“Immer wieder, entspannter Aufenthalt im Schloß” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Tourelles

Les Tourelles
Bocholt, Deutschland
“Immer wieder, entspannter Aufenthalt im Schloß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Unser erster Urlaub in Frankreich, und direkt im geschichtsträchtigen Schlößchen - fantastisch. Wir waren zum Saisonende Ende Oktober für 9 Tage hier uns sind wirklich von dieser herrlichen Unterkunft angetan. Natürlich kann man über Kleinigkeiten rummeckern (Frühstücksauswahl, keine absolute Sauberkeit, hier und da was abgebrochen), aber das trifft den Wert dieser einmaligen Unterkunft nicht wirklich. Ich denke, daß es einen wesentlichen Unterschied ausmacht, ob man in einem der Appartements oder im Schloß direkt wohnt. Unser Zimmer im Schloß war riesengroß, hatte außerdem eine richtig große Dusche im Bad, einen Vorraum mit Garderobe und Kühlschrank, einen großen Balkon mit Nachmittagssonne und Meerblick und einen elektrisch aktivierbaren Dekokamin. Wir haben uns in vielen Jahren Urlaub noch nie so gut untergebracht gefühlt. Das Bett war gut, der Zimmerservice auch. Daß die Rezeption nicht durchgehend besetzt war, ist kein Problem.

Sollten Sie die Möglichkeit haben, hierher zu kommen - machen Sie es. Es ist toll, mal für ein paar Tage Schloßherr mit einem riesigen Garten zu sein.

Zimmertipp: DIe Zimmer zur Meerseite hin sind auf jeden Fall die bessere Wahl
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Kalle1952!

Geschäftsreisende
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits das dritte Mal im Hotel im Haupthaus, einmal vor dem Umbau, zweimal danach. Wir sind immer wieder begeistert, von der gesamten Anlage mit dem schönen Park, den hohen Palmen, dem Schwimmbad und den Zimmern. Wir kennen nur die Zimmer im Haupthaus, die Bungalows kennen wir nicht. Das Essen im Restaurant ist gut, aber nicht dem Standard des Hauses gleichwertig. Allerdings sind die Preise für die Cote d'Azur auch sehr günstig. Die Bar ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sicher nicht das letzte Mal zu Besuch.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Hans K!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Anlage ist sauber, es gibt einen tollen Pool, einen Kinderspielplatz.
Die Kinder können auf dem Gelände mit dem Fahrrad fahren, es fahren bis auf die Bewohner
niemand im Hotel/ appartment Bereich.

Das Haupthaus mit seinem Schloßgarten ist wunderschön.

Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

Alles ist modern und sauber. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Bina2108!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Für 14 Tage waren wir in dieser Anlage und haben jeden Tag in vollen Zügen genossen. Das schloßähnliche Haupthaus beherbergt die Rezeption und ein Restaurant mit herrlicher Terrasse. Wir bewohnten eine Ferienwohnung in der weitläufigen und gepflegten Anlage, die früher einmal deutschen Bergarbeitern durch die Gewerkschaft einen preiswerten Aufenthalt an der Cote d'Azur boten. Inzwischen ist alles renoviert und ausgebaut, mit bequemem Doppelbett im halb abgeteilten Schlafzimmer mit offenem Durchgang ins gemütliche Wohnzimmer mit Kochzeile, Kühlschrank und SAT-TV . Das Beste war jedoch der große Balkon, auf dem wir mit Blick in die herrliche Umgebung jeden Morgen ein entspanntes Frühstück einnahmen. Die Poolanlage ist großzügig und hat einen Innenbereich (mit Gegenstrom und Whirlpoolbereich) und den Außenbereich mit Kinderbecken und Wasser-Rutsche. Auf einem hölzernen Sonnendeck gibt es bequeme Sonnenliegen. Hier erwarben wir Erholung und mediterrane Bräune. Bis zum Hafen und der pitoresken Altstadt von Ste. Maxime ist lediglich ein Fußweg von 5 Minuten zurückzulegen. Ausflüge in die traumhafte Umgebung (maurisches Gebirge, Port Grimaud, St.Tropez) waren für uns einen willkommene Abwechslung zum Faulenzen in der Anlage. Alles hier hat natürlich seinen Preis und die Preise sind in dieser Gegend gepfeffert, aber die Sonne (im Juni noch nicht zu stechend) das vorzügliche Essen und die leichte Lebensart in Südfrankreich sind es allemal Wert und Les Tourelles sind ein toller Ort für diese Art Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 5 von 27 in Ste-Maxime
Hotel Le Chardon Bleu
Hotel Le Chardon Bleu
Nr. 20 von 27 in Ste-Maxime

Sie waren bereits im Les Tourelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Tourelles

Unternehmen: Les Tourelles
Anschrift: 5 boulevard des Cistes | 83120 Ste. Maxime, 83120 Ste-Maxime, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Ste-Maxime
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 17 Pensionen in Ste-Maxime
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Tourelles 3*
Nach den beiden Türmchen "Les Tourelles" benannt, erstrahlt das Schlosshotel in mediterranen Farben über dem Städtchen Ste. Maxime. Von hier aus genießen Sie einen unvergleichbaren Blick auf die Bucht von Sainte Tropez. Eingebettet in einen großen, gepflegten Garten mit Palmen und üppiger Vegetation liegt das Schloss mit 10 stilvollen Doppelzimmern. Für Familien bieten wir auf dem gleichen Grundstück komfortable und geräumige Ferienwohnungen für 2-6 Personen an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Tourelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Tourelles Ste-Maxime
Hotel Les Tourelles Ste-Maxime