“Traumhaft!”

Le Hameau
Nürnberg
“Traumhaft!”
Bewertet am 27. September 2011

Le Hameau ist traumhaft. Obwohl erhöht an/über der Strasse gelegen ist es sehr ruhig. Die Anlage mit ihren verwinkelten Häuschen und Zimmern ist sehr romantisch. Der Pool mit Blick über die Hügel bis zum ca. 20 km entfernten Meer groß genug und bis in die Nacht geöffnet, ebenso wie der Whirlpool mit dem gleichen fantastischen Blick. Das Innere der Zimmer ist gemäß der Anlage ebenso verspielt wie romantisch eingerichtet.
St. Paul de Vence ist ebenso traumhaft und malerisch - 10 Minuten zu Fuß entfernt. Direkt in der Gasse neben der Kirche ist ein kleines Restaurant (gegenüber US-Food Take-Away), das sehr empfehlenswert ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Stefanrio!

Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben vum 20ten bis 27ten Juni 2011 eine Woche im Hotel Hameau verbracht und können nur positiv berichten. Am Tag unserer ankunft wurden wir vom Geschaefsfuehrerehepaar sehr herzlich empfangen. Uns wurde die umgebung erklaert und wir bekamen ratschlaege ueber Sehenswuerdigkeiten und Restaurants in der Umgebung. ( das hotel bestellte uns auf wunsch einen tisch im restaurant unserer wahl) Zimmer war sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Fruehstueck gudd und ausreichend. (extra wuensche wurden erfuellt ) Service am Pool und auf dem ganzen gelaende war hervorraggend. Hotelanlage und wellnessbereich in top zustand. Um wieder einmal eine woche zu entspannen wird dieses hotel wohl unsere erste wahl bleiben

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, armchen!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel ist ein wunderbarer Rückzugsort. Man kann dort prima entspannen.
Die gesamte Anlage ist top in Schuss gehalten. Sie hat einen tollen Pool und mehrere unterschiedliche Terassen. Von der gesamten Anlage aus hat man eine tolle Aussicht auf das Tal und die Côte d'Azur.
Das Hotel verteilt sich über mehrere Gebäude. In einem davon gibt es einen kleinen Shop mit lokalen Fundstücken, Accessoires und Kunst.
Der Eingangsbereich sowie der Bereich vor der Rezeption ist wunderschön und mit Weinplanzen bewachsen. Generell ist das gesamte Gelände sehr schön angeplanzt.
Im Freien werden mehrere Bilder ausgestellt.

Das Zimmer ist eher klein - hatte aber dafür einen eigenen Eingang und einen eigenen Balkon.
Eines Mittags haben wir einen kleinen Snack bestellt - der war die absolute Zumuntung: schlechte Qualiät, schlechter Geschmack und dafür total überteuert.

Alles in Allem ein sehr malerisches, individuelles und empfehlenswertes Hotel - allerdings sehr teuer für den Standard und die Leistung.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Linchen202!
Bewertet am 16. Juli 2010

Wir haben in Juni 2010, 3 Nächte in Le Hameau in St Paul verbracht.
Das Hotel gehört völlig berechtigt zu der Charm Hotel an der Cote d'azur.
Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, diese Eindruck setzt sich in den Zimmern
uneingeschränkt fort. Unsere Zimmer war hübsch eingerichtet und das Bett
war angenehm. Das Badezimmer besteht aus 75 % aus eine Eckbadewanne.
Viel zu gross und recht umständlich zum Ein- und vorallem Aussteigen.
Eigentlich ist lediglich am Frühstück und Food and Beverage Service etwas auszusetzen. Service im Frühstücksbereich funktioniert schleppend und das Frühstück selber ist sehr durchschnittlich und passt nicht zum Haus.
Das Haus ist empfehlenswert als Ausgangspunkt für Ausflüge und Relaxen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Stefmuc!
Burlington
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. August 2008

Großartige Lage und charmantes Hotel. Lage: kurzer Fußweg den „Berg hoch” in das malerische Dorf Saint Paul.
Hotel: spanischer Stil mit Blumen überall (malerisch und nett).
Service: angenehm und hilfsbereit.
Zimmer: klein, aber akzeptabel.
Frühstück: gut.
Pool: großartig, mit einem „Endlos-Rand“ und Blick auf das Tal.
Insgesamt: Wir sind froh, dass wir abseits des Trubels der Französischen Riviera (nur 20 Minuten entfernt) untergebracht waren.

Danke, stoneycanuk!
Bewertet am 17. Oktober 2007

Wir haben 2 Nächte im Le Hameau übernachtet, in einem Zimmer mit Balkon im ersten Stock. In der zweiten Nacht haben wir gegen 4 Uhr morgens die Balkontür zum lüften geöffnet und uns wieder ins Bett gelegt. Ca. eine Stunde später wachen wir durch ein Geräusch auf. Ein Mann ist IN UNSEREM ZIMMER, mit meiner Handtasche in der Hand. Durch lautes schreien konnten wir den Dieb vetreiben, die Handtasche hat er mitgenommen.
Durch die Polizei haben wir erfahren, dass so etwas in der Gegend häufig vorkommt, dennoch hat uns der Hotelbesitzer nicht gewarnt. Fazit: in Südfrankreich keine Fenster auf lassen, auch wenn man sich selbst im Zimmer befindet.

Abgeshen von dem schrecklichen Erlebnis war das Hotel schön und ist in Fußnähe zu Saint Paul und der Fondation Maeght.

• Zufrieden mit — dem Pool
  • Unzufrieden mit: — der Hotelsicherheit
  • Aufenthalt August 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, Kath2007!
LeHameau, Directeur von Le Hameau, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2008
Wir teilen die Unannehmlichkeit unserer Kundin.
Wir haben unser Sicherheitssystem verstärkt und verbessert, um das Schutzmaximum unseren Kunden zu garantieren.
paris
Bewertet am 18. Juli 2006

Das Dorf Saint Paul de Vence liegt nur einige Gehminuten von diesem Hotel entfernt und ist auch die ideale Basis, die Gegend der Cote d'Azur mit dem Auto zu erkunden. Das Zimmer ist sehr schön gestaltet, voller Charme. Der Service ist erstklassig und das Frühstück wunderbar. Wunderschöner Ausblick. Alles einfach nur schön.

Danke, porta!
Nr. 7 von 12 in St-Paul-de-Vence
Hotel Les Vergers de Saint- Paul
Hotel Les Vergers de Saint- Paul
Nr. 9 von 12 in St-Paul-de-Vence

Sie waren bereits im Le Hameau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Hameau

Unternehmen: Le Hameau
Anschrift: 528 Avenue de la Colle, 06570 St-Paul-de-Vence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Paul-de-Vence
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in St-Paul-de-Vence
Nr. 1 der Familienhotels in St-Paul-de-Vence
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 314€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Hameau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Hameau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Hameau Hotel St-Paul-De-Vence
Hotel Le Hameau St-Paul-De-Vence