“Pizzabäcker” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Plochingen
“Pizzabäcker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist immer schwer in Südfrankreich einen ordentlichen Italiener zu finden, Nudeln die schmecken gibt es so gut wie nirgends, zumindest diese al dente Nudeln die man sich vorstellt, oder die leckeren verschiedenen Sößen dazu. Aber bei Pizza sieht das ein wenig anders aus, die ist auch hier gut, sicher ein wenig teuer, aber das ist eben Südfrankeich, nichts für den schmalen Geldbeutel.
Das O´Resto gibt es jetzt seit zwei Jahren, der Chef Steph ein ehemalger Kellner vom La Voile, ein liebenswerter Mensch, ist immer bemüht, die Auswahl ist nicht besonders groß, außer eben die Pizzakarte, einen Pizzaofen samt Pizzabäcker inklusive.
Die Weine sind ein wenig teurer als die Gleichen in Vergleichslokalen, nach dem Motto, ein neues Lokal kann auch ein wenig mehr verlangen. Die Ecke ist schön, es sind noch zwei weitere Lokale am Place Colbert.
Im Hochsommer ist die Aufmerksamkeit der Bedienung ein wenig nachlässig, aber noch erträglich, im Frühjahr ist es leerer und auch nicht so hektisch, bei rechtzeitiger Ankunft ist keine Reservierung zwingeng nötig, man findet eigentlich immer einen Platz.
Bewertung ein gut, aber da es nur sehr gut gibt, dann eben das.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Agi507!

Düsseldorf, Deutschland
“Wohlfühlen in Ste Maxime”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Jugendliche) waren sehr gespannt auf die beste Empfehlung in unserem Sommer-Ferienort! In einer schönen Gasse im Zentrum gelegen hat das O'Resto den typischen Charme eines Restaurants in südfranzösischem Urlaubsgebiet. Der Service ist schnell, mitunter hektisch. Die Karte ist klein, aber fein, ebenso wie die Weinkarte. Unsere Auswahl traf unseren Geschmack, vor allem die Ente war ein voller Erfolg. Unser Jüngster genoss eine wirklich sehr gute Pizza - also alles in allem alles in Ordnung! So richtig wohl gefühlt haben wir uns aber nicht.

Danke, Mucki_Michel!
“Geniale Pizza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren in unserem Urlaub gleich zweimal im O`Resto. Etwas abseits gelegen von dem üblichen Rummel an der Hafenmeile haben wir hier ein wirklich gutes Restaurant gefunden. Der Service ist sehr professionell, freundlich und zuvorkommend. Die Pizza ist einfach sensationell. Der Pizzabäcker stammt aus Turin - er versteht sein Handwerk perfekt. Toller knuspriger Boden und leckerer Belag, der auch in der Mitte der Pizza nicht "matscht". Aber auch die anderen Gerichte sind sehr gut. Wir haben bei einem Besuch noch die gegrillte Entenbrust gewählt - eine gute Entscheidung. Ach ja, der Mojito zum Aperitiv ist auch genial!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Zenzitravel!