“Le San Pedro hat keinen Stern verdient” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu San Pedro

Prices are for 1 room, 2 adults
San Pedro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Pedro
3.0 von 5 Hotel   |   Avenue du Colonel Brooke | Valescure, 83700, St-Raphaël, Frankreich   |
Nr. 4 von 42 Hotels in St-Raphaël
“Le San Pedro hat keinen Stern verdient”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Leider können wir ( Familie mit zwei Kindern , gehobenes Einkommen) das Hotel Le San Pedro in Saint Raphael keineswegs empfehlen. Bei unserer Ankunft während der letzjährigen Hauptsaison war der hoteleigene Parkplatz wegen anhaltender Bauarbeiten nicht nutzbar und auch die Frühstücksterrasse ( ca. 10 qm für alle Gäste) vom Baulärm betroffen. Man gab uns ein sogenanntes Familienzimmer im Keller mit Fenstern zur Straße hin, diese Zimmer waren dunkel, klein und stickig, die Klimaanlage zu laut um Nachts ruhig zu schlafen, wenn man frische Luft wollte konnte man nur die Fenster öffnen und dann mit Mücken leben denn Fliegennetze oder Gitter sind nicht vorhanden, die Kinder hatten zwei Einzelbetten ( das ist in Ordnung) , wir Erwachsenen leider nur eine quitschende kleine ausziehbare Couch, die Schränke in den Zimmern hatten keine Ablagebretter und nur zwei Kleiderbügel, Minibar war entgegen der Beschreibung im Prospekt keine vorhanden ( was etwas schade ist bei fast 40 Grad Aussentemperatur) und gekühlte Getränke hatte leider auch die Hotelbar nur selten zu Verfügung. Die Bäder waren nur notdürftig geputzt, es lagen Haare jeglicher Körperstellen auf allen Flächen, Schimmel in den Ecken der Duschen und zeitweise kein Toilettenpapier ( wir haben dann selbst eingekauft). Nach einer Beschwerde beim Hotelmanager der zwar deutsch spricht es aber scheinbar nicht immer verstehen will, wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen. Hier ist leider die Türklinke der Zimmertür zum Hotelflur immer rausgefallen ( man konnnte das Zimmer also nicht abschließen sich aber dafür auch nicht versehentlich aussperren ) , die Dusche war noch schimmliger und winzig klein ( das Personal hat dann einfach eine neue Silikonfuge über den Schimmel gelegt) und die Haare waren immerhin in einer anderen Farbe :-) . Das Personal ist sehr durchwachsen von sehr freundlich ( der Nachwuchs männlich) bis sehr arrogant und unfreundlich ( das ältere Stammpersonal weiblich ). Der Hotelmanager einigermaßen bemüht , aber nicht so sehr wie er sollte wenn er gut sein möchte und seiner Aufgabe noch nicht gewachsen. (Ohne TUI wäre unsere "Wohnsituation" wohl nicht verbessert worden).
Das viel bejubelte Restaurant des Hauses ist nicht auf ausländische Gäste eingestellt und bietet die Speisekarte nur in französischer Sprache an. Für Hausgäste ist das Restaurant nicht immer geöffnet da es des öfteren geschlossene Gesellschaften bedient. Schlecht für den der Hunger hat und nicht per Zufall erfahren hat dass es heute Abend nichts gibt. Ansonsten gilt immer reservieren. Zeitliche Flexibilität beim Essen ist nicht zu erwarten. Über den Geschmack läßt sich streiten , uns war es schlichtweg zu fade ( da lob ich mir die italienische Kücke vor allem die kalabrische ). Das Freizeitangebot des Hotels ist dürftig, der Pool ist ganz nett aber in der Hauptsaison überlegt , die Tischtennisplatte am Rande des Parkplatzes hat etwas von Hinterhofambiente, die Außendusche funktioniert nicht und neben der Terrassentür des Billiardraumes stehen die Mülltonnen. Die Bar im Billiardraum ist die meiste Zeit nicht besetzt.
Getränke für die Minibar ( nach der man mehrmals verlangt hat) muß man sich selbst holen und diese dann für mehrere Stunden kühlen. Man bekommt sie warm. Sollte man Lust auf Knabberzeug oder Obst verspüren sollte man sich dieses selbst im nahegelegenen Supermarkt besorgen.
Fazit: es gibt eine Vielzahl von Pensionen in den der Standard deutlich höher ist, die Bausubstanz besser, der Service freundlicher und die Hygiene genauer genommen wird. Womit dieses Hotel auch nur einen einzigen Stern verdient ist uns ein Rätsel. Wir können es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Nr. 10 von 42 in St-Raphaël
Les Amandiers Hotel
Les Amandiers Hotel
Nr. 13 von 42 in St-Raphaël

Sie waren bereits im San Pedro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Pedro

Anschrift: Avenue du Colonel Brooke | Valescure, 83700, St-Raphaël, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Raphaël
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in St-Raphaël
Nr. 5 der Romantikhotels in St-Raphaël
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — San Pedro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Pedro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Pedro
San Pedro St Raphael