“Tolle Anlage - sehr zu empfehlen!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Prairies de la Mer

Les Prairies de la Mer
Kleinmachnow, Deutschland
“Tolle Anlage - sehr zu empfehlen!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wunderschönes Feriendorf direkt am Meer, alles sehr hochwertig und sauber. Wir hatten einen tollen Urlaub und können diese Anlage nur weiterempfehlen. Die Umgebung ist sehr schön, besonders die Nähe zu St. Tropez.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Doreen S!

Geschäftsreisende
  • Slowakisch zuerst
Neustadt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten Anfang September ein Mobilheim Bastide gemietet mit 3 Schlafräumen, die Ausstattung war sehr gut. Wobei Kleinigkeiten fehlten und die Betten nicht die stabilsten sind. Wir hatten nur ein paar Schritte zum Strand. Dieser ist zwar recht klein und lange Strandspaziergänge sind auch nicht möglich, aber die Nähe einfach perfekt. Der Preis für die Unterkünfte ist gerechtfertigt, da das Konzept des Dorfes fast ausgefeilt ist: Organisation, Animation, Verpflegung, Ordnung verursachen eben Kosten. Ab September fallen jedoch diverse Animationen weg, so z.B. für ältere Kinder. Dafür läuft das Abendprogramm weiter sowie verschiedene Sportangebote oder Unterhaltung für kleinere Kinder. Ein großes Serviceteam führt ständig Reparaturen durch und achtet sehr auf Sauberkeit in der Anlage.
Im nahe gelegenen Port Grimaud kann man gut essen, Boote mieten oder Regionales shoppen. Ein Besuch von St. Tropez ist wohl ein Muss, aber lebendiger und sehenswert unbedingt St. Maxime in der Gegenrichtung.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, Wellenrauschen!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten einen Fare Cote Mer (laut Beschreibung in einigen Metern am Strand in der zweiten Bungalowreihe und durch die Lücken der ersten Standreihe kann man das Meer sehen). Die Beschreibung stimmt absolut und ich könnte mir nicht vorstellen einen Bungalow in der ersten Reihe zu mieten. Grade in der Hochsaison ist der Strand recht voll und so läuft man Gefahr das man andere Gäste direkt auf seiner Veranda sitzen hat. Daher kann ich jedem nur den Fare Cote Mer empfehlen. Von der Grösse her völlig ausreichend, man ist in der Sommermonaten eh die meiste Zeit draussen. Im Hauptschlafzimmer hat es noch einen begehbaren Kleiderschrank, den wir als Raum für unser Babybettchen benutzt haben. Der Service und die Sauberkeit auf der Anlage ist gut, einmal gab es neue Wäsche (Bettwäsche und Handtücher), obwohl dieses hätte auch durchaus ein- zweimal mehr sein dürfen. Das Angebot an Unterhaltung ist umfangreich und für jeden etwas dabei. Wer sich hier über die Grösse der Bungalows beschweren sollte, 24qm sind eben 24qm. Und ja es sind umgebaute Mobilheime, dafür mit viel Liebe zum Detail. Man kann auf dem Gelände auch Mobilheime bekommen die wesentlich günstiger sind, dann jedoch nicht so liebevoll umgebaut und meist am hinteren Ende des Platzes. Das alles hat seinen Preis und sicherlich sind die Preise für die Fares nicht günstig. Aber es ist eben auch ein Fare Experience - mit Strandzugang... Ich würde es jederzeit wiedertun...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, travelsuisse!
straubing
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Wir kommen wie schon seit einigen Jahren Zum Eurofestival Harley Davidson auf diesen Camping Platz. Eien bessere Location für diesen Event könnte es kaum geben. Wie immer haben wir ein Mobile Home gemietet, das sehr gut ausgestattet ist und trotz Eventaufschlag preislich aktzeptabel. Was leider bei den Bars während dieser Veranstaltung nicht mehr der Fall ist. (1/2 Liter Bier € 6.-) Aber das kann auch Vorgabe von Harley Davidson sein. Auf alle Fälle ist während
der Eventtage alles perfekt organisiert gewesen und der Platz war auf die tausenden von Besuchern besterns vorbereitet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, damaibali!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Die Bungalows (wir hatten Safari Lodge) sind sehr gut ausgestattet. Einzig die Handtücher wiesen Flecken auf.
Der Campingplatz ist an einer Toplage und für Unterhaltung wird immer mit verschiedenen Angeboten gesorgt. Für Kinder ist dieser Campingplatz ein Paradies - dennoch hat es auch für andere Alterskategorien etwas dabei.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Nicht mehr im August. Der Platz war ausgebucht und demnach hatte man am Strand keinen halben Meter mehr Abstand bis zu den nächsten Gästen, was sehr störend war.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Rahel1230!
Hildesheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Sehr schöner Campingplatz mit vielen Mobilhomes. Wir wohnten eine Woche zu zweit in einem Bali 2 unter hohen Bäumen. Wir haben frühzeitig reserviert, da es zu Pfingsten immer sehr voll wird. Bei schönem Wetter reicht die Größe der Mobilhomes völlig aus, bei schlechtem Wetter wird es irgendwann ein wenig eng. In der Vorsaison wurde nur wenig Animation in der Anlage angeboten, aber in der Umgebung gibt es viel zu sehen. Wir waren in Cannes bei den Filmfestspielen sowie in Monacozum Formel-1-Rennen. Aber auch in der Nähe gibt es viele interessante Ausflugsmöglichkeiten (z.B. St. Tropez mit dem Fahrrad oder zu Fuß).
Die Preise in der Anlage sind nicht gerade günstig, das Essen in der Strandbar war nicht besonderes.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Janette S!
KarineLjn, Directeur général von Les Prairies de la Mer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns zuerst für Ihren Aufenthalt bei uns in Prairies de la Mer gedanken.
Leider hat in der Tat das Wetter dieses Jahr nicht so mitgespielt und es waren ein paar nicht so schöne Tage dabei.
Und somit ist wie Sie sagen die Grösse der Unterkunft natürlich relativ. Bei schönem Wetter legt man sicherlich nicht ganz so viel Wert
auf die Grösse wie bei schlechtem Wetter, wo man dazu neigt, sich mehr im Mobilheim aufzuhalten. Mit einem Bali 2 mi 29m² hatten
Sie natürlich nicht den grössten Bungalow gemietet, aber dennoch einen, der für 2 Personen bequem ist.
Wir versuchen das ganze Jahr über Animation auf dem Campingplatz zu bieten. Leider ist es uns in der Vorsaison noch nicht möglich,
das gleiche umfangreiche Programm zu bieten wie in der Hauptsaison. Es wird dennoch ein ausgewogenes Programm von unseren
Animateuren geboten, damit jeden Tag und für jedermann etwas dabei ist.
Bezüglich der Preise sind wir stets bemüht, ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Wenn das Essen in einem unserer Lokale
nicht Ihren Erwartungen entsprach, möchten wir uns hierfür entschuldigen und werden dies auch den jeweiligen Restaurant-Betreibern weitergeben.
Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub mit uns verbracht haben und hoffen Sie bald wieder in Prairies de la Mer begrüssen zu dürfen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir, eine 4-köpfige Familie waren im Juli in einem Nobel-Mobilehome (Fare) eingemietet. Nobel war Voralpen der Preis. Die Hütten stehen viel zu nahe beieinander (2-3 Meter). Der Strand ist zwar supernah, aber leider lässt dieser doch sehr zu wünschen übrig. Viel zu klein und zumindest im Juli total überfüllt und ziemlich dreckig - das ist mir die italienische Riviera also lieber. Am Abend in der Nacht wird es ziemlich laut und trotz mehreren Beschwerden hat sich nichts getan. Das Mobilehome selber ist hübsch eingerichtet und modern. Es fehlt eigentlich an nichts und auch das Personal war immer sehr zuvorkommend (bis auf die Lärmklage). Das Essen in den Restaurants ist höchstens mittelmässig. Der Supermarkt im Camping hat eine gute Auswahl, bis auf die Frischauswahl (Früchte, Gemüse, Fleisch etc). Der Preis entspricht auf jeden Fall nicht dem Gebotenem. Vielleicht hatten wir ja ein bisschen Pech, aber ein zweites Mal gehe ich nicht hierhin. Die Direktion sollte sich ein Beispiel am "Le Brasilia" nehmen, wie man einen Campingplatz führt. Einzig die Abendunterhaltung war sehr gut mit den verschiedenen Konzerten. Auch gibt es für Kinder im Alter zwischen 4-6 zu wenig Attraktionen.

• Aufenthalt Juli 2011
5 Danke, parkgarage!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grimaud.
Hotel Soleil de Saint-Tropez
Nr. 1 von 25 in Ramatuelle
La Toison D'Or
La Toison D'Or
Nr. 2 von 13 in Ramatuelle

Sie waren bereits im Les Prairies de la Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Prairies de la Mer

Unternehmen: Les Prairies de la Mer
Anschrift: 1910 route du Littoral, 83310, Grimaud, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Grimaud
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 28 Sonstigen Unterkünften in Grimaud
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Prairies de la Mer 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Prairies de la Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Port Grimaud
Les Prairies Mer Port Grimaud