“Wunderbares Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Vieux Moulin

Le Vieux Moulin
Rond point sainte- Clare | Route de vence, St-Paul-de-Vence, Frankreich
Platz Nr. 11 von 35 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Basel
“Wunderbares Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im touristischen Städtchen sind wir per Zufall in die alte Mühle für Lunch eingekehrt. Wir wurden sehr positiv überrascht, es ist keine dieser üblichen Abfertigungslokale. Die Einrichtung ist sehr rustikal und gemütlich. Wir konnten auf der schönen Terrasse speisen. Es war voll als wir ankamen, aber der Chef hat sich sehr bemüht und uns sofort einen Tisch, der gerade fertig war, neu eingedeckt. Die Karte war klein aber lecker. Alles ist absolut frisch und qualitativ hochstehend zubereitet. Wir hatten Beignets von Gemüse mit Salat, einen Salade Nicoise sowie einen Arischockensalat mit Rucola und Parmesan - alles absolut lecker. Besonders hervorheben möchte ich die freundlichen Kellner, die sich wirklich sehr bemühten.

• Aufenthalt September 2013
Danke, PIPELI!

“Gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

sehr gute Vorspeiße (hausgemachte Gänseleberpastete mit frischem warmen Baguette) 17€ und eine Filet de Beef 26€ und ein sehr guter Abschluss mit Schokokuchen und warmer Schokosoße. hmmmmmm ,lecker...Gemütliches Ambiente in alter Mühle mit 2 michelin Löffel. Geht etwas zu schnell, da Touristendorf...

Aufenthalt September 2013
Danke, jürgen m f!
Cannes, Frankreich
“Rustikal, zentral und einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Direkt gegenüber dem Parkhaus liegt dieses Restaurant, das wirklich einen Besuch wert ist. Man kann draußen oder drinnen sitzen. Der Empfang, die Begrüßung ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich willkommen. Die Lage des Restaurants ist zentral. Man kann die ankommenden oder auch abreisenden Besucher beobachten, denn fast alle parken im gegenüber liegenden Parkhaus.
Die bestellten Nudeln mit Scampi(Garnelen), Scallops, Calamari und Muscheln waren optisch und geschmacklich sehr gelungen. Auch die angebotenen Desserts schmeckten gut. Drinnen sieht es romantisch aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok!

• Aufenthalt August 2013
Danke, AlsterHamburg!
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wenn man Penne mit wenig Meeresfrüchten und viel Öl mag, ist man hier richtig. Die Artischocken werden in einer geschmacklosen Sauce serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Einzig der Service war in Ordnung.Der Kellner war sehr freundlich.

1 Danke, Anabeck!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Die Überraschung am Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Nach dem vor einiger Zeit erfolgten Besitzerwechsel nun ein wirklich empfehlenswertes Restaurant ohne übertriebenen Schnick-Schnack: sehr freundlicher Empfang und kompetenter
freundlicher Service (einschließlich des Chefs), landes- und regionaltypisches Essen ohne
"Sternejägerei", reichlich regionale Weine zu anständigen Preisen.
Obwohl direkt an der Strasse gelegen, sitzt man auch außen sehr angenehm, integriert in das
quirlige Leben des Südens ohne dass es störend wirkt. Der Innenbereich ist ebenfalls sehr gekonnt und authentisch im Vergleich zu unserem damaligen Besuch umgebaut worden.
Alles in allem ein gelungener Abend mit Freunden, welche erstmals in Frankreich waren, so dass wir am folgenden Abend gleich wieder hingingen.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012