“Immer wieder ein angenehmes Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Reserve

La Reserve
Platz Nr. 21 von 139 Restaurants in Ste-Maxime
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Düsseldorf, Deutschland
“Immer wieder ein angenehmes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Seit 1984 besuchen wir dieses Restaurant immer wieder sehr gerne.Die Küche ist immer hervorragend. Speziell die provenzalische Küche ist einmalig, z.B. die Fischsuppe, Dorade,
Tournedos und die vielen anderen Gerichte.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Ein absolutes "Muss" für jeden Ste.-Maxime-Urlauber!!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, 19Chris54!

“Gutes Essen in schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lachstranche mit Pommes Frites waren ein echter Genuss.
Ein lauer April-Abend wurde mit diesem Besuch gekrönt. Das Restaurant war auch zu dieser Zeit gut ausgelastet.

• Aufenthalt April 2013
Danke, susta12!
Plochingen
“Immer wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Ohne Reservierung geht hier gar nichts, das heißt ja meistens schon sehr viel und das ist auch so.
Einer der wenigen Restaurants in Ste Maxime wo man wiklich auch noch einheimische Küche bekommt, es konkurriert ein wenig mit der Maison bleue, aber meiner Meinung nach in einem schöneren Ambiente und mit freundlicherem Personal. Man sitzt an der Promenadenstrasse ,innen als auch außen, sehr schön, ein wenig eng, aber gerade noch erträglich, das ist eigentlich in jedem Restaurant in der Stadt ähnlich, Platz ist Mangelware.
In den Sommermonaten bekommt man ohne Reservierung vor 21.30 Uhr, keinen Platz, schon über viele Tage im Voraus ausgebucht.
Es gibt täglich wechselnde Tagesessen und auch zwei Menüs mit genügenden Variationsmöglichkeiten, Spezialität ist die Bouillabaisse.
Wenn man ein wenig versaut ist von der Bouillabaisse bei Chez Camille in Ramatuelle, dann ist man ein wenig enttäuscht, die Bedienung legt zwar vor, aber es verbleiben so viele Gräten, dass es dann fast keinen Spaß mehr macht, der Geschmack ist aber super, Bestellung mindestens ein Tag vorher.
Ansonsten ist alles sehr frisch, die Bedienungen sehr aufmerksam und freundlich, es ist eins unserer Lieblingslokale.
Nicht vergessen, rechtzeitig reservieren.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Agi507!
Bern
“sehr schönes Essen, angenehmes Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Wir sind zum dritten Mal in Ste-Maxime zum Urlaub gewesen und jedes Mal gingen wir ins Restaurant La Reserve essen. Um ein Tisch im Hochsaison zu bekommen muss man sich zwar zeitlich um die Reservierung bemühen, aber es hat sich jedes Mal gelohnt. Das die guten Restaurants in Ste-Maxime im Sommer immer überfüllt sind ist keine Neuigkeit. Für den Tisch im Restaurant "zu kämpfen" lohnt sich aber wirklich. Es wird immer in zwei Schichten gegessen und es ist, wie gesagt, immer voll. Deswegen geht es ziemlich hektisch ab, was die Bedienung angeht. Den Job will ich nicht haben. Sie tun aber immer das Beste daraus. Es ist immer alles da, was man fürs Essen braucht und trinken da - wir mussten kein einziges Mal was nachbestellen, wie Brot, Salz, Messer etc. Und wie sie Fisch vor ihren Augen filetieren - ist ein Kunstakt.
Damit man sich besser entspannen kann, haben wir uns immer den Tisch in der zweiten Schicht genommen. Dann werden auch die Kellnerinnen entspannen und es kommt immer wieder eine von den Chefinen zum Paar Worte austauschen.
Und das Essen ist... mmm. Die Fischgerichte sind hervorragend, die Fischsuppe ist die beste, die ich je gegessen habe. Salate sind lecker... Alles ist sehr frisch.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Duke78-Bern!
Zürich
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Zu viert (3 Erwachsene, 1 Kind) besuchten wir das Restaurant Ende April 2012 an einem Samstagabend. Die Begrüssung viel schon sehr unhöflich aus, die "Chefin" wies uns wie die kleinen Kinder zurecht, wo wir gefälligst stehen und auf unseren Tisch warten sollen.
Anschliessend führte man uns zuhinterst ins Lokal (neben den Getränkeaussank).
Die Einrichtung ist sehr hübsch und originell; der Geräuschpegel hoch, aber ok.
Die Serviceangestellte, welche unseren Tisch dann bediente, war schlichtwegs eine Katastrophe. Sie schmiss uns die Menukarten wie später auch die Teller regelrecht auf den Tisch. Der Weisswein hatte Korken, dass es aus dem Glas roch und der Barmensch behauptete, er habe keinen. So eine Frechheit ist mir selten untergekommen.
Die Qualität der Speisen war nicht mal mittelmässig, das Fleisch trotz "medium" Bestellung kam fast roh, die Boudin (Blutwurst) hatte keinerlei Geschmack. Die Preise dafür gesalzen! Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es hier erst zu und her geht, wenn wirklich Hochsaison ist.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, zuercherin70!