“Sehr feines Essen in gemütlicher Atmosphäre”
Bewertung zu Le Tilleul

Le Tilleul
Platz Nr. 5 von 38 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. März 2013

Sehr gutes Essen. Direkt in Saint Paul de Vence (Altstadt). Preisverhältnis für die Lage vernünftig.

Kleine Karte, aber für jeden etwas dabei. Personal freundlich, aber nicht gerade über-charmant.

Werden sicher wieder mal dorthin essen gehen...

Danke, muahdip!
Bewertungen (1.859)

Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir kamen eher zufällig in dieses kleine Lokal. Ohne Reservation aber doch noch rechtzeitig um einen Tisch im hinteren Raum zu bekommen. Leider roch es dort unangenehm von den feuchten Wänden darum unbedingt im vorderen Teil reservieren. Der Service war nett aber nichts besonderes.
Das Essen jedoch war einfach suuuper gut. Wir konnten es gar nicht fassen, es war wunderbar angerichtet und schmeckte hervorragend.
Klar ist das Essen nicht grade günstig, aber definitiv seinen Preis wert. Wir kommen bestimmt wieder!

1  Danke, Morair!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Restaurant profitiert sehr von der ausgezeichneten Lage Eingangs der Altstadt. Die Preise sind dementsprechend viel zu hoch für die durchschnittliche Küche & Service. Kann ich nicht wirklich weiterempfehlen...

Danke, Bawidini!
Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen - phantasievoll und nicht alltäglich, unaufdringlicher guter Service, Speisenkarte auch in Englisch, sowohl die Terasse über die kleine Straße als auch die Plätze im Restaurant bieten ein sehr angenehmes Ambiente

Danke, Thomkna!
Bewertet am 6. März 2012

Zufällig kamen wir in diese Ecke von St. Paul und entdeckten von Weitem die nette Terrasse mit den einladend gerichteten Tischen unter einigen Linden - deshalb auch der Name.

Das Lokal selbst auf der anderen Straßenseite wirkte extrem freundlich und die Kreidetafel mit dem Menü verlockend. Wir entschieden uns spontan zu einem Lunch und hatten nicht das Geringste zu bereuen.

Ambiente und Deko waren vorbildlich. Auch im Garten kann ein Gast - entsprechende Stühle vorausgesetzt - gut sitzen. Wolldecken halfen verfrorenen Naturen.

Top-Service mit guter (Wein)beratung. Meine Fischsuppe mit XXL-Raviolo (gefüllt mit Krabben und Fisch) war ein Gedicht. Der Wein harmonierte perfekt.

Klar gab es auch Röstbrot und Olivenpaste für die kurze Wartezeit. Als Dessert erfreute mich Mousee legere, wobei die Himbeer-Tarte meiner Holden mich extrem anlachte ;-)

Highly recommended!

2  Danke, WTIAustria!