le Kangourou
Le Kangourou
Nr. 19 von 21 in Fréjus
3.0 von fünf Punkten 43 Bewertungen
0.7 km entfernt
Le Thimotee
Le Thimotee
Nr. 27 von 39 in St-Raphaël
4.0 von fünf Punkten 74 Bewertungen
0.4 km entfernt
Pierre & Vacances Residenz Promenade des Bains
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Nouvel Hotel
Nouvel Hotel
Nr. 15 von 39 in St-Raphaël
3.5 von fünf Punkten 70 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Brise de Mer
Hotel Brise de Mer
Nr. 34 von 39 in St-Raphaël
3.0 von fünf Punkten 302 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Provencal
Hotel Provencal
Nr. 16 von 39 in St-Raphaël
4.0 von fünf Punkten 84 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Lion de Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Lion de Mer

Unternehmen: Le Lion de Mer
Anschrift: 218 boulevard Saint Exupery, 83700, St-Raphaël, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 38 von 39 Hotels in St-Raphaël
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 132 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Le Lion de Mer 2.5*
Anzahl der Zimmer: 70
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Lion de Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen