“Schönes Luxushotel”
Bewertung zu Hotel Royal-Riviera

Hotel Royal-Riviera
Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Es sieht echt klasse aus und es ist sehr sauber. Der Preis ist zwar nicht sehr günstig aber es lohnt sich einmal dort zu übernachten.
Die Lage ist wirklich sehr gut. Man kann dort beqem zu fuß einmal ums cap rum.
Das Frühstück war eigentlich nicht würdig für so ein Hotel. Da hätte ich ein bischen mehr erwartet.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleinerhasenrw!

Bewertet am 5. September 2010

Gelegen in einer schönen, ruhigen Ort. Sie können zu einem Abendessen in Villefranche gehen (20 Minuten Fußweg). Zum Bahnhof 10 Minuten Fußweg. Mit dem Auto ist es nicht günstiger - viel Zeit es braucht, um Parkplätze zu finden.
Es gibt ein Minus in der Anordnung. Die Fenster der Zimmer blicken auf die Eisenbahn, eine Entfernung von 50 Metern. Der Lärm am Morgen verhindert. Doppelt verglaste Fenster sind nicht von guter Qualität - nicht gegen Lärm zu schützen.
In normalen Ausstattung des Zimmers. Es gibt Pantoffeln, Bademäntel, Schokolade am Abend, Champagner am Eingang, Deodorant, einen normalen Satz von Toilettenartikeln. Mountain View Room ist sehr schmal, zwei wenig Platz sein. Bed - sehr schlecht, die Breite von 140 Zentimetern. Die Matratze ist hart und nicht komfortabel.
Hoteldirektor reagiert und versucht, unsere Probleme zu lösen. Aber der Rest des Personals sind nicht sehr fleißig. Quality Reinigung - Durchschnitt.
Das Interieur ist recht bescheiden, nicht bis entsprechen 5*.
Pool Wasser erwärmt, sondern frisch, nicht Meer.
Der Strand ist nicht schlecht, aber nicht Privatstrand.
Das Frühstück ist sehr selten (wenn der Preis für Frühstück 36 Euro pro Person). Zum Frühstück wird Ihnen serviert: von 3-4 Sorten Käse, 2-3 Art von Wurst oder Schinken, eine bescheidene Menge von Obst, Rührei mehrere Arten von Gebäck, Joghurt, Saft (nicht frisch gemacht) und Eier. Rührei sehr spezifische Schüssel. Plain Spiegeleier auf Bestellung kostet 8 Euro. Die zweite heiß (nicht immer) serviert - gegrilltes Gemüse oder Speck, oder Wurst. Das ist alles!
Das Abendessen ist nicht beeindruckt. Der Preis für jedes Gericht ist 5 mal höher, und die Qualität ist schlechter als irgendwo in der Nähe des Cafes.
Zusammenfassung.
Lieber ein wenig mehr zu bezahlen und den Aufenthalt an der normalen 5 *.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, LudaNew!
Bewertet am 2. September 2010

Ein Hotel, in dem die Zimmer eine standardisierte Inneneinrichtiung haben, dessen Wellnessbereich aus einer winzigen Sauna besteht und bei dem die Auswahl beim Frühstücksbuffet so klein ist, wie der Begriff "petit dejeuner" vermuten lässt - kann so ein Hotel Höchstnoten erhalten? Jawohl!

Denn die Zimmer sind ziemlich elegant eingerichtet, das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und zum Saunieren fährt man sowieso nicht an die Cote d'Azur. Dorthin fährt man, um auf einer traumhaften Terrasse das Treiben in der Buch zu beobachten, in riesigen Betten angenehm zu schlafen und in einer luxuriös-entspannten Atmosphäre Urlaub zu machen. Im Royal Riviera wird ein selbstverständlicher und unaufdringlicher Luxus gelebt.

Bereits häufiger wurde über die Zimmer zur Bahnlinie geschrieben. Wir waren bei unserem zweiten Aufenthalt in dem obersten Eck-Zimmer auf der Rückseite. Das Zimmer dürfte eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse im gesamten Hotel bieten. Das Zimmer ist recht geräumig und hat auch im Bad bzw. WC ein Fenster. Von der Bahnlinie hört man bei geschlossenem Fenster wenig bis gar nichts. Dafür sieht man neben einem großen Wohnblock die Villa Leopolda und sogar das Meer, wenn man sich etwas aus dem Fenster beugt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tellerwaescher!
Bewertet am 1. Juli 2010

ein rundum gepflegtes first classhotel mit sehr viel flair.
eventuell zu bemängeln die Größe der zimmer.
sonst alles perfekt, besonders angenehm haben wir den beheizten pool empfunden,da wir im winter dieses hotel besucht haben.
der concierge war sehr profesionell und hat uns hervorragende Restauranttipps gegeben und auch für uns reserviert, allgemein war das Personal sehr zuvorkommend.
Die Bar und das Restaurant sind auch sehr zu empfehlen, wobei das Restaurant in dieser Jahreszeit nicht sehr gut besucht war.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reisefreundin31!
Bewertet am 28. September 2009

Nachdem wir ein etwas größeres Zimmer erhalten hatten, haben wir uns rundum wohl gefühlt. Das Hotel ist zurückhaltend renovoert worden und strahlt eine gediegene Atmosphäre aus, was aber nicht heißt, dass es nur einem älteren Pblikum gefällt. In großem Maße hat die Freundlichkeit des Personals auch dazu beigetragen, dass wir unsere 12 Tage wirklich genossen haben.
Das Hotel liegt ideal, um Ausflüge nach Nizza, Monaca oder Menton zu unternehmen, wobei uns Nizza am besten gefallen hat. Restaurants liegen teilweise in Fußnähe zum Hotel, wenn man nicht auf dessen Terrasse essen will, andere erreich tman schnell mit dem Auto. Vor allem in den Sternerestaurants muss lange, am besten vor der Anreise, reservieren.

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Smart5555!
Bewertet am 13. Januar 2008

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Royal Riviera. Direkt gebucht mit dem Arrangement 'Breakfast inklusive'. Wir erhielten ein Sea & Garden Zimmer in der obersten Etage mit wundervollem Blick in Richtung Cap Ferrat zur Villa Rothschild und die Bucht. Weitere Erfahrungen sind
- Der Umfang des Frühstücksbuffets ist eher gering daher ist hierfür das Preis : Leistungsverhältnis schlecht, aber der schöne Blick von der Frühstücksterrasse entschädigt weitgehend.
- Das Abendessen im Hotelrestaurant dagegen ist jeden Euro wert, meist gab es ein menu du marche für 49€, sehr gut.
- Die Lage des Hotels ist wunderbar, eine Oase im Vergleich zu Nizza und man kann sogar viel zu Fuß erreichen, Cap Ferrat, Villa Rothschild, Villa Ephrussi, Beaulieu.
- Die Zimmer modern und neuwertig gestaltet, nur wenige haben auch einen Balkon. Im Nebengebäude 'Orangerie' ist im provenzialischen Stil eingerichtet.

• Aufenthalt: April 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, andmey!
Bewertet am 13. November 2006

Das gesamt Ambiente des Hotels und Umgebung war äusserst einzigartig und malerisch. Der Service war erstklassig (bis auf Roomservice: Die kalte Sosse zum sehr zähem kaltem Rinderfilet > 40Euro) kam eine dreiviertel Stunde später> der wein war ebenfalls keineswegs schmackhaft, die Nudeln glichen einem Flugzeug- Essen!). Ansosnten war das Personal äusserst attentive und kommunizierte mehrsprachig. Die Poollandschaft war ein Traum ebenso der Service am Pool. Die Athmosphäre war entspannt jedoch mit Stil. Der Ausblick der Zimmer aufs Meer ein Traum!
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. zusammenfassend war nur das Essen nicht sehr überzeugend, das Frühstücksbuffet eher Mau in der Auswahl, aber ansonsten alles perfekt!
Sehr empfehlenswert :-)

• Aufenthalt: Oktober 2006, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, dalued!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St-Jean-Cap-Ferrat.
La Réserve de Beaulieu Hôtel & Spa
Nr. 1 von 12 in Villefranche-sur-Mer
Hotel Negresco
Hotel Negresco
Nr. 17 von 203 in Nizza

Sie waren bereits im Hotel Royal-Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal-Riviera

Anschrift: 3 avenue Jean Monnet, 06230 St-Jean-Cap-Ferrat, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > St-Jean-Cap-Ferrat
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in St-Jean-Cap-Ferrat
Preisklasse: 188€ - 495€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Royal-Riviera 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Fastbooking, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal-Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cap Ferrat
Royal Riviera Hotel