“Ein charmantes Hotel in traumhafter Lage”
Bewertung zu Le Mas de Pierre Hotel

Le Mas de Pierre Hotel
Bewertet am 4. Oktober 2012

Ich habe im Le Mas de Pierre vor 1 Woche mit 20 Freunden meinen 40-igsten Geburtstag gefeiert und wir waren alle begeistert. Das war nun schon der zweite Aufenthalt hier und sowohl die Lage als auch das Hotel selbst sind bezaubernd. Gleich bei der Einfahrt zum Hotel gelangt man in eine wunderschön angelegte Gartenanlage, die ausserordentlich gepflegt ist. Alles hat viel Charme und Atmosphäre und es gibt immer wieder schöne Details zu sehen die einen verzaubern, wie z.B. der Taubenschlag mit den weissen Tauben, die auch zwischendurch Auslauf/Ausflug haben (...wie im Märchen!) Die Zimmer sind in allen Kategorien sehr hübsch und liebevoll ausgestattet. Das Essen ist sehr gut und der Service zwar nicht immer perfekt aber sehr bemüht und freundlich. Der Direktor, Herr Baumgarten hat sich ausgesprochen nett und engagiert um uns gekümmert und war allen Wünschen und Ideen aufgeschlossen. Das kleine Spa und Gym fand ich überhaupt nicht störend sondern im Gegenteil perfekt zur Anlage passend und vollkommend ausreichend. Man muß daß ja auch in Relation zur Größe des Hotels sehen und da passt es perfekt, weil es sich vom Flair her ideal einfügt. Wir reisen sehr viel und auf hohem Niveau, aber dies ist eines der wenigen Hotels, das uns sofort auf der ganzen Linie begeistert hat. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl und geborgen gefühlt. Wir werden hier auf alle Fälle, daß nächste Mal auch mit den Kindern, herkommen. Danke für die tollen Tage!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ohnegleichen!
ReponseDirection, Directeur général von Le Mas de Pierre Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2012

Liebe « Ohnegleichen »,

Vielen Dank für Ihren netten und ausführlichen Beitrag. Es war für uns alle ein großes Vergnügen zum Gelingen Ihres Geburtstags einen kleinen Beitrag leisten zu können!
Nochmals alles Gute und vielen Dank für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben!
Bis zum nächsten Mal verbleibe ich mit Sonnigen Grüssen

Christian BAUMGARTEN
Direktor

Bewertet am 4. August 2012

Meine Frau und ich haben im Juli/August 1 Woche Ferien im Mas de Pierre verbracht. Wir hatten ein Privilege Zimmer gebucht für um die Fr. 600 pro Nacht, entsprechend hoch waren die Erwartungen. Es gibt sehr viel Positives zu berichten (daher aus das sehr gute Rating) und die negativen Dinge sind "Gejammer auf hohem Niveau", dennoch für den Preis erwähnenswert:

Positiv:
- Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und gepflegt
- Sämtliches Service Personal ist äusserst zuvorkommend
- Der GM Christian Baumgarten begrüsst die Gäste und zeigt sich immer wieder, sehr sympathisch!
- Toller Garten und Umgebung
- Restaurant auf Top Niveau

Negativ:
- Generell fehlende "Privacy": Wir hätten gerne ein wenig mehr Privatsphäre gehabt, was wir uns dank dem grossen Grundstück erhofft hatten. Dennoch ist man sowohl im Restaurant als auch im Pool Bereich relativ eng nebeneinander, was uns für ein Hotel in dieser Preisklasse gestört hat. Am Pool planschen Kinder und man hat kaum Ruhe, um ein Buch zu lesen. Wir führten dies darauf zurück, dass man sehr eng nebeneinander liegt. Ruhigere Plätzchen oder sogar einen zweiten Pool würden Abhilfe leisten.
- Das Gym ist ein Witz und dürfte sich nicht Gym nennen. Schätzungsweise 12 m² Raum mit 4 Ausdauergeräten, das ist für ein Hotel in dieser Preisklassse nicht akzeptabel. Da müsste sich das Management über bauliche Massnahmen Gedanken machen.
- Die Zimmer in den unteren Stöcken sind sehr dunkel und der dazugehörige Garten (ca. 10 m²) durch die 2m hohe Hecke sehr einengend und ungemütlich. Wir haben nach der ersten Nacht ein Zimmer mit Terasse verlangt (wie andere Gäste auch) und waren dann glücklicher damit.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Traveller R!
ReponseDirection, Directeur général von Le Mas de Pierre Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2012

ehr geehrter TravellerR234,

Vielen Dank für Ihren ausserordentlich umfangreichen Kommentar.

Ich freue mich, dass sie Ihren Aufenthalt genossen haben und unsere Mitarbeiter und unser Chef Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Wir machen uns immer Gedanken um unseren Gästen einen optimalen Aufenthalt zu gewährleisten.

Dazu gehören auch bauliche Massnahmen. Diese unterliegen schweren Auflagen seitens „Batiments de France“, das französische Denkmalschutzamt. Wir haben schon etliche Baugenehmigungen beantragt und ich hoffe bald grünes Licht für diverse Erweiterungen geben zu können…

Bis dahin hoffe ich Sie bald schon wieder im Mas de Pierre begrüssen zu können.

Christian BAUMGARTEN

Bewertet am 23. Mai 2012

Im Juli 2011 hatten wir das Vergnügen, einige Tage in Südfrankreich verbringen zu können. Als Unterkunft wählten wir das "Mas de Pierre", was sich als echter Treffer herausstellte. Die Anfahrt war etwas knifflig, da sich das Hotel versteckt im Hinterland befindet. Dass bietet allerdings im Gegenzug den Vorteil, dass man während des Aufenthaltes seine Ruhe vor dem "üblichen" Pauschaltouristen hat. Der Empfang war herzlich, fast familiär und sogar der (deutschsprachige) Hoteldirektor fand die Zeit, den von Hotel offerierten Drink zusammen mit uns im wunderschönen, weitläufigen Park zu trinken. Dabei erzählte er interessante Anekdoten aus den Hotelleben und gab Tipps für Ausflüge. Leider konnten wir diese Tipps nicht überprüfen, da kein Grund bestand, dass Hotel während unseres Aufenthaltes zu verlassen. Neben den Pool-und SPA-Bereich gibt es im Park einen liebevoll gepflegten Kräutergarten, der nicht nur der Dekoration dient, sondern dem Küchenchef Zutaten zum Kochen liefert. Und auch die Küche kann die Erwartungen locker erfüllen. Man isst ausgezeichnet und bemerkt beim Servicepersonal (wie bei allen Mitarbeitern des "Mas de Pierre") echte, ungespielte Freundlichkeit.

Fazit: ein wunderschönes Hotel mit ausgezeichneter Küche und bemerkenswerten Mitarbeitern. Die Atmosphäre ist herzlich und unkompliziert. Die anfangs hoch erscheinenden Preise sind gerechtfertigt, da die Gegenleistungen den Preisen absolut entsprechen. Wir freuen uns jedenfalls auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ichiba!
ReponseDirection, Directeur général von Le Mas de Pierre Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2012

Bonjour Ichiba,

Es freut mich wirklich, dass sie Ihre Ferien bei uns genossen haben.

Ich werde Ihren Kommentar sofort an unsere Mitarbeiter weiterreichen.

Gerne können Sie mich persönlich anschreiben, um Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung hilfreich zu sein!

Mit freundliche Grüssen

Christian Baumgarten

Bewertet am 23. April 2012

In unseren Flitterwochen haben wir eine knappe Woche im Mas de Pierre verbracht. Für die doch ganz stattlichen Zimmerpreise ist es fast frech, für das Frühstücksbuffet noch pro Person € 28.- zu verlangen (die übrigens alles andere als gerechtfertigt sind!!). Der Service und die Dienstleistungsqualität war für ein 5*-Hotel absolut ungenügend. Die Zimmerabrechnung enthielt diverse Positionen, die wir nicht konsumiert haben. Die Anlage war ganz schön und gepflegt. Auch die Zimmer sind ganz nett. Trotzdem: Preis-/Leistung stimmt nicht!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pascal M!
ReponseDirection, General Manager von Le Mas de Pierre Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2012

Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Ihre Anmerkungen haben meine gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Leider habe ich Sie während Ihres Aufenthalts nicht persönlich begrüssen können.
Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Unmut nicht während Ihres Aufenthalts zum Ausdruck gebracht haben - ich bin sicher, dass meine Stellvertreterin eine Lösung angeboten und gefunden hätte.
Wie Sie den zahlreichen Kommentaren entnehmen können bemühen wir uns immer und auch redlich, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich würde mich sehr freuen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen und Sie persönlich kennen zu lernen.

Mit freundlichsten Grüssen

Bewertet am 4. Juni 2009

Wer Oberflächliches liebt und wem ein hübsches Hotel genügt, der kann ruhig hierher fahren. Wer allerdings Wert auf Soft Skills legt ist hier fehl am Platz.
Die Rezeption ist zwar personell überbesetzt, doch wenn man etwas braucht findet man niemanden. Grüßen- ein Fremdwort.
Das erste Abendessen war eine Katastrophe - wir bestellten (von 4 möglichen Speisen auf der Karte) Lamm - well done - und erhielten Lamm blutig. Als wir es wagten zu reklamieren, ließ man sich zwar dazu hinreißen, das Fleisch neuerlich zu garen - ignorierte uns der Oberkellner jedoch ab diesem Zeitpunkt. Am Nebentisch aß man das selbe Gericht schier roh - die Hälfte davon konnte zwar offensichtlich nicht gekaut werden - aber das schien die Gäste nicht zu stören. "Merveilleux" vwar der Kommentar - ein unverständlicher Ausspruch - aber wir hatten ja zuvor die ausgezeichnete Küche und Gastlichkeit von Edouard Loubet in Bonnieux genossen. Vielleicht waren wir auch zu kritisch und die Küche einfach nur überfordert.
Aber auch am Pool war keiner zuständig - man musste schon jemanden suchen, der einem ein Handtuch reichte und vielleicht "gnädigerweise" eine Liege frei machte. Trotz der späten Stunde - kaum mehr Menschen am Pool - waren nämlich alle mit gebrauchten, zerknuddelten Handtüchern reserviert.
Unsere Zimmernachbarn frühstückten auf dem Zimmer, danach standen die Reste, welche freundlicherweise nach 12 Stunden mit einem Tuch abgedeckt weurde - 24 Stunden auf einem Tablett vor unserer Tür.
Dieser Anblick passte zum Zimmer, welches um 4 Uhr nachmittags immer noch nicht gesäubert war.
Kurz gesagt ein wunderhübsches Haus in nicht ganz optimaler Lage - St.Paul zu Fuß nicht erreichbar, Nizza - ca. 30 Minuten mit dem Auto, und mit schlechter Führung. Wem die hübsche Fassade reicht, der fühlt sich hier wohl.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, medaustria!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 1. Mai 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 14. August 2008

Wir waren im August für 3 Tage im "Le Mas de Pierre" in St. Paul de Vence. Wir waren wirklich schon in vielen schönen Luxus-Resorts in aller Welt, aber dieses Hotel übertrifft so manches 6 Sterne-Haus! Perfekter Service, eine traumhafte Anlage, wunderschöne gestaltete Zimmer im provencialischen Stil...wirklich sehr gelungen!
Sehenswert ist auch die Tiefgarage....nur Ferraris, Aston Martins, Rolls Royce...Gästeliste also vom Feinsten... unbedingt ein Abendessen buchen....Frühstücksbuffet sehr gut! Zimmer sehr sauber und sehr guter Zimmerservice. Wirklich weitaus mehr als ein 4 Sterne Haus!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Fablo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St-Paul-de-Vence.
0,6 km entfernt
14,1 km entfernt
Le Mas Candille
Le Mas Candille
Nr. 1 von 14 in Mougins

Sie waren bereits im Le Mas de Pierre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas de Pierre Hotel

Anschrift: 2320 route des Serres, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Paul-de-Vence
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in St-Paul-de-Vence
Nr. 2 der Familienhotels in St-Paul-de-Vence
Nr. 3 der Romantikhotels in St-Paul-de-Vence
Preisklasse: 167€ - 425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Mas de Pierre Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas de Pierre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mas De Pierre St-Paul-De-Vence
Le Mas Pierre Hotel