“Schöner Campingplatz am Meer mit vielen Freizeit Möglichkeiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Prairies de la Mer

und 1 weitere Seite
Les Prairies de la Mer
straubing
“Schöner Campingplatz am Meer mit vielen Freizeit Möglichkeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Wir kommen wie schon seit einigen Jahren Zum Eurofestival Harley Davidson auf diesen Camping Platz. Eien bessere Location für diesen Event könnte es kaum geben. Wie immer haben wir ein Mobile Home gemietet, das sehr gut ausgestattet ist und trotz Eventaufschlag preislich aktzeptabel. Was leider bei den Bars während dieser Veranstaltung nicht mehr der Fall ist. (1/2 Liter Bier € 6.-) Aber das kann auch Vorgabe von Harley Davidson sein. Auf alle Fälle ist während
der Eventtage alles perfekt organisiert gewesen und der Platz war auf die tausenden von Besuchern besterns vorbereitet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, damaibali!

Geschäftsreisende
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Die Bungalows (wir hatten Safari Lodge) sind sehr gut ausgestattet. Einzig die Handtücher wiesen Flecken auf.
Der Campingplatz ist an einer Toplage und für Unterhaltung wird immer mit verschiedenen Angeboten gesorgt. Für Kinder ist dieser Campingplatz ein Paradies - dennoch hat es auch für andere Alterskategorien etwas dabei.
Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Nicht mehr im August. Der Platz war ausgebucht und demnach hatte man am Strand keinen halben Meter mehr Abstand bis zu den nächsten Gästen, was sehr störend war.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Rahel1230!
Hildesheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Sehr schöner Campingplatz mit vielen Mobilhomes. Wir wohnten eine Woche zu zweit in einem Bali 2 unter hohen Bäumen. Wir haben frühzeitig reserviert, da es zu Pfingsten immer sehr voll wird. Bei schönem Wetter reicht die Größe der Mobilhomes völlig aus, bei schlechtem Wetter wird es irgendwann ein wenig eng. In der Vorsaison wurde nur wenig Animation in der Anlage angeboten, aber in der Umgebung gibt es viel zu sehen. Wir waren in Cannes bei den Filmfestspielen sowie in Monacozum Formel-1-Rennen. Aber auch in der Nähe gibt es viele interessante Ausflugsmöglichkeiten (z.B. St. Tropez mit dem Fahrrad oder zu Fuß).
Die Preise in der Anlage sind nicht gerade günstig, das Essen in der Strandbar war nicht besonderes.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Janette S!
KarineLjn, Directeur général von Les Prairies de la Mer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns zuerst für Ihren Aufenthalt bei uns in Prairies de la Mer gedanken.
Leider hat in der Tat das Wetter dieses Jahr nicht so mitgespielt und es waren ein paar nicht so schöne Tage dabei.
Und somit ist wie Sie sagen die Grösse der Unterkunft natürlich relativ. Bei schönem Wetter legt man sicherlich nicht ganz so viel Wert
auf die Grösse wie bei schlechtem Wetter, wo man dazu neigt, sich mehr im Mobilheim aufzuhalten. Mit einem Bali 2 mi 29m² hatten
Sie natürlich nicht den grössten Bungalow gemietet, aber dennoch einen, der für 2 Personen bequem ist.
Wir versuchen das ganze Jahr über Animation auf dem Campingplatz zu bieten. Leider ist es uns in der Vorsaison noch nicht möglich,
das gleiche umfangreiche Programm zu bieten wie in der Hauptsaison. Es wird dennoch ein ausgewogenes Programm von unseren
Animateuren geboten, damit jeden Tag und für jedermann etwas dabei ist.
Bezüglich der Preise sind wir stets bemüht, ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Wenn das Essen in einem unserer Lokale
nicht Ihren Erwartungen entsprach, möchten wir uns hierfür entschuldigen und werden dies auch den jeweiligen Restaurant-Betreibern weitergeben.
Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub mit uns verbracht haben und hoffen Sie bald wieder in Prairies de la Mer begrüssen zu dürfen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir, eine 4-köpfige Familie waren im Juli in einem Nobel-Mobilehome (Fare) eingemietet. Nobel war Voralpen der Preis. Die Hütten stehen viel zu nahe beieinander (2-3 Meter). Der Strand ist zwar supernah, aber leider lässt dieser doch sehr zu wünschen übrig. Viel zu klein und zumindest im Juli total überfüllt und ziemlich dreckig - das ist mir die italienische Riviera also lieber. Am Abend in der Nacht wird es ziemlich laut und trotz mehreren Beschwerden hat sich nichts getan. Das Mobilehome selber ist hübsch eingerichtet und modern. Es fehlt eigentlich an nichts und auch das Personal war immer sehr zuvorkommend (bis auf die Lärmklage). Das Essen in den Restaurants ist höchstens mittelmässig. Der Supermarkt im Camping hat eine gute Auswahl, bis auf die Frischauswahl (Früchte, Gemüse, Fleisch etc). Der Preis entspricht auf jeden Fall nicht dem Gebotenem. Vielleicht hatten wir ja ein bisschen Pech, aber ein zweites Mal gehe ich nicht hierhin. Die Direktion sollte sich ein Beispiel am "Le Brasilia" nehmen, wie man einen Campingplatz führt. Einzig die Abendunterhaltung war sehr gut mit den verschiedenen Konzerten. Auch gibt es für Kinder im Alter zwischen 4-6 zu wenig Attraktionen.

• Aufenthalt Juli 2011
5 Danke, parkgarage!
66333 Völklingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Sehr schöner Campingplatz,hauptsächlich mit Mobilehomes besetzt.Sehr schöner Spielbereich(Fussballkleinfeldplätze,tennis,Volleyball,grosser Kinderspielplatz)sauber und gepflegt,schöner Sandstrand.Zu Fuss sind es 5 Minuten nach Port Grimaud,nach St.Tropez fährt man,ohne Stau, 15 Minuten.Preise sind auf dem Platz gerade noch so im Rahmen,man ist halt in der Bucht von St.Tropez.Einkaufsmöglichkeiten in der Umgegend reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Laabsammler!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Ich kann mich nur anschließen und diese Campinganlage empfehlen!
Frühzeitig buchen, da sehr beliebt. Wir wohnten eine Woche im Mini California zu zweit, und das war schon recht eng. Das Wetter war Ende August wunderbar, so dass wir uns viel außerhalb des mobilen Wohnheims aufgehalten haben. Bei schlechtem Wetter schlägt die Enge bestimmt aufs Gemüt.
Ein kleines Bad mit Waschbecken und Dusche war vorhanden; WC extra. Wünschenswert wären Insektengitter vor den Fenster gewesen.
Das nächste Mal werden wir sicherlich eine größere Kategorie buchen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Missyanja!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Es handelt sich hier nicht um ein Hotel, sondern um einen Campingplatz direkt am Meer.
Zahlreiche Anbieter vermieten sogenannte Caravans, feststehende Mobilheime, für bis zu 8 Personen.

Die Wohnwagen sind auf dem neuesten Stand. Sie haben Schlaf- und Wohnzimmer, eine voll ausgestattete Küche, sowie von Typ zu Typ sogar ein Badezimmer.

Ein Badezimmer ist aber nur bedingt nötig, da es auf dem Platz mehrere, schöne, saubere Sanitäranlagen gibt.

Der Campingplatz liegt direkt am Meer in der Bucht von St. Tropez. Liegt man am Strand, hat man direkten Blick auf den Hafen von St. Tropez.
Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, kleine Kneipen und Snackbars direkt am Strand.

In unmittelbarer Nähe liegt der kleine Ort Port Grimaud, ein am Reißbrett entstandener Ort der auch das "Venedig Frankreichs" genannt wird.
Dort gibt es mehrere Restaurants und Pubs, zu empfehlen ist das "Monroes" direkt an der Hauptstraße.

Im Großen und Ganzen ist der Platz sehr gut.
Wir werden bestimmt bald wieder einen Urlaub an der Cote d´Azur verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Herz1982!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grimaud.
Soleil Vacances Hotel Saint Tropez
Nr. 2 von 7 in Port Grimaud
Kon Tiki Riviera Villages
Kon Tiki Riviera Villages
Nr. 1 von 25 in Ramatuelle

Sie waren bereits im Les Prairies de la Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Prairies de la Mer

Unternehmen: Les Prairies de la Mer
Anschrift: 1910 route du Littoral, 83310, Grimaud, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Grimaud
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 28 Sonstigen Unterkünften in Grimaud
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Les Prairies de la Mer 3*
TripAdvisor ist stolz, CampingAndCo, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Prairies de la Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping Port Grimaud
Les Prairies Mer Port Grimaud