“Guter Durchschnitt, nicht mehr...”
Bewertung zu Le Tilleul

Le Tilleul
Platz Nr. 5 von 38 Restaurants in St-Paul-de-Vence
Küche: französisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Restaurant profitiert sehr von der ausgezeichneten Lage Eingangs der Altstadt. Die Preise sind dementsprechend viel zu hoch für die durchschnittliche Küche & Service. Kann ich nicht wirklich weiterempfehlen...

Danke, Bawidini!
Bewertungen (1.796)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Le Tilleul
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen - phantasievoll und nicht alltäglich, unaufdringlicher guter Service, Speisenkarte auch in Englisch, sowohl die Terasse über die kleine Straße als auch die Plätze im Restaurant bieten ein sehr angenehmes Ambiente

Danke, Thomkna!
Bewertet am 6. März 2012

Zufällig kamen wir in diese Ecke von St. Paul und entdeckten von Weitem die nette Terrasse mit den einladend gerichteten Tischen unter einigen Linden - deshalb auch der Name.

Das Lokal selbst auf der anderen Straßenseite wirkte extrem freundlich und die Kreidetafel mit dem Menü verlockend. Wir entschieden uns spontan zu einem Lunch und hatten nicht das Geringste zu bereuen.

Ambiente und Deko waren vorbildlich. Auch im Garten kann ein Gast - entsprechende Stühle vorausgesetzt - gut sitzen. Wolldecken halfen verfrorenen Naturen.

Top-Service mit guter (Wein)beratung. Meine Fischsuppe mit XXL-Raviolo (gefüllt mit Krabben und Fisch) war ein Gedicht. Der Wein harmonierte perfekt.

Klar gab es auch Röstbrot und Olivenpaste für die kurze Wartezeit. Als Dessert erfreute mich Mousee legere, wobei die Himbeer-Tarte meiner Holden mich extrem anlachte ;-)

Highly recommended!

2  Danke, WTIAustria!
Bewertet am 23. Februar 2012

Sehr ansprechend wirkt dieses Restaurant von außen, der Garten direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer liegt - wie der Name verrät - unter Linden und die Tische sind liebevoll gedeckt (in Februar auch mit Decken für verfrorene Naturen ;-) und nebenan gibt es eine Patisserie für Take away.
Die Speiseauswahl bietet für jeden Geschmack etwas, passenden Wein glasweise (in wunderschönen Gläsern übrigens) und frisches Quellwasser. Mit dem Gedeck (Stoffservietten selbstverständlich und 0 €) kam leckeres Röstbrot mit Olivenpaste.
Sensationell war meine Tarte au Chevre mit knackigem Salat. Eines drauf setzte die Empfehlung der charmanten Lay: Tarte Framboise. Eine Offenbarung.

3  Danke, IW4222!
Bewertet am 8. Juli 2010

Wunderschöne (und im Sommer fast immer volle) Terasse, gute süd-französische Küche, sehr freundlicher Service und leicht zu finden am Ortseingang von Saint Paul - kein Wunder, dass das Le Tilleul so populär ist. Die Preise sind typisch für die Cote d'Azur (also hoch), aber Atmosphäre, Küche und Service stimmen insgesamt. Wir gingen zufrieden und beschwingt nach Hause.

1  Danke, polartravel!