“Flotter Service, gutes Essen”
Bewertung zu La Maison Bleue

La Maison Bleue
Platz Nr. 23 von 152 Restaurants in Ste-Maxime
Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 27. Mai 2013

Durch Tripadvisor sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wir haben beide ein Menue gegessen, alles war lecker und frisch, Preise okay, auch für die Getränke... Wir hatten spät reserviert und saßen im Innenbereich, wo man die Küche roch und es etwas zu warm war, das sollte man beim Reservieren beachten! Service war freundlich, etwas zu flott, kaum Zeit zwischen den Gängen.

1  Danke, docabelsb!

Bewertet 19. Februar 2013

Das originell dekorierte Lokal liegt mitten in Sainte Maxime. Die Bedienung war sehr freundlich und machte uns auf die Spezialitäten des Hauses aufmerksam. Wir erhielten eine Oliventapenade, perfekt im Geschmack. Die Fischsuppe schmeckte köstlich. Die dazu gereichte Sauce Rouille war frisch zubereitet. Die Goldbrasse war etwas zu lange gebraten, schmeckte jedoch gut. Der Ratatouille war ok. Als Abschluss gabs eine sehr feine hausgemachte Creme brule, Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Dieses Lokal kann bestens empfohlen werden.

• Ambiente
Danke, alexander008!
Bewertet 15. Oktober 2012

Hier stimmt sogar die Aussage "Essen wie Gott in Frankreich", sehr gute Karte, nette Bedienung, wirklich gutes Essen und grosse Weinkarte.
Reservationen sind zwingend notwendig, leider werden die Tische mehrmals pro Abend vergeben, deshalb kann es sein, dass man gegen Ende des Essens vom Personal zum Aufbruch gedrängt wird. Preislich eher im oberen Bereich einzuordnen.

Danke, Roger J!
Bewertet 9. Oktober 2012

Wer nur einmal nach Ste Maxime kommt, der kommt am Maison Bleu nicht rum, außer er vergisst zu reservieren. Wer schon öfter dort war, erkennt dann doch die Hektik und den Zeitdruck als störend, die zwei Schichten der Reservierungen müssen ja irgendwie untergebracht werden, uns geht alles zu schnell, Gemütlichkeit ist anders.
Das Essen ist solide, aber auch kein Highlight, aber das ist Geschmackssache, der Tourist wird zufrieden sein, ist doch das Potential an der Cote einen Reinfall zu erleben, relativ groß, hier tut man das definitiv nicht.
Auch Einheimische verkehren in dem Lokal, was meist schon eine Empfehlung ist, die Weinauswahl ist gut, es gibt zwei Menüs und ansonsten ist die Fischsuppe immer eine Empfehlung.
Die Bewertung sollte eigentlich gut sein, aber es gibt nur befriedigend oder sehr gut, da bleibt wohl nur, um nicht ungerecht zu sein, ein sehr gut übrig.

• Ambiente
1  Danke, Agi507!
Bewertet 1. Oktober 2012

Wer hier einen Tisch bekommen möchte, sollte früh vor Ort sein oder reservieren. Bereits um 19.30 Uhr mussten Gäste abgewiesen werden bzw. sich auf lange Wartezeiten einrichten. Personal war sehr zuvorkommend. Es gibt Speisekarten sowohl in englischer als auch deutscher Sprache, so dass es keine Probleme bei der Speisenauswahl gibt - auch wenn man des französichen nicht mächtig ist. Essen war sehr gut, kommen gerne wieder.

Danke, Nadine G!